Zurück   Android-Hilfe.de > HTC Forum > T-Mobile G1 Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Frage zum Tarif in Österreich und allgemein an G1 Besitzer

Das Thema "Frage zum Tarif in Österreich und allgemein an G1 Besitzer" befindet sich unter T-Mobile G1 Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2009, 15:04   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Frage zum Tarif in Österreich und allgemein an G1 Besitzer

hallo, erst mal.
ich überlege mir ein g1 bei tmobile zu holen.und da wollt ich fragen ob es österreicher gibt die ein g1 bei zb tmobile haben und ob ihr zufrieden seit.
reicht 1 gb datenvolumen?
und was mich am meisten interessiert, das g1 wählt sich doch alle x min ins netz ein (so viel ich weiß) um daten abzugleichen.wie ist das wenn ich auf urlaub fahre ins ausland , da hab ich doch die mörder rechnung.
ist man mit dem g1 nicht irgendwie der gläseren mensch? google protokolliert doch alles mit vom standort bis zu den fotos,telefonaten,sms....oder?
tron9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 15:22   #2 (permalink)
Foren-Manager
 
Benutzerbild von norbert

Modell: G1 // HTC Desire // LG P500 // Cat Nova

Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 6.931
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 822 Danke für 583 Beiträge
norbert eine Nachricht über ICQ schicken norbert eine Nachricht über MSN schicken norbert eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: frage an die Österreicher und natürlich alle g1 besitzer.

Hallo!

Ja, hab ein G1 mit TMA-Vertrag. Mit dem Gerät bin ich zufrieden (ist das überhaupt Länderspezifisch? )
Ob das Datenvolumen ausreicht, ist eine Frage deiner persönlichen Nutzung (da gibt's doch auch einen Thread dazu, schau mal in die FAQ, da findest den). Ich persönlich denke, mit ein bisserl chatten, Email, surfen und die div. Applikationen verwenden (Maps bzw. Navigation, Barcodescanner, etc.) kann man schon ganz bequem leben ohne Angst haben zu müssen.
Als Ergänzung nutzt man für die größeren Downloads zwischendurch mal das nächstbeste Wlan, um den Datentarif zu entlasten und dann geht das schon.

Aber da unterscheiden sich die Nutzer wohl. Für mich sind die 1000min + 1000sms /Monat quasi "unendlich reden und schreiben", ich kenn aber Leute die solche Limits regelmäßig überschreiten und entsprechend nachzahlen müssen. Entscheide also selbst, wo du hingehörst.
Ich hab mein Gerät jetzt seit 2 Wochen und hab ca. 50mb über GSM und keine 100mb über Wlan verbraucht. Trotz der Einsteigerneugier wo ich vieles ausprobiere.

Für den Auslandsurlaub kannst du die APN-Einstellungen ändern (auch hierfür gibts was, APNDroid oder so ähnlich), dann kannst beruhigt in Urlaub fahren (surfen/mailen geht dann aber nur über Wlan, aber das ist ja heutzutage kaum mehr ein Problem)


Zum gläsernen Menschen: machst du dir darüber wirklich Gedanken? Da fallen mir noch tausend andere Dinge ein, da macht ein google-Handy das Kraut nicht mehr fett: Kredit-/Bankomatkarte, Internetnutzung allgemein, Handy allgemein, Mitgliedskarten im Supermarkt und Bauhaus, etc. Du würdest die anga***n wenn du wüsstest was andere über dich wissen, auch ohne G1 .

Aber warum red ich lang? Deine Fragen werden großteils eh in der FAQ beantwortet, und zum Datenschutz, naja, frag einfach mal die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens hierzu und nimm dir Zeit, um die vielen Links zu lesen.

Gruß,
N.
__________________
Norbert
____________________________
:: Kein Support oder Hilfe per PN! ::


Frage nicht was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich was du für das Forum tun kannst

WICHTIG:
Allgemein :: Forenregeln! :: Suche :: Wichtige Forenfunktionen
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 15:29   #3 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Frage zum Tarif in Österreich und allgemein an G1 Besitzer

danke für die fixe antwort. werd mich mal durchs forum suchen.hab mich ja grad erst angemeldet und noch nicht wirklich eingelesen.
aber du würdest das android auf jeden fall einem windowas mobile handy vorziehen?
tron9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 15:38   #4 (permalink)
Foren-Manager
 
Benutzerbild von norbert

Modell: G1 // HTC Desire // LG P500 // Cat Nova

Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 6.931
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 822 Danke für 583 Beiträge
norbert eine Nachricht über ICQ schicken norbert eine Nachricht über MSN schicken norbert eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Frage zum Tarif in Österreich und allgemein an G1 Besitzer

Genau, erst mal hier in Ruhe lesen. Inzwischen gibt es ja eine Menge Stoff, da kannst du dich schon das ganze Wochenende beschäftigen

Wegen der Empfehlung: ich würd weder das eine noch das andere empfehlen, das muß jeder für sich entscheiden. Hängt ja auch davon ab, was du für Ansprüche hast.

Wenn du sagst, du brauchst unbedingt sync mit Outlook, und Tomtom muß auch laufen, bist derzeit mit Win auf jeden Fall besser bedient.
Wenn du was neues willst, das sich in nächster Zeit sicher noch weiterentwickeln wird, greif zu Android.
Wenn du etwas willst, daß auf gutem Marketing aufbaut und zumindest hübsch anzusehen ist, greif zum Apferl

Wie immer du dich entscheidest, es wird immer etwas geben, daß ein anderes Gerät besser kann. Also nicht ärgern.
__________________
Norbert
____________________________
:: Kein Support oder Hilfe per PN! ::


Frage nicht was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich was du für das Forum tun kannst

WICHTIG:
Allgemein :: Forenregeln! :: Suche :: Wichtige Forenfunktionen
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 16:19   #5 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Frage zum Tarif in Österreich und allgemein an G1 Besitzer

die überlegungen hab ich eh schon gemacht.also apple scheidet auf jeden fall aus, weil ich mein handy als navi verwenden will.und apple ist mir zu unfllexibel. man muß alles theorethisch aus dem appstore beziehn, bluetooth ....bilder, klingeltöne ,spiele austauschen...vergiß es.
win mobile hat den vorteil das man sämtlice programme im netz findet und diese auch relativ problemlos installiert werden können.
mit android kenn ich mich noch nicht so aus....
tron9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G1 APN - Einstellungen für Österreich Phantom-Lord Tarife / Provider für T-Mobile G1 13 12.04.2010 10:21
luigiii :-) zufriedener g1 besitzer luigi85 Vorstellungsgespräch 3 12.04.2009 14:49
Frage zu Tarif "Web&Walk" TomBalou Tarife / Provider für T-Mobile G1 1 27.03.2009 13:30
Neuer G1 Tarif nolive Tarife / Provider für T-Mobile G1 3 25.02.2009 18:35
Baldiger G1 Handy Besitzer: Fragen Timboland T-Mobile G1 Forum 12 10.02.2009 15:44




Du liest gerade: "Frage zum Tarif in Österreich und allgemein an G1 Besitzer" unter "T-Mobile G1 Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.