T9 Tastatur gefunden! Deutsch mit Wörterbuch

J

Jaques-Ludwig

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit Wochen suche ich schon eine T9 Tastatur um endlich SMS schreiben zu können wie auf einem Handy mit "richtiger" Tastatur. Die virtuelle QWERTZ-Tastatur ist mir, zumindest im Hochkantmodus zu schmal.

Und hier gibts die Tastatur: 4shared.com - online file sharing and storage - download key.apk

Installiert wird sie wie folgt:

- die heruntergeladene key.apk Datei auf die SD-Karte kopieren und von dort installieren.
- Unter "Einstellungen", "Gebietsschema und Text" "Fingereingabe" aktivieren. Im Menüpunkt darunter kann dann die Eingabe noch individuell angepasst werden.
- Jetzt am Besten das SMS-Programm öffnen. Dort auf "?123" lange drücken. Dann "Eingabemethode" wählen und dort "Fingereingabe" wählen.

Jetzt hat man eine T9-Tastatur und ein deutsches Wörterbuch :)
 
Super, danke!

Mein Magic ist zwar immer noch nicht da, aber genau sowas hab ich mir fürs Tippen im Hochformat gewünscht:)
 
Hallo,
ich finde unter "Gebietsschema und Text" nicht die Option "Fingereingabe", sondern folgende: "Sprache wählen", 2 x "Android-Tastatur", "Tastatur des Geräts", "Wörterbuch des Nutzers".
Was ist zu tun?
Danke!
Friedrich
 
Bei mir läuft die Version nicht, installation und einstellungen waren ohne Probleme zu machen.
Aber als ich es ausprobieren wollte, funktioniert es nicht "Schließen erzwingen", kann es sein, das es noch nicht für 1.5 vorbereitet ist?
 
Also an der 1.5er Version kann es nicht liegen. Die hab ich ja auch drauf.

Eventuell liegt es an der Firmware oder daran, dass ihr nicht root seid? Ist aber nur ein Tipp von mir.

Welche Firmware hast du denn drauf? Die originale von Google bzw. T-Mobile oder eine von Dude, JF oder wie sie alle heißen?

Gruß,

Jaques-Ludwig
 
Wasabi schrieb:
kann es sein, das es noch nicht für 1.5 vorbereitet ist?
Denke eher das 1.5 Vorraussetzung ist, sonst gäbs die virtuelle Tastatur doch garnicht


finds aber interessant, das apks scheinbar alternative eingabemethoden ermöglichen, scheint ja - wegen des Menus - von Google so vorgesehen zu sein

so on
g-man
 
@g-man

funktioniert die Tastatur denn bei dir?


Gruß,

Jaques-Ludwig
 
Eventuell liegt es an der Firmware oder daran, dass ihr nicht root seid? Ist aber nur ein Tipp von mir.

Das könnte es sein. ich habe kein Root.

Welche Firmware hast du denn drauf? Die originale von Google bzw. T-Mobile oder eine von Dude, JF oder wie sie alle heißen?

Ich habe die Originale T-Mobile/Google Firmware 1.5
 
Hi,
habe ebenfalls die originale Firmware 1.5.

@Wasabi: Hast du denn die Möglichkeit gehabt, irgendwo "Fingereingabe" zu wählen, ich finde die Option bei mir nicht.

Danke!
 
habs noch nicht getestet wenn ich erlich bin ^^
 
@Wasabi: Hast du denn die Möglichkeit gehabt, irgendwo "Fingereingabe" zu wählen, ich finde die Option bei mir nicht.

Ja, die habe ich.

- Unter "Einstellungen", "Gebietsschema und Text" "Fingereingabe" aktivieren. Im Menüpunkt darunter kann dann die Eingabe noch individuell angepasst werden.
- Jetzt am Besten das SMS-Programm öffnen. Dort auf "?123" lange drücken. Dann "Eingabemethode" wählen und dort "Fingereingabe" wählen.

Wenn ich den letzten Punkt ausgewählt habe, schmiert mir das Programm ab.
 
Vielen Dank für den Link - der Download und die Installation gingen flott von der Hand (ich liebe HSDPA ;)). Die Einstellmöglichkeiten sehen ebenfalls vielversprechend aus. Leider habe ich ebenfalls einen 'force close' nach der Auswahl, der sich nur durch das Deaktivieren der Fingereingabe abstellen ließ.

Habe übrigens ebenfalls Version 1.5 und kein root.

Hoffe das sich das noch beheben lässt.

Gruß,
Bexman
 
Habe es mit Dude's Cupcake 1.5 installiert, ein Force Close kommt bei mir nur wenn ich auf kalibrieren gehe...
Ansonsten eine sehr gute Anwendung, weit besser als das normale Keyboard... zumindest meine Meinung :rolleyes:
 
Habe JFv 1.50 ADP 1.5, geht leider auch nicht (force close).

Irgend jemand schon ne Idee, wie man es ans laufen bekommt?
Wäre schon Klasse.....
 
Wo kommt denn diese Datei key.apk her? Ich lade mir nicht gerne völlig unbekannte Apps auf mein Gerät. Ein paar Ressourcen haben "sapphire" im Namen, ist das vielleicht eine Tastatur vom Magic? Hat das Magic eine andere Tastatur als das G1?
 
Also bei mir geht es leider auch nicht. Finde es schade das es sowas heute noch gibt. Mein Bruder hat auch ein HTC Handy da ist das alles schon dabei und die korrecktur geht da wie eine eins. Da hätte man das alles übernehmen können.
Aber sonst ging alles wie beschrieben,läuft nur leider nicht. Schade schade. ..
 
Habs Instaliert aber leider kommt die Meldung

Die Anwendung Fingereingabe(Prozess comhtc.andriod.htcime) wurde unerwartet beendet. :(

Könnt ihr mir helfen?! *hoff*

Danke sagt der neue ^^ ;)
 
Hat jemand eine Ahnung, wer die Erweiterung programmiert hat?
 
Ursprünglich htc, updates kommen vin xda-developers. Im milestone root forum findest nen ellenlangen thread dazu
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
21
Aufrufe
1.024
holms
holms
G
Antworten
16
Aufrufe
634
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
Zurück
Oben Unten