Suche Custom ROM

Apple hasser 1.0

Apple hasser 1.0

Neues Mitglied
12
Hallo.
Ich brauche ein ROM das sehr wenig Platz braucht. Kann jemand villeicht eines erstellen da ich keine Ahnung und Zeit hab.
Wenn ja: Diese Apps sind für mich absolut unbrauchbar und können entfernt werden:

- Android Hauseigener Browser
- E-Mail
- Kalender
- News & Wetter
- Talk
- Terminal
- Soundrecorder
- Suche
- Sprachwahl

Wäre auch schön wenn dieses ROM aussehen könnte wie Android 4.1.x .

Wer ist so nett und würde so etwas für und andere auf sich nehmen? Da die Leute wo Android programmieren schon richtig viel Zeug draufschmeißen den niemand braucht.
 
Glaube kaum das du was finden wirst. Viel mehr als das cm6 wird schon aufgrund von Prozessor und ram nicht funzen geschweige den sinn ergeben. Roms setzen nunmal keine neue Hardware ein :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Olmusgrottic schrieb:
Viel mehr als das cm6 wird schon aufgrund von Prozessor und ram nicht funzen geschweige den sinn ergeben.

Ich habe zurzeit CM7.2.
 
Es gibt auch recht aktuelle (2013) Nightly Builds von CM7:

CyanogenMod Downloads

Als ich das Gerät noch hatte lief mit CM7 die Kamera noch nicht, aber vielleicht haben die das inzwischen in den Griff bekommen?
 
Und wie läuft die 7.2??! Schneller als die 6er? Hab im Moment gerade wenig Zeit zum testen. Kann ich die direk über die 6er flächen? Funzt alles? Also telln muss i brauche Bluetooth fachebook Kalender und Kamera auf jeden und playstore.

Greetz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Defier schrieb:
Es gibt auch recht aktuelle (2013) Nightly Builds von CM7:

CyanogenMod Downloads

Als ich das Gerät noch hatte lief mit CM7 die Kamera noch nicht, aber vielleicht haben die das inzwischen in den Griff bekommen?

Welchen sollte ich nehmen?

PS: Welches ROM braucht am wenigsten Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
7.2 oder 6 welche schneller ist würde mich interressieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube das gibt sich nicht viel. Würde fast auf die 7.2 tippen, in Android 2.3 sind schon noch einige Optimierungen reingegangen. Einen deutlichen Performancerückschlag merkt man erst bei Android 2.3 -> 4.0
 
Dann bleib i bei der 6er damit bin ich zufrieden und als zweit phone reichts mir so völlig aus. Ausm Polo bekommt man halt koi Mercedes ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Defier schrieb:
Ich glaube das gibt sich nicht viel. Würde fast auf die 7.2 tippen, in Android 2.3 sind schon noch einige Optimierungen reingegangen. Einen deutlichen Performancerückschlag merkt man erst bei Android 2.3 -> 4.0


Und kannst du mir sagen welches ROM am wenigsten Speicherplatz braucht?
 
Also 4.0 braucht mind. 70-80MB mehr RAM als 2.3 - zwischen 2.3 und vorher weiss ich es leider nicht, würde aber wenn überhaupt dann auf einen kleinen Unterschied tippen.

Ansonsten hilft wohl nur: Ausprobieren und Resultate hier melden. :smile: Ich habe seit längerer Zeit kein Pulse mehr daher auch keine Möglichkeit das selbst zu messen. Und die Messung ist alles andere als trivial:

java - How to discover memory usage of my application in Android - Stack Overflow
 
Defier schrieb:
Also 4.0 braucht mind. 70-80MB mehr RAM als 2.3 - zwischen 2.3 und vorher weiss ich es leider nicht, würde aber wenn überhaupt dann auf einen kleinen Unterschied tippen.

Sorry, aber ich wollte wissen welches der oben genannte ROMs am wenigsten Speicherplatz verbraucht.

PS: Was bedeutet NIGHTLY?
 
auf der site ist nightly ja aktiv hat wer die neueste getestet??? Scheint ja kein changelog zu geben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Homer7880
Antworten
5
Aufrufe
2.257
Jupp_100
J
P
Antworten
10
Aufrufe
2.971
Marocplayer25
Marocplayer25
ulli01
  • ulli01
2
Antworten
23
Aufrufe
5.904
oceanpacific
O
Zurück
Oben Unten