Zurück   Android-Hilfe.de > HTC Forum > T-Mobile G1 Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Wie hat sich das G1 entwickelt?

Das Thema "Wie hat sich das G1 entwickelt?" befindet sich unter T-Mobile G1 Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 06:05   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wie hat sich das G1 entwickelt?

Guten Tag. Ich habe mir einige alte Threads durchgelesen aus den Zeiten, als es neu raus kam und muss sagen, dass die Kritik teils sehr heftig war. Vorallem mangelte es an Patches und einem guten Workflow bei den Apps. Wie hat sich das G1 in den letzten Monaten gemacht? Gab es regelmäßige Patches? Geht google auf die Kritiken ein, so dass man sich zukünftig auf die Plattform verlassen kann? Welche Schwachstellen wurden immernoch nicht behoben? Usw. Eventuell wäre der Thread auch passend unter Android Allgemein.. MfG
Smartphone-Slashz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 07:59   #2 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von Taxi4110

Modell: G1 & Magic

Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Taxi4110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie hat sich das G1 entwickelt?

die software ist nicht das problem... die kann man patchen :-)

bei der hardware sieht das schon anders aus. wenn du mit einem knarzenden display leben kannst und dir im klaren bist, dass das telefon vom speicher etwas kleiner bemessen ist, wirst du viel freude mit dem telefon haben.
__________________
Ich bin Pirat!
Taxi4110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 08:49   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Wie hat sich das G1 entwickelt?

dieses display knarzen konnte ich bei mir nicht feststellen, hab das G1 zwar erst seit einer woche aber bisher noch nichts.

kann aber auch mit gutem gewissen sagen das ich voll auf damit zufrieden bin, habe mir auch schon alte threads durchgelesen und war erstaunt wie sich das G1 ins Positive entwickelt hat
Chris9090 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 22:34   #4 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Pyrazol

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 3.504
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 545 Danke für 318 Beiträge
Standard AW: Wie hat sich das G1 entwickelt?

Bei mir hats auch erst nach ca. 2 Wochen angefangen zu knarzen

Also ich find meins schon immernoch cool. So im Rückblick würde ich aber nicht sagen, dass es dringend noch Updates gebraucht hat. Es hat schon "funktioniert", sage ich mal.

Allerdings hat die ursprüngliche Firmware auf mich schon einen leicht unfertigen Eindruck gemacht. Es hat sich schon ein bisschen angefühlt wie Android 0.8. Nicht schlimm, aber es fehlte doch noch ein bisschen der Oomph. Das kam dann mit Cupcake.
Mit Donut soll dann noch ein bisschen mehr "Polish" kommen. Das kann es auch gut gebrauchen.

Im großen und ganzen würde ich sagen, softwaremäßig ist es gut.

Die Hardware ist so eine Sache. Viele stört die Knarzerei nicht, mich schon. Die Verarbeitung ist zwar nicht so schlecht wie sie manche hinstellen (mein Slidermechanismus funktioniert noch wie am Anfang), es knarzt halt einfach.

Der Slidermechanismus ist allerdings wahrscheinlich auch der Grund, warum ich letztendlich auf das T-Mobile Pulse umsteigen werde, sobald es herauskommt und falls ich es mir leisten kann. Das liegt aber mehr an mir, ich fühl mich glaube ich einfach nicht so gut mit beweglichen Teilen. Nunja. Mal sehen
__________________
Phone: Galaxy NEXUS | Firmware: 4.0.1 (ITL41F) | 250 MB Bonus-Speicherplatz bei Dropbox-Anmeldung!

Phone History: Nexus One, Acer Liquid, T-Mobile Pulse (Huawei U8220), T-Mobile G1 (HTC Dream), Xda cosmo (HTC S620), Samsung SGH-X200, Siemens M50, Trium Geo@, Trium Astral
Pyrazol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 00:03   #5 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Wie hat sich das G1 entwickelt?

Bin voll zufrieden, v.a. seitdem ich gerooted habe und updates von den xda-developers hole.
Ja es entwickelt sich zum Positiven, das kann man von anderen Mobiles nicht behaupten. Hatte vorher ein LG und da hatte ich den Eindruck, dass es den Support gar nicht gibt, Updates gibt es dort gar nicht.
Manches wie die relativ schlechte Cam und die Akkulaufzeit sind zwar nicht so toll, die vielen anderen Anfangsprobleme wurden durch Updates behoben oder hier im Forum gelöst.
PAPPL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 01:45   #6 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Wie hat sich das G1 entwickelt?

So weit ich weiß, hat man auch das Problem gelöst, dass man anfangs nicht auf eine SD Karte Apps installieren konnte oder? Habe dazu einen Guide gelesen, der allerdings auch meinte, dass man sich sein Phone damit zerschießen könne. Besteht da heute immernoch Gefahr?
Smartphone-Slashz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 01:56   #7 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Kranki

Modell: Nexus One

Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 1.256 Danke für 793 Beiträge
Kranki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie hat sich das G1 entwickelt?

Zitat:
Zitat von Smartphone-Slashz Beitrag anzeigen
So weit ich weiß, hat man auch das Problem gelöst, dass man anfangs nicht auf eine SD Karte Apps installieren konnte oder? Habe dazu einen Guide gelesen, der allerdings auch meinte, dass man sich sein Phone damit zerschießen könne. Besteht da heute immernoch Gefahr?
Dazu musst du rooten, und dabei kann immer was schiefgehen. Mit der Standardsoftware geht das nicht und wird vermutlich auch nie gehen.
Kranki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat das Handy eine eingebaute Freisprecheinrichtung? [Gelöst] Skill Samsung Galaxy (I7500) Forum 8 04.05.2010 12:19
Arbeiter nimmt sich wegen iPhone das Leben! anima322 Smalltalk und Offtopic 15 30.07.2009 18:33
Wieviele Farben hat eigentlich das Hero?? heatsha HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum 2 28.07.2009 14:39
Lohnt sich das G1 auch ohne UMTS empfang? StrammerMax1981 T-Mobile G1 Forum 12 17.03.2009 13:58




Du liest gerade: "Wie hat sich das G1 entwickelt?" unter "T-Mobile G1 Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.