Jeder 4. Anrufer nicht zu verstehen

F

Fredde

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe ein wirklich ärgerliches Problem mit dem Pulse.
Und zwar kommt ca. 4 Anrufer nur verzerrt an, so dass man diesen absolut nicht verstehen kann. Man hört zwar wann gesprochen wird und wann nicht, aber sonst ist es nur ein krächzenes Geräusch.
In den ersten 2-3 Wochen hatte ich das definitiv nicht. Mein Netzprovider ist O2.
Hat von euch jemand ein ähnliches Problem?

Fredde
 
hi es ist ein garantiefall, hatte vor einer woche das gleiche Problem. Habe dann das Telefon zum einen T-home Laden gebracht und am nächsten Tag bekam ich schon ein neues Gerät! ( sogar mit funktionierendem Barcode :) )
 
  • Danke
Reaktionen: Fredde
Was ist denn mit Neustarts und dem wiederherstellen der Werkseinstellung?
Hat das nichts gebracht?
 
Hatte auch das gleiche Problem, auch mit O2-Vertrag. Reset hat nichts geholfen, Umtausch im Laden Anfang dieser Woche schon. (Barcode-Scanner funktioniert aber nach wie vor nur mit der 'Notlösung'.)
 
Hi,

habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit O2.
Auch mit anderen Handys (kein Android).
Naja, Vertrag läuft aus, ich wechsle ins D-Netz.
 
Habe dasselbe Prolbem, aber bin T-mobile Kunde. ;)
Hab heute ein neues Handy angefordert (hatte neben dieser Anrufgeschichte auch noch Netzabbrüche und das bekannte Barcodescannerproblem)
 
Hallo,

habe das zwischendurch auch - meist, wenn ich das Handy grad nutze, sprich im Internet bin. (Manchmal wenn ich aber jemand anrufe versteht mich der angerufene nicht, da ist wohl das Mikro ausgeschaltet - erst beim zweiten Versuch klappts dann)
Habe das der Kundenhotline von T-Mobile geschildert und die meinten da, dass meine SIM-Karte eventuell zu alt ist. (Die hat immerhin schon ~6-7 Jahre auf dem Buckel) Bekomme jetzt kostenlos eine neue und werde dann berichten.
Passt das auch zu jemandem von euch? Kann es wirklich daran liegen? Bin da etwas skeptisch..

Viele Grüße,
Julian
 
Hm möglich, habe ja mein Gerät ausgetauscht und das Problem trat nun schon wieder auf. Berichte dann doch mal welche Erfahrungen du mit dem SIM-Tausch machst.
 
Hi, Dieses Problem hatte ich über die Jahre mit verschiedenen Handy-Modellen und es ist eher vom Netz denn vom Handy ausgehend!

Gruß

Alef
 
UmbertoGecko schrieb:
Hm möglich, habe ja mein Gerät ausgetauscht und das Problem trat nun schon wieder auf. Berichte dann doch mal welche Erfahrungen du mit dem SIM-Tausch machst.

So, nachdem ich jetzt die neue SIM-Karte länger getestet habe: Bei mir trat das Problem seither nicht mehr auf, falls sich das doch noch ändern sollte melde ich mich wieder ;)
 
Kann das gleiche Problem berichten.
Bisher konnte ich noch nicht feststellen woran genau es liegt.

Ruft man aber zb. zurück klappt alles hervorragend.
 
Hallo,
hab das Problem eigentlich auch schon seit ich das Pulse hab. Habe inzwischen festgestellt, dass ich einfach auf Lautsprecher umschalten muss und man dann den Anrufer "normal" versteht. Ich hab einfach mal auf ein Software Update gehofft bzw. war bisher zu faul in T-Punkt zu laufen.
 
Reine Garantiefall. Hatte das gleiche Problem (T-Mobile). Set dem das Handy aisgetauscht ist, kommt diese Problem nicht mehr vor.
 
hatte das problem auch. das update vom dezember behebt es aber offensichtlich. bei mir kams seither nicht mehr vor.
 
Habe mein Handy nun eine gute Woche und heute ist das Problem ebenfalls aufgetreten. Sowohl bei ausgehenden wie auch bei ankommenden Anrufen.

Die Sim-Karte sollte auch nicht schuld sein, da die erst 2 Jahre alt ist.

Netz ist T-Mobile, hatte aber mit den ganzen Nokia's früher das Phänomen nicht!

Dezember-Update ist ebenfalls drauf, allerdings benutze ich das MoDaCo-ROM.

Liegt es nun am Gerät oder am Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche modaco version hast du denn installiert und mit welchem bootloader? ich habe 1.7 drauf und bei mir kam das problem (noch) nicht vor.

EDIT:
kommt das jetzt bei allen ausgehenden und eingehenden anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls 1.7, bootloader ist auch der neueste..

scheint wohl echt am Gerät zu liegen, wenn man google ausquetscht findet man nicht alzu viel..
 
kam das auch beim original rom vor? wenn nicht liegts wohl nicht am gerät.

du kannst mal bei modaco direkt im forum suchen bzw. einen thread aufmachen - wenns erst nach dem neuen zu problemen kam, kann paul wahrscheinlich helfen.
 
das is eine berechtigte Frage.
Beim originalen Rom hatte ich ab und an Störgeräusche. Dort hatte ich allerdings 3G im Verdacht, da das Pulse bei mir zuhause öfters zwischen 2G und 3G wechselt.
Nachdem ich auf nur-2G umgestellt hatte, kam es zwar immernoch vor, allerdings wesentlich seltener.

Beim Modaco-Rom sind diese Störgeräusche so extrem, dass der Anrufer bzw. der Angerufene völlig verzehrt rüber kommt, ohne die Chance auch nur ein Wort zu entschlüsseln, was da aus dem Lautsprecher ertönt..

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Modaco-Rom dran schuld sein soll. Weil es am Anfang der Installation nicht war, da konnte ich 2 Stunden dauertelefonieren - halt nur mit den bekannten Störgeräuschen ab un zu.
 
ich würde sofort dein nandroid backup wieder aufspielen (du hast hoffentlich eins gemacht?), alles zurücksetzen und ab zum nächsten t-punkt. innerhalb der ersten 7-14 tage (habs vergessen) bekommst du dann direkt ein neues austauschgerät. sonst musst du es abgeben und einige tage warten.

klingt aber nach einem hardwarefehler.
 

Ähnliche Themen

ulli01
  • ulli01
Antworten
2
Aufrufe
1.646
Freak
F
Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
4
Aufrufe
3.274
Apple hasser 1.0
Apple hasser 1.0
R
Antworten
4
Aufrufe
4.164
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten