Swiftkey sehr ungenau, seit dem letzten Update 4.4.4.264

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Hi,

so langsam nervt mich SK ein wenig an. Ich nutze es schon sehr lange, seit es auch Flow kann, nutze ich nur das.

Mit dem letzten Update 4.4.4.264 ist das aber extrems ungenau geworden und richtig zu lernen scheint die App wohl auch nicht Mehr.

Beispiel. Ich schreibe mit Flow "doch" und SK macht seit dem Update immer daraus ein "dich". Immer. Wobei es ja vor dem Update immer ging. Es scheint auch nicht zu schnalle, dass ich jedes Mal das Wort verbessern muss, damit es ein "doch" wird. Und das passiert bei sehr vielen Wörtern nun. Mit Flow muss ich den Buchstaben komplett treffen, wenn ich nicht genau auf der Taste bin kommt nur Schrott raus. Auch das war vorher besser.

Hat da jemand mal einen Tipp zu, wie ich wieder besser hinbekommen kann, vor allem das SK nun auch mal endlich schnallt, wenn ich ein Wort immer und immer wieder verbesser.
 
Und das ist der Grund warum ich Swype wieder mehr nutze als SwiftKey. Ich bin eine schnelltipper, der mit beiden Daumen Tipp. Aber was zur Zeit bei SwiftKey lost ist, weiß ich nicht. Es ist dermaßen ungenau. Wiederum macht sich Swype fürs tippen sehr schlecht :D
Durch das Cloud-Feature wird ja das Wörterbuch mitgenommen und ich habe mein Schreibverhalten nicht verändert. Am Anfang hab ich eigentlich nur in die nähe der Buchstaben getippt und er hat dann das Wort geschrieben, was ich vor hatte. Jetzt ist das ganze ein Krampf.
 
Bin derzeit auch ziemlich an der Verzweiflung mit SK. Wie hier schon gesagt wurde, hat Flow eigentlich gut funktioniert.
Aber seit einiger zeit werden immer weniger Worte richtig interpretiert. Meistens kommen bei eingestellter Deutscher Sprache englische Wörter heraus.

Welche Alternativen gäbe es noch so ausser Swype? Samsung funktioniert zwar, will ich aber nicht unbedingt nutzen.
Ich werde einmal auf die Suche gehen.
 
Ich kann das bestätigen!
Benutze kein Flow aber ich tippe regelmäßig auf die falschen Buchstaben.
Werde aber trotzdem noch abwarten, wie es sich mit die/den nächsten Update(s) entwickelt.
 
Ich bin mit SwiftKey längst schon runter. Es wird einfach nur noch schlechter und ich benutze lieber MessagEase. Da bin ich Happy! Ich bin auch ein Schnelltipper und treffe wie immer ungenau. Bisher hatte SwiftKey sehr gut funktioniert, aber seit 4.4 ist es nicht mehr so gut. Seit 4.4 stürzt es auch öfter ab :(

Warte einfach 4.5, vielleicht wird es wieder besser?
 
Kann das Geschriebene hier nur bestätigen, dachte erst, es liegt an mir :biggrin:
Ob es mit Swiftkey noch mal besser wird weiß ich nicht, die 4.5 Beta lässt das nicht vermuten, da es offenbar zur Priorität wird eine einstmals gute Tastatur mit Emoji usw. aufzublähen :thumbdn:

Ich suche momentan auch eine Alternative bei der die Wortvorhersage gut funktioniert und Wörter (Umgangssprache z.B.) dauerhaft gemerkt werden, auch das hat bei Swiftkey zuletzt nicht mehr richtig funktioniert.
Werde mal das ai.type Plus Keyboard testen, ansonsten habe ich noch "Hacker's Keyboard" gefunden, keine Ahnung ob die das geforderte unterstützt, danach wird es aber auch schon recht dünn, gerade was die stetige Entwicklung angeht.. :sad:

Gruß
 
teste mal die google tastatur,nutze ich im moment statt swiftkey...
 
j1gga84 schrieb:
Kann das Geschriebene hier nur bestätigen, dachte erst, es liegt an mir :biggrin:
Ob es mit Swiftkey noch mal besser wird weiß ich nicht, die 4.5 Beta lässt das nicht vermuten, da es offenbar zur Priorität wird eine einstmals gute Tastatur mit Emoji usw. aufzublähen :thumbdn:

Ich suche momentan auch eine Alternative bei der die Wortvorhersage gut funktioniert und Wörter (Umgangssprache z.B.) dauerhaft gemerkt werden, auch das hat bei Swiftkey zuletzt nicht mehr richtig funktioniert.
Werde mal das ai.type Plus Keyboard testen, ansonsten habe ich noch "Hacker's Keyboard" gefunden, keine Ahnung ob die das geforderte unterstützt, danach wird es aber auch schon recht dünn, gerade was die stetige Entwicklung angeht.. :sad:

Gruß

Schau dir mal Touchpal x an... Funktioniert sehr gut und auch die merkfunktion ist am Start... + noch weitere Features, die ich als sehr gelungen empfinde. Nach dem Test ist SK auch direkt runtergeflogen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo,
genau so geht es mir mit Swiftkey. Die vorhersagen beim swypen sind zu 80 Prozent falsch. Vor ein paar Wochen hatte ich keine Probleme. Hat das schon jemand an den Support von Swiftkey gemailt?

Edit:
Ich habe mal unter "Einstellungen" "SwiftKey Cloud" die "Trendbegriffe" abgeschaltet.
Ich bin der Meinung das die Wort Vorhersage wieder besser funktioniert.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste ich mal die Tage. Habe das heute mal deaktiviert und warte nun ab.
 
Habe alle getesteten Tastaturen bis jetzt wieder runtergeschmissen da sie meiner Meinung nach nicht so intuitiv zu bedienen sind wie Swiftkey. Ansich ist SK ja auch nicht schlecht, nur eben etwas ungenau momentan und die Wörter, welche sich nicht im Wörterbuch befinden, werden oftmals nicht gespeichert..

Gruß
 
Hmm, ich weiß nicht, was du unter "intuitiv" bei einer Tastatur siehst. Es geht nach meiner Meinung eher um Gewöhnung. Daher teste ich Tastaturen deutlich länger als andere Apps. Und so schlecht schneiden andere gar nicht ab, meist mit teils besseren, teils schlechteren Eigenschaften.

Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread.
 
Also bei mir ist es jetzt auch wieder unerträglich mit der Wort vorhersage. Am schlimmsten ist es auf dem Smartphone. Beim Nexus 7 LTE ist es noch im akzeptablen Bereich. Wobei hier auch öfter mal falsche vorhersagen kommen. Ich ärgere mich Swiftkey gekauft zu haben.
 

Ähnliche Themen

Kusie
Antworten
4
Aufrufe
217
Kusie
Kusie
R
Antworten
5
Aufrufe
203
robert.vienna
R
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
704
holms
holms
Zurück
Oben Unten