Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Google Nexus Forum > Nexus One Forum > Tarife / Provider für Nexus One

[O2] keine mobilen Netzwerke verfügbar mit den N1 [Gelöst]

Das Thema "[O2] keine mobilen Netzwerke verfügbar mit den N1 [Gelöst]" befindet sich unter Tarife / Provider für Nexus One auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2010, 14:43   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Nexus One

Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Problem gelöst / Frage beantwortet [O2] keine mobilen Netzwerke verfügbar mit den N1 [Gelöst]

Sers Leute,

ich hab leider ein kleines Problem mit meinem neuem Nexus One, ich kriege keine Verbindung zu mobilen Netzwerken zustande (weder Edge noch 3G usw.), obwohl der APN meiner Meinung nach richtig gesetzt wurde. Mittlerweile bin ich etwas ratlos, da ich keine Ahnung habe was dieses Problem verursachen könnte (auch die Suche lieferte kein vernünftiges Ergebnis). Ich kann das Problem nichtmal halbwegs eingrenzen, ob es durch das N1, O2 oder falsche Einstellungen hervorgerufen wird entzieht sich meinem Wissen, deswegen hoffe ich, dass mir jemand von euch eventuell weiterhelfen könnte.

APN-Einstellungen:
Name: o2 (DE)
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002/
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07

Die Simkarte ist definitiv UMTS-tauglich (war auch schon bei anderen Handys in Betrieb). Reboot tut zwar immer gut aber hier bringt das auch nichts ^^

Vielen Dank.

Mfg
Iltis ist offline  
Alt 30.03.2010, 14:58   #2 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Nexus One

Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Standard AW: [O2] keine mobilen Netzwerke verfügbar mit den N1

Manchmal schlägt Murphys Law erbarmungslos zu, gerade als ich den Thread geöffnet hat, erblickte ich auf dem Telefon das 3G Icon ohne das ich irgendwas verstellt hätte, versteh das Ganze zwar immernoch nicht, aber scheint zu laufen, kann gelöscht werden, sorry für die Störung
Iltis ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Browser: Keine "mobilen" Seiten nutzen Cashmire Motorola Milestone Forum 9 23.03.2010 20:38
Nexus One Desktop Dock: Ab sofort in den USA verfügbar ses Android News 6 23.02.2010 07:12
Probleme mit Mail im mobilen Netz bloodlet HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum 0 14.12.2009 17:49
Fehler mit der mobilen Seite gado Anregungen 7 31.10.2009 18:46
Bei Umstellung auf 2G netzwerke kommen keine Anrufe und keine SMS Nachrichten durch cleric.galanis T-Mobile G1 Forum 4 14.10.2009 15:35




Du liest gerade: "[O2] keine mobilen Netzwerke verfügbar mit den N1 [Gelöst]" unter "Tarife / Provider für Nexus One" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.