HILFE - G1 startet nicht mehr!

X

XxThomsonxX

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

vor ca. 1 Woche hat sich mein G1 immer aufgehangen, wenn ich die Tastatur aufgeklappt habe. Als ich es dann wieder geschlossen habe, musst ich einige Zeit warten, konnte dann aber wieder mit alles machen. (Nur halt nicht die Hardware-Tastatur benutzten).

Allerdings passierte das Aufklappen ab und zu aus Gewohnheit. Beim letzten Mal dann auch wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben nur das es sich komplett aufgehangen hat! Nachdem ich dann ein Neustart machen wollte geht so gut wie nichts mehr.

Ich kann es nur noch einschalten, der Bildschirm wird beleutet bleibt aber schwarz! (Also kein G1 Symbol oder ähnliches) Das kurze Vibrieren am Anfang kommt auch noch!

Kann mir da jmd helfen? Auf einschicken habe ich eigentlich keine Lust, da das ja immer monatelang dauert

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
OMG!!!!

habe jetzt gerade mich hier schon ein bisschen im Board umgeschaut und Begriffe wie "wipe" und sowas entdeckt....


NAJA fjdn fall habe ich dann mal so ein wipe gemacht (home+auflegen) und der t-mobile screen und anschließendes warndreieck ist erschienen! Danach allerdings nichts mehr

Dann habe ich ein Reboot gemacht (Annehmen + Menü + Auflegen)!

JETZT GEHT ES WIEDER!

Aber trotz allem würde mich interessieren was das war und warum es war....
wäre nett wenn mir das mal jmd erklären kann und wie man so ein Problem vorbeugen kann!

MUSSTE LEIDER AUCH GERADE FESTSTELLEN DAS ES SICH TROTZDEM NOCH AUFHÄNGT BEIM AUFKLAPPEN!
 
Wenn Du nach dem Wipe nicht wieder etwas installiert hast was den Fehler verursacht haben könnte, kommt eigentlich nur ein Hardwaredefekt in Frage.
 
@DetWar
Er hat ja nicht gewiped.
Er hat nur nen Reboot gemacht.

@XxThomsonxX
Beim Warndreieck warst du schon richtig.
Alt+L zeigt dir das Menü
ALT+W macht den Wipe.
 
Also nur nochmal damit ich es richtig verstanden habe...

Das Problem das beim Aufklappen sich das Handy aufhängt und wenn ich sofort wieder schließe es sich dann wieder "fängt" kann ich auch mit dem Wipe beheben?:confused::confused: Weil sonst geht ja jetzt alles wieder.... will da nicht wieder mehr schaden anrichten...bin schon sehr froh drüber das es überhaupt schon wieder angeht :D
 
ChriDDel schrieb:
@DetWar
Er hat ja nicht gewiped.
Er hat nur nen Reboot gemacht.
Stimmt! Habe ich glatt überlesen ... :o

Nach dem wipe ist alles Weg, auf Standard/Werkseinstellungen!!!

Wenn Du wichtige Daten hast würde ich die vorher sichern ... ;)
 
DetWAR schrieb:
Wenn Du wichtige Daten hast würde ich die vorher sichern ... ;)
Sollte man eh immer tun.
Alleine deswegen lohnt es sich schon zu rooten :cool:. (Bart Full Backup)
 
Kann es vielleicht ganz simpel daran liegen dass kein Speicher mehr frei ist? War bei mir jedenfalls mal das Problem als ich noch kein root hatte und der Speicher einfach knapp war.
Schau doch mal wie viel Speicher intern frei ist. Bei unter 15mb würde ich Platz frei schaffen ;)
 
Ja, habe nur noch 14 MB intern frei!

Werde jetzt mal einiges löschen und dann gucken, ob es klappt.

Wie kann ich denn am besten meine Daten wie Kontakte und SMS sichern, wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetzte?

EDIT: Habe jetzt 21 MB frei und das mit der Tastatur klappt immernoch nicht...

Wäre nett, wenn mir einer sagt womit ich am besten alles sichern kann damit ich dann auf Werkseinstellungen zurücksetzten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
XxThomsonxX schrieb:
Wäre nett, wenn mir einer sagt womit ich am besten alles sichern kann damit ich dann auf Werkseinstellungen zurücksetzten kann...

Kontakte synchronisiere ich immer mit meinem Google Account (Jaja ich vertraue mich der bösen Datenkrake an:rolleyes:) und SMS sowie Call logs sichere ich immer mit den Apps: SMS Backup & Restore und Call Logs Backup and Restore.

Beachten musst du allerdings, dass die Apps die Daten in Dateien verpacken. Die musst du natürlich auf dem PC sichern.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten