Pulse nach Update auf 2.1: SMS-Problem!

P

Pulsegonewild

Gast
Hi
ich habe das uk update auf mein pulse gezogen.
jz beschwert sich plötzlich meine freundin, wieso ich ihr nicht antworte.
Ich habe also folgendes Problem:
ich bekomme kaum noch eine Sms seitdem ich das neue update habe.
ich ahb mind. 2std nach einer antwort gesucht, habe jedoch nur beiträge gefunden die das selbe prob haben, keine Lösung

Bis auf dieses habe ich keine weiteren probleme.
Bin neu hier, also kein profi.
danke im vorraus
lg
 
Das problem ist der Mangel an RAM, bzw. die Priorität für die SMS/MMS Anwendung, mit den Standard 2.1 wird bei Speichermangel die Anwendungen beendet, d.h. schreibst du eine SMS, surfst anschließend im Netz und Telefonierst du, beendet sich die Anwendung.
Abhilfe ist rooten und Swap oder zumindest CompCache zu aktivieren.

Mach am besten gleich das volle Programm. d.h. 2.2 Cyanogen 0.4 Beta drauf, das läuft stabiler als jedes 2.1 Rom.
 
ja ich will nicht rooten und auch keine anderen sachen machen, wobei die garantie erlischt.
gibt es wirklich keine anderen möglichkeiten?
 
und wie geht das mit 2.2 ..... und 0.4 beta
ich bin wirklich amateur:D
 
Ähm.. du hast bei einem Deutschen Telefon eine Englische Software draufgemacht, ich denke die Garantie ist schon futsch.

Die andere möglichkeit ist einfach jedesmal wenn du ein Programm beendest sofort wieder ins SMS Programm zu gehen. App-Killer Programme vielleicht, wobei die auch root benötigen glaub ich.
Möglichst wenig Widgets verwenden um den RAM freizuhalten.
Vielleicht bringt ein anderes SMS App wie z.b. Handcent etwas abhilfe?
 
gibt eine schöne Anleitung hier im Forum, punkt für punkt durcharbeiten.

Im Groben:

Cyanogen usw. runterladen, SuperPulse.zip runterladen und

Mit Superpulse das Recovery installieren, wipen (danach is alles weg), Cyanogen installieren. Telefon wieder einrichten.

Sache von 30min. ca.

Hier der Link zur Anleitung mit den Links was du alles brauchst

https://www.android-hilfe.de/forum/...lse-root-android-2-2-final-edition.22323.html

halte dich genau an jeden Schritt!
 
hmm, ist mir auf jedenfall zu kompliziert. ich versuchs mal mit handcent. aber gibt es auch eine möglichkeit von 2.1 wieder auf 1.5 oder 1.6 zu kommen?

kann ich das dezember update von letzem jahr einfach drauziehen?
 
das 2.1er problem und den ärger mit der freundin hatte ich auch..
seit 2.2. alles bestens.
p.s. garantie in UK einfordern... viel spass... willste jedesmal hinfliegen?
ich hab aus dem grund auch darauf verzichtet und schön alles gerootet
ist jedesmal wieder aufregend was schiefgeht (und es wird beim 1. mal garantiert was schief gehen, besonders wenn du die anleitung nicht ordentlich liest)... aber am ende wenn alles läuft biste happy!
 

Ähnliche Themen

B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.564
BlinkyBob
B
A
  • Anderera
Antworten
4
Aufrufe
1.758
Helix
Helix
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten