SwiftKey lässt sich nicht installieren

P

Puttermouth

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Ich wollte SwiftKey mal wieder ausprobieren, aber merkwürdigerweise wird die Instalation im Play Store nicht abgeschlossen. Nach dem Herunterladen bleibt die Anzeige bei "wird installiert" hängen und das, wenn man möchte, stundenlang. Wenn man den Play Store über den Task Manager beendet und wieder neu startet erscheint die Meldung "SwiftKey wurde aktualisiert" (nicht installiert!).
Danach ist SwiftKey zwar auf dem Telefon zu finden, kann aber nicht unter "Tastatur & Eingabemethoden" ausgewählt werden, weil es dort nicht erscheint.
Ich habe schon auf meinem Telefon nach alten Dateien von SwiftKey gesucht aber nix gefunden.
Ich habe CM 11 mit Stock kernel drauf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Lösche mal über den Anwendungsmanager den Cache und die Daten, Handy neu starten und teste es nochmal. Wenn es nicht geht, versuche mal folgendes: das eben genannte nochmal durchführen, nur diesmal auch SwiftKey deinstallieren. Anschließend die APK-Datein manuell von hier herunterladen. Ansonsten hier nochmal die aktuelle Version:

Package Name: com.touchtype.swiftkey
File Size: 26.1 MB
MD5 File Hash: c691f728ec702ac7190b073bb59d0be9
Last Fetched: 2014-06-24 22:08:51
Version: 5.0.1.77 (671122642)
Download: http://storage.evozi.com/apk/dl/14/...key.apk?h=NFu8RZSGxFxa2l2ftax6fw&t=1403680368
 
  • Danke
Reaktionen: Puttermouth
Ich bin gerade erst dazu gekommen das auszuprobieren. Mit der APK wurde die Installation auch nicht beendet. Hab dann einfach neu gestartet und voilà... Es funktioniert. Warum auch immer.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
@Djara: Hast du TitaniumBackup installiert und da die Pro/Donate Version?
Falls ja gehe mal da auf Batch-->Daten manipulieren-->Verwaiste Daten entfernen.
Ggf wird da Swiftkey aufgeführt und man kann es damit löschen.
 
Leider nicht die Pro Version :winki: Gibt es noch eine andere Lösung? Notfalls muss ich halt die Tasche greifen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Key kaufen, schauen ob es sich bereinigen lässt und dann den Key zurück geben ;)
Ich glaube man hat jetzt dazu sogar mehr als 15min Zeit
 
Ok habe ich gemacht. Nur wurde dort kein Swiftkey oder sonst irgendeine andere App aufgeführt?!
 
Schade :/
Leider kenne ich die genauen Stellen nicht wo Swiftkey seine Dateien ablegt. Zumindest ist im /data/app NICHT wie vermutet die com.touchtype.swiftkey.apk trotz dass bei mir installiert ist
 
Danke für die Tipps! Ich habe jetzt wipe data / factory reset gemacht. Nun klappt es wieder...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
203
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
217
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
703
holms
holms
Zurück
Oben Unten