SMS via Spracherkennung

S

Schmelzi

Ambitioniertes Mitglied
1
Habe das 2.1 FLM Version 4 iinstalliert, unter anderem hat dies ja die "Google Sprachsuch - funktion" bin echt erstaunt wie gut das funktioniert.

Habe auf youtube ein Video gesehen wo jemand ein SMS via Spracherkennung geschrieben hat. --> sowas will ich auch :D

GIBT ES HIER EIN APP ????????
 
Wozu ein App? Das geht doch auch so schon mit dem Rom. Mit der Android Tastatur und der Spracheingabe. Hab das auch mal getestet. Ist ganz nett, aber nicht wirklich alltagstauglich. Man muss schon sehr deutlich sprechen damit es keine Fehler gibt und ortsspezifische Sprach und Redewendungen sind sicherlich auch ein Problem. Also Teile eines Wortes verschlucken oder zusammen führen is da nich.
 
Ja, das geht über die Android Tastatur. Benutze z.b. für SMS die App Handcent, da kann man sich die eingehenden SMS auch noch vorlesen lassen...witzig.
Die Sprachsteuerung find ich wirklich klasse, nutze ich fast nur noch für SMS, für Notizen oder zur Suche im Internet oder z.b bei Amazon - viel besser als immer das eintippen. Wenn man nicht zu schnell und deutlich spricht, wird es fast immer erkannt, bei SMS sogar auch lange Sätze, hätte ich vorher nicht geglaubt, also wirklich gut. Auf Sprachsteuerung will ich nicht mehr verzichten! :D:D:D
 
Die Sprachfunktion geht aber nur wenn man online ist. Oder gibt es da auch eine Offlinelösung ?
Also bei SMS. Bei der Suche ist man ja sowieso online ;)

Grüße
 
Ja nur online, wegen google. Kenne nichts was auch offline funktioniert.
 
wie heißt denn das programm was man sich runterladen muss damit man sms per sprachsteuerung schreiben kann?
 

Ähnliche Themen

E
  • epsylon
Antworten
3
Aufrufe
3.314
Helix
Helix
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.541
BlinkyBob
B
K
Antworten
4
Aufrufe
4.701
sk2476
S
Zurück
Oben Unten