Star S9920 MTK6577 Dual-Core Dual-SIM Android 4.1

Fenomino

Fenomino

Dauergast
1.994
Hallo, "Star-User",
seit heute bin ich stolzer Besitzer des "S9920 MTK Dual Core Dual Sim Android 4.1". Es war, für mich, ein langer Weg bis hier & heute/gestern!

Wer möchte kann meine Suche nach einem passendem Gerät hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-samsung-galaxy-s4-dual-sim-mini.483465.html

Danke an Alle die mir, bis hier her, geholfen haben!
Ganz besonders: "OraAndroid"!

Ein "Unboxing" wird noch folgen! (Falls Niemand schneller ist! :unsure:)

Nun brauche ich das neue Smartphone, möglichst, schnell funktionierend!
Deshalb meine Fragen:
Ist es möglich mit dem "MyPhoneExplorer", oder einem alternativem Programm/App, alle Daten eines Smartphones auf ein neues Smartphone, per "Zwischenlagerung auf dem PC", zu übertragen?
Vom "Samsung Y Duos GT-S6102" auf das:
Star S9920 MTK6577 DUAL CORE DUAL SIM ANDROID 4.1 3G 4 INCH MINI S3 PHONE (Blue)


Wenn es geht kann mir Jemand sagen wie es funktioniert?

Es sollten, möglichst, alle Daten erhalten bleiben! (Kontakte, SMS, WhatsUp-Dialoge, Kalender, Datenverbrauchs-App usw.)
Möglichst alle Einstellungen/Daten der alten App's.

Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen!


Gruss
fenomino
"der jetzt ins Bett muss! War ein langer & aufregender Tag!";)

Zusatz: Die Kontakte sind z.Tl. auf dem Gerät und z.Tl. auf den beiden Simkarten verteilt!

@Admin, bitte den Doppelpost/thread (siehe link) löschen. Danke!
Ich kannte diesen Teil des Forums, bis eben, nicht! (Danke"OraAndroid"!)
https://www.android-hilfe.de/forum/...eues-geraet-moeglich.497937.html#post-6717162
Evtl. den Titel, des Threads, kürzen!? Danke!!! Ist "etwas" zu lang geworden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Fenomino, da die Bedienung des MyPhoneExplorer (MPE) nicht gerätespezifisch ist, ist Deine Frage im ganz unten von Dir verlinkten Thread völlig richtig aufgehoben, nicht aber hier im Star-Forum. Darum habe ich "MyPhoneExplorer" auch aus dem Titel des Threads entfernt.

@alle
Ich möchte also alle Nutzer bitten, auch nur dort im verlinkten Thread zu MPE antworten, wenn Sie dabei helfen möchten - gerätespezifisch könnte höchstens die Installation (bzw. das Finden der MPE-Gerätetreiber) sein, das kann dann ggfs. hier abgehandelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Guten Tag Fenomino, wusste ich es doch, dass wir uns im Star Forum wiedersehen werden.
Zunächst etwas zum Begriff "Star". Dahinter verbergen sich ein Palette von Herstellern verschiedenen Chinesischer Porduzenten und Nachbauern. Interessant und entscheiden ist immer das Branding des Phones.
Da Du leider nicht mit einem Unboxing startest, ist es immer schwer, konkrete Hilfe zu leisten und es erschwert auch das Wiederherstellen des Stock ROM's.
Ich habe gerade in letzter Zeit einigen Leuten aus der Patsche geholfen, die ihr ROM "verflasht" hatten, nur weil es mutmasslich um das ROM eines baugleichen Models handeln hätte sollen.

Beim Erreichen einer schnellen Betriebsbereitschaft solltest Du nachfolgendes aber beachten:
(Ich schrieb es Dir schon):
1. Originalzustand des Handys sichern.
Das geht am Besten mit dem DT (Droidtool) und wurde von mir hier in diesem Forum ausfürhrlich beschrieben.l
2. Das CWM-R Recovery einrichten
Damit kannst Du dann jeden beliebigen Zwischenstand Deines Handy bequem und wiederherstellbar sichern.
Auch das habe ich oben beschrieben. Beachte dazu die Hinweise im letzen Spoiler. Und bendenke dabei, Du hast einen MT6577 Prozessor!
3. MPE (My Phone Explorer)
Dieses Werkzeug ist für die "Logische Sicherung von Daten" geeignet, Windows like, benötigt einen PC. Versagt aber bei einer Wiederherstellung. Gut geeignet um Anwendungen und Kontakte zu transferieren und zu sichern.

In dieser Reihenfolge soltest Du auch vorgehen.
Installiere Dir zunächst die erfordelichen Trieber auf dem PC (ADB, VCOM).

Wenn Probleme auftreten poste in obigen Threat.
Bedenke bitte, dass Du nur 512 MB Programmspeicher hast. Gehe also zunächst mit Bedacht beim Installieren vor.

Beginne mal mit dem Screenshot des DT erster Tab. DAnn kann ich mich besser auf eventuelle Fragen und Unterstützungen einstellen.

Viel Spass mit dem Handy und gespannt bin ich auf Dein [Star S9920 MTK6577 Dual-Core Dual-SIM] Unboxing und erster Erfahrungen Beitrag/Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Hi,
hier bin ich:rolleyes2:

Soweit ich das richtig sehe habe ich mich an Deine Anleitung gehalten und die entsprechenden Dateien heruntergeladen und z.Tl. entpackt.
Edite:Treiber für "XP erfolgreich installiert"? < wird gesagt!?
Das Setup wird nicht durchgeführt? Es flackert eine Zehntel Sek. und dann ist NICHTS?
Mein Betriebssystem, vom Notebook, ist Wind 7 64 bit!:(
In Deiner Erklärung schreibst Du ja schon das es mit dem Betriebssystem Probleme geben kann....
Wat nu?:confused2:
Edite: Kann ich mit diesem "Mtk droid Tool" etwas anfangen?
Was ist mit den Treiben die jetzt auf meinem Notebook herumschwirren?:cursing:
Hier die Dateien die ich heruntergeladen habe:

Edite: Jetzt funktioniert nicht einmal eine Sysystemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt VOR der Aktion mit den Dateien von Dir.....:mad2:
 

Anhänge

  • Star S9920 Dateien von OraAndroid.2.JPG
    Star S9920 Dateien von OraAndroid.2.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 304
  • Star S9920 Dateien von OraAndroid.JPG
    Star S9920 Dateien von OraAndroid.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 265
  • Sysytemwiederherstellungspunkt nicht möglich. Nach Installation von Treibern etc. fürs neue Hand.JP
    Sysytemwiederherstellungspunkt nicht möglich. Nach Installation von Treibern etc. fürs neue Hand.JP
    53,1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
1. Starte die InstalDriver Anwendung ohne angeschlossenens Handy
2. Installiere den MyPhoneExplorer, da kommen die ADB Treiber mit
3. Schliesse Dein Handy an den USB des PC an und schalte es ein.
4. Starte die Droidtool.exe und lass es das Handy erkennen
5. Stelle das Fenster vom DT als Screenshot zur Verfügung.
Dann gehts weiter....
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Ersteinmaml kümmere ich mich um meinen Rechner.
Und muss mich, etwas, beruhigen.......
Trotzdem Danke!
Gruss
fenomino

PS. Ich habe keine Lust das mein "Notebook" Schaden nimmt...

Edite: Im 2. Versuch, nachdem ich den CC-Cleaner" in die Registry "geschickt" habe, hat es funktioniert :p.

Jetzt versuche ich Deinen 2. Vorschlag.
(Die Dateien, von Dir, sind noch im Ordner.)

 

Anhänge

  • Sysytemwiederherstellungspunkt 2. Versuch möglich. Nach Installation von Treibern etc. fürs neue.JP
    Sysytemwiederherstellungspunkt 2. Versuch möglich. Nach Installation von Treibern etc. fürs neue.JP
    21,8 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
1. Starte die InstalDriver Anwendung ohne angeschlossenens Handy
:confused2:
Das hatte ich NICHT angeschlossen! Das kam erst in Punkt 3 (bei Deiner Anleitung!) https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.402501.html
2. Installiere den MyPhoneExplorer, da kommen die ADB Treiber mit
3. Schliesse Dein Handy an den USB des PC an und schalte es ein.
Der ist bereits installiert! (Im Notebook) !? Jetzt weiss ich gar nicht mehr was "Sache" ist!? Soll ich den "MyPhoneExplorer" deinstallierend und dann erneut installieren!?:confused2:
4. Starte die Droidtool.exe und lass es das Handy erkennen
5. Stelle das Fenster vom DT als Screenshot zur Verfügung.
Dann gehts weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringe als erstes Deine ADB Treiberinstallation zu Ende.
Installierte also noch einmal mPE.
Danach prüfe in den Entwickleroptionen, ob auch das USB Debugging eingeschaltet ist (Handy).
Starte die Driodtool.exe
Schließe das eingeschaltete Handy an.
Jetzt muss es erkannt werden.
 
OraAndroid schrieb:
1. Starte die InstalDriver Anwendung ohne angeschlossenens Handy
2. Installiere den MyPhoneExplorer, da kommen die ADB Treiber mit
3. Schliesse Dein Handy an den USB des PC an und schalte es ein.
4. Starte die Droidtool.exe und lass es das Handy erkennen
5. Stelle das Fenster vom DT als Screenshot zur Verfügung.
Dann gehts weiter....

So nach ein, wenig, probieren habe ich dieses Ergebnis hin-bekommen! Edite: Wenn ich mich richtig erinnere habe ich Punkt 1 weggelassen!? Ich meine das, nach dem einschalten des Handys, Treiber automatisch geladen wurden!? Aber diese Info ist ohne Gewähr! (Bin etwas aufgeregt und auch ziemlich ko!)
Ob Dir das reicht?
Sonderbare Weise ging das nur über die USB-Übertragungseinstellung: "XP..." und nicht über die Einstellung: "Win 7...."!? (Einstellung im Handy!)
Anmerkung: ES IST NOCH KEINE SPEICHERKARTE EINGESETZT! Edite: Div.Testphotos haben jetzt Speicherplatz belegt! Evtl. stimmen deshalb die Speicherdaten, in der Graphik, nicht mit dem Auslieferungszustand überein!? (Dazu kann "OraAndroid" vielleicht etwas sagen!?)
Anmerkung: "My Phone Explorer" erkennt das Gerät und ich konnte eine apk-Datei installieren (ein "Live Wallpaper"). Allerdings erst nachdem ich bei" Installation von nicht-Market-Anwendungen zulassen"einen Haken gesetzt hatte!

 

Anhänge

  • MTK Droid Root & Tools v2.4.8. Handy Informationen. 14.11.2013.JPG
    MTK Droid Root & Tools v2.4.8. Handy Informationen. 14.11.2013.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den USB Debugg Mode eingestellt hast, brauchst Du am Handy nichts mehr einstellen!
Wichtig ist aber das gesamte Fenster, denn in der Statuszeile stehen wichtige Infos.
 
OraAndroid schrieb:
Wenn Du den USB Debugg Mode eingestellt hast, brauchst Du am Handy nichts mehr einstellen!
In welchem Zusammenhang?

Wichtig ist aber das gesamte Fenster, denn in der Statuszeile stehen wichtige Infos.
Sehr gut! :)
Es freut mich das die viele/n Arbeit/Std. dann doch noch Erfolge gebracht haben!

Hier ein paar erstes Photos die ich, gestern Vormittag-Mittag, gemacht habe. (Schnappschuss. Ohne die Schärfe eingestellt zu haben! (Weiss noch nicht wie das geht?)
Einstellung: Tageslicht und Automatik (soweit ich mich erinnere!?)
Zusatz: Gerade sehe ich das die Aufnahmezeit nicht gespeichert wurde!? Evtl. beim überspielen, vorhin, überschrieben worden!?
Das darf nicht sein!!!
Einstellungssache? Edite: 11.43 Uhr war es. Hab's doch noch, unter Eigenschaften gefunden!
(
zumindest beim 2. Bild. Vermutlich habe ich dann doch etwas, bei den 1. Testaufnahmen, im Handy, verstellt!?)

So > Feierabend! Gute Nacht.
 

Anhänge

  • IMG_20130228_190522.jpg
    IMG_20130228_190522.jpg
    3 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_20131113_114310.jpg
    IMG_20131113_114310.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
Wenn Du den USB Debugg Mode eingestellt hast, brauchst Du am Handy nichts mehr einstellen!
Wichtig ist aber das gesamte Fenster, denn in der Statuszeile stehen wichtige Infos.

Und wie sollte ich jetzt weiter-verfahren?
Alle Test-Photos löschen, Live-Wallpaper, kurzzeitig, entfernen und dann ein Backup machen?
Wenn ja, wie mache ich das Backup? :confused:

Gruss
fenomino
 
Stelle doch bitte mal einen kompletten Screenshot so zur Verfügung, wie ich es Dir vorgeschlagen habe. Mich interessiert die untere Statuszeile. Dann weis ich auch wie Du vorgehen wirst müssen.
 

Anhänge

  • 05-11-2013 20-46-46.png
    05-11-2013 20-46-46.png
    14 KB · Aufrufe: 302
OraAndroid schrieb:
Stelle doch bitte mal einen kompletten Screenshot so zur Verfügung, wie ich es Dir vorgeschlagen habe. Mich interessiert die untere Statuszeile. Dann weis ich auch wie Du vorgehen wirst müssen.
Besser ging es nicht?
In der Zeile stand nur das was da steht!?
Edite: Neuer Versuch, mit MPE im Hintergrund, ist das jetzt besser?
 

Anhänge

  • MTK Droid Root & Tools v2.4.8. Handy Informationen. 15.11.2013.JPG
    MTK Droid Root & Tools v2.4.8. Handy Informationen. 15.11.2013.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht. Du hast ja bereits root in der shell!
Hast Du das veranlasst oder temporär den root button gedrückt?
Also kannst Du jetzt wie in meinem Threat beschrieben sofort eine Datensicherung starten. Beachte bitte dabei, dass eine SD Karte mit genügend freien Speicherplatz eingelegt sein sollte.
 
OraAndroid schrieb:
Das reicht. Du hast ja bereits root in der shell!
Heisst das: Ich habe, bereits, Rootrechte/Vollzugriff?:confused2:
Hast Du das veranlasst oder temporär den root button gedrückt?
Nö. Ich habe NICHTS weiter gemacht!
Also kannst Du jetzt wie in meinem Threat beschrieben sofort eine Datensicherung starten. Beachte bitte dabei, dass eine SD Karte mit genügend freien Speicherplatz eingelegt sein sollte.
Die SD-Karte (Class 10 HC 16 GB) wird erst, voraussichtlich, am kommenden Donnerstag geliefert....:sad: (Bei Amazone, gestern, bestellt).
Edite: Die Karte, die Du meinst! ist NUR für die Datensicherung? Das Backup? Dann hole ich mir, morgen, eine, normale, kleine ausreichende bei Saturn!? Oder was meinst Du?

Bis dahin warten?

Im Internet war ich ja auch schon (Wlan)! BZW hat das Gerät ständig Wlan-Empfang!
Da sind, vermutlich, auch schon einige Daten gespeichert/verändert!?
Also der AUSLIEFERUNGSZUSTAND ist NICHT MEHR GEGEBEN!

Hm.......Wat nu?

Was ich gestern gemacht habe > alle Ordner des Systemspeichers kopiert und gesichert (PC).

Update > Gerätezustand: Ich habe, Test-halber "WhatsUp" installiert.
Leider kann ich die APP nur auf einem Gerät nutzen.
Also habe ich alle Einträge inkl. der apk-Datei, wieder, gelöscht.
Ich hoffe ich habe da alles RICHTIG gemacht......*bibber* aber glaube schon. (War ein Ordner und den habe ich gelöscht. Und die APP-apk)
Es wurden die Threads NICHT übertragen!? (Ich hoffe das das bei dem Einsätzen der Simkarten funktioniert?!)
Aber als ich wieder zu meinem alten Gerät ging und mich neu verifizierten musste, da waren alle Threads wieder vorhanden!? Mir wurde noch gesagt das ich die Anwendung nur auf einem Telefon nutzen kann!
(Ist ja auch mit meiner einen Tel.Nr. verbunden bzw. angemeldet worden).
Die Simkarten sind noch im alten Handy!
Ich warte auf einen Simkarten-Adapter. (Falls beim verkleinern der einen Simkarte etwas schief geht!)
Und ich habe, mit dem "MPE" alle Kontakte, inkl. Tele.Nr..@-Adressen usw. auf das neue Handy kopiert bekommen!
Ging tatsächlich ganz einfach.
Würde ich ganz gern so lassen!
Oder ist das für ein Backup hinderlich?
Vermutlich sind alle Aktionen, die ich gerade beschrieben habe, "falsch" gewesen.....!?
Ich bin halt zu ungeduldig.......:unsure:

Du drehst bestimmt gerade am Rad....wenn Du das alles gelesen hast!? :crying:

Zusatz: Alle Testphotos und Videos habe ich gelöscht! Zumindest das ist wieder "Jungfräulich"!

Edite: Ich mache, für heute, Feierabend! Hatte einen langen Tag.
Morgen beschäftige ich mich mit Deinen Tipps und Anleitungen!
Sofern das jetzt noch geht!?
Es wäre schön wenn Du dazu noch etwas schreiben könntest!
Damit ich weiss wodran ich bin!

Vielen Dank bis hier und eine Gute Nacht!!!

und weg.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast root in der shell.
Das ist erst einmal nicht so gefährlich, da Du root im System vermutlich noch nicht eingerichtet hast.
Was Du mit "normalen" Boardmitteln tust, landet im Userbereich und stört nicht, da es durch einen Wipe wieder zurück gesetzt werden kann.

Wenn Du eine kleine SD Karte zur Verfügung hast, schreibe es und wir starten eine Sicherung.
 
@OraAndroid

Welche groesse sollte die micro-sd-karte haben?
sobald ich Deine Antwort habe gehe ich los zum Karte kaufen!

Vielen Dank und Gruss von der "Handy -Front",
fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht größer als 32GB:)
Und wenn Du Teamviewer hast, bin ich bereit, Dich durch Deine erste Sicherung zu begleiten...
 
@OraAndroid

Ok.
Ich melde mich dann.
Danke!

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Edite: @
hävksitol,
Danke & Sorry! (Die Regel kannte ich nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.339
nekromantik
nekromantik
Megamanwwh
Antworten
5
Aufrufe
7.369
Operator123
O
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
745
doubled.01
D
Zurück
Oben Unten