Keine MP3 im Musikplayer

L

lexo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe eine kleines Problem mit meinem Pulse (Android 2.1 UK) und der vorinstallierten Musikplayer App.
Mir werden leider keine MP3s angezeigt welche sich aber auf der SD Karte befinden, laut dem Prog. Mp3tag haben die MP3 passende ID3v2.3(ID3v1 ID3v2.3) Tags Titel/Interpret/Album.

Wenn ich die Stücke mit einem anderen Player z.B. JustPlaylist abspiele, sehe ich sie danach auch in der Standart Musik App. unter "kürzlich gespielte".

Das Problem ist das ich die Playlisten der Std. Musik App. brauche da CardioTrainer (eine App. fürs Laufen, Biken etc.) nur dies Abspielen kann.
Ich hatte das selbe Problem auch schon mit Android 1.5 und hab gehofft das es mit 2.1 behoben ist (die Playlisten sind unter 1.5 auch immer wieder gelöscht worden warum auch immer).
Die MP3 liegen direkt im Root Verzeichnis im Ordner /MP3/Album/stück.mp3

Ich hab schon google zu diesem Problem befragt habe aber leider keine passende Lösung dafür gefunden warum ich mich jetzt an euch wende
vlt. kennt ja wer das Problem.

Gruß Alex
 
Probier mal: (auf der SD Karte) sounds/music/stück.mp3 - danach Handy neustarten, damit es eingelesen wird.
Also, so hab ich meine mp3 gespeichert, und sie werden problemlos erkannt. Ach ja, lösch vorher noch auf der SD Karte am besten den Ordner .albumthumbs, der wird beim Neustart dann auch gleich korrekt neu angelegt.
Vielleicht klappt es ja!
 
Danke dir nitah ich hab es gerade wie von dir beschrieben versucht.
Den Ordner /sounds/music/ angelegt und MP3s rein kopiert, danach das Handy
neu gestartet (der Ordner /.albumthumbs hab gibts bei mir nicht :confused2: ).
Leider werden mir noch immer keine Titel in der Musik App. angezeigt.

Hat evtl. noch wer eine Idee ?

Gruß Alex
 
Ich habs gefunden da hat sich doch ein .nomedia File ins Root Verzeichnis geschlichen :mad2:.
Cu Alex
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.178
scheichxodox
S
H
  • hubertM
Antworten
4
Aufrufe
1.369
Siffer27
S
F
  • Ferbs
Antworten
1
Aufrufe
1.813
Ferbs
F
Zurück
Oben Unten