Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy (I7500) Forum > Tarife / Provider für Samsung Galaxy


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!

Das Thema "o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!" befindet sich unter Tarife / Provider für Samsung Galaxy auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2009, 16:51   #1 (permalink)
Android-Experte

Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 974
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 192 Danke für 115 Beiträge
Standard o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!

Ich habe gerade festgestellt, das o2 vermutlich heute die Punkte
  • "Bluetooth: Ganz einfach Geräte synchronisieren und Dateien übertragen, ohne ständig Kabel ein- und auszustecken."
  • "Integriertes Modem: Stellen Sie über Ihr Handy eine Verbindung zwischen Ihrem PC und dem Internet her, egal wo Sie sind."
aus der Produktbeschreibung des Galaxy entfernt hat. Das sieht mir etwas danach aus, als wollten sie an diesen Stellen nicht mehr nachbessern.

Dann werde ich meines vermutlich doch gegen ein Hero tauschen. Sehr schade!
fexpop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 16:55   #2 (permalink)
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Thyrion

Modell: Google Nexus 4

Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 11.036
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 2.216 Danke für 1.692 Beiträge
Standard AW: o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!

Gerade die 2. Aussage ist sowieso (egal ob mit oder ohne Modem) nicht haltbar: Wenn mein PC zuhause ist, ich mit dem mein Handy unterwegs bin ("egal wo Sie sind"), wie verbinde ich denn dann meinen PC über das Handy mit dem Internet?

EDIT: Ich weiß, dass ein PC auch ein Laptop sein kann...
__________________
Thyrion
Siemens C25 / Nokia 6510 / SE K700i / Samsung Galaxy I7500 (rooted) / HTC Desire (rooted / S-ON) / Google Nexus 4 (rooted)

Kein Support via PN und E-Mail. Bitte das Forum nutzen!
Traut Euch, die Suche beißt nicht! - Android-Hilfe.de - Forenregeln - Eine Bitte an alle Android-Neulinge...

Kein Punkt? Kein Komma? Keine Hilfe!
schreibst du alles klein? dann sind deine shift-tasten aber ganz schön einsam. DRÜCK sie mal öfter!
Thyrion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 17:07   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Melkor

Modell: Wiko Cink Peax 2, Telekom Move

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20.913
Abgegebene Danke: 1.285
Erhielt 3.263 Danke für 2.472 Beiträge
Standard AW: o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!

Ob sie nachbessern oder nicht, steht auf einem anderen Punkt.
Damit hat man sich zumindest den Druck genommen bzw. keine falschen Versprechungen ggü. neuen Samsung Besitzern gebrochen...

Die Leute die wandeln lassen wollen, sollten auf jeden Fall ein Prospekt aufheben bzw. hoffen, dass irgendjemand die alte Featureliste kopiert hat, sonst wird es schwer...
Melkor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 17:26   #4 (permalink)
Android-Experte
Themenstarter

Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 974
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 192 Danke für 115 Beiträge
Standard AW: o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!

Zitat:
Zitat von Melkor Beitrag anzeigen
Die Leute die wandeln lassen wollen, sollten auf jeden Fall ein Prospekt aufheben bzw. hoffen, dass irgendjemand die alte Featureliste kopiert hat, sonst wird es schwer...
Hier für alle, die es eventuell brauchen könnten, ein paar Screenshots. Die interessanten Punkte sind im dritten zu finden. Die 16,7 Millionen Farben werden auch im aktuellen My Handy Prospekt noch beworben. Das sollte zusammen ausreichen.

Wie mir gerade telefonisch mitgeteilt wurde, sind Anfragen zum Vertragsrücktritt dann schriftlich zu richten an:
O2 Germany GmbH und Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax 0800-1090060

Ich jedenfalls habe mir gerade schon mal ein Hero bestellt. Falls der Knick nicht ganz furchtbar ist, war's das dann für mich mit dem Galaxy. Sehr, sehr schade!

Traurige Grüße, Felix
Miniaturansicht angehängter Grafiken
o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!-o2-galaxy-1.png   o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!-o2-galaxy-2.png   o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!-o2-galaxy-3.png  
fexpop ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei fexpop für diesen Beitrag:
Django76 (26.08.2009), RomeoJ (23.03.2010), sonic (19.03.2010)
Alt 24.08.2009, 18:01   #5 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Dracul

Modell: HTC Desire

Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 73 Danke für 56 Beiträge
Standard AW: o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!

Hat schonmal jemand aufgrunddessen gewandelt bzw. ist vom Vertrag zurückgetreten?

Das Hero ist zwar eine alternative aber gibt es nicht bei O2 My Handy, leider.
Dracul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:24   #6 (permalink)
Android-Experte

Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 76 Danke für 58 Beiträge
Standard AW: o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!

Zitat:
Zitat von fexpop Beitrag anzeigen
Hier für alle, die es eventuell brauchen könnten, ein paar Screenshots. Die interessanten Punkte sind im dritten zu finden. Die 16,7 Millionen Farben werden auch im aktuellen My Handy Prospekt noch beworben. Das sollte zusammen ausreichen.

Wie mir gerade telefonisch mitgeteilt wurde, sind Anfragen zum Vertragsrücktritt dann schriftlich zu richten an:
O2 Germany GmbH und Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax 0800-1090060

Ich jedenfalls habe mir gerade schon mal ein Hero bestellt. Falls der Knick nicht ganz furchtbar ist, war's das dann für mich mit dem Galaxy. Sehr, sehr schade!

Traurige Grüße, Felix
wenn ich du wäre, würd ich beim Hero noch n Weilchen warten, hat wohl noch n paar mehr Bugs als das Galaxy
Psycholein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:34   #7 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Nexus One, Nexus S, Galaxy Nexus

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!

Zitat:
Zitat von Psycholein Beitrag anzeigen
wenn ich du wäre, würd ich beim Hero noch n Weilchen warten, hat wohl noch n paar mehr Bugs als das Galaxy
Genau, z.B. die oft abstürzende SMS-Funktion oder die häufigen "Logouts"... allerdings kann man bei HTC einigermaßen sicher sein, dass die SW-Bugs auch tatsächlich irgendwann gefixt werden.
Hoffentlich hast du dir kein weißes bestellt, das zieht Dreck nämlich magisch an
Galaxyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:56   #8 (permalink)
Android-Experte
Themenstarter

Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 974
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 192 Danke für 115 Beiträge
Standard AW: o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!

Zitat:
Zitat von Psycholein Beitrag anzeigen
wenn ich du wäre, würd ich beim Hero noch n Weilchen warten, hat wohl noch n paar mehr Bugs als das Galaxy
Mist, noch mehr??? Ganz sicher bin ich mir ja auch noch nicht. Ich muss das Hero wenigstens mal in der Hand gehabt haben, bevor ich entscheide. Abgesehen vom Knick sieht es auf den Bildern nämlich auch recht dicklich aus.

Insgesamt halte ich das Hero eh nicht für das bessere Handy. Ich hab nur mittlerweile bei Samsung ein ganz ungutes Gefühl, was die Produktpflege des Galaxy angeht. Und ich mag es auch ganz einfach nicht, wenn ich mit nichtvorhandenen Produkteigenschaften getäuscht werde.

Mal sehen, vielleicht läuft's auch nur auf eine Minderung hinaus.

Schöne Grüße, Felix
fexpop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:57   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!

Mal eine Frage an die Andriod-Experten hier. ;-) Wer ist überhaupt für welche Funktionen des Handys verantwortlich?

Grund, beim O2 Support weiß man nicht wirklich bescheid wie es um die Wehwehchen des Galaxy steht, bzw. ob die Modem-Funktion irgendwann mal wieder implementiert wird und verweist auf Samsung. Für mich verständlich.

Das Problem ist allerdings - mal abgesehen davon das die Leute von Samsung welche ich an die Strippe bekomme, anscheinend immer einen schlechten Tag haben. Das man dort auch nicht für die nun fehlende Modem-Funktion verantwortlich sein will und den schwarzen Peter hier an Google weiter reicht.

Würde mich nun mal interessieren wer/was für diese Funktion verantwortlich ist. Oder generell mal welche Funktionen sind Galaxy spezifisch/Firmware und für was ist Andriod verantwortlich?

Ich merke gerade dass ich doch etwas vom eigentlichen Thema abgekommen bin, hoffe aber dennoch auf eine Antwort.

//Edit: Gerade noch den Beitrag von fexpop gelesen. Was die Pflege des Produktes angeht sehe ich es bei Samsung auch sehr düster. Was eigentlich schade ist, da mir das Galaxy im Prinzip gut gefällt, hat es halt doch enige störende Probleme (Handytasche&Standby, Akkulaufzeit, Kamerataste, 65k Farben, keine Modemfunktion) bei denen ich mir halt nicht mehr sicher bin das diese in einer annehmbaren Zeit oder überhaupt behoben werden.

Geändert von pagan (24.08.2009 um 20:04 Uhr)
pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:21   #10 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 469
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 71 Danke für 37 Beiträge
Standard AW: o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!

Nur mal zur Info. Wandlung gibt es nicht mehr. Das heißt jetzt Rücktritt. /Klugscheißmodus aus
Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G1 als Modem verwenden? mayday7 T-Mobile G1 Forum 42 15.07.2010 21:29
HTC Magic als Modem Dumans HTC Magic Forum 120 27.12.2009 21:54
Galaxy als Modem Prof.Zamorra Samsung Galaxy (I7500) Forum 3 22.07.2009 23:28
Wie entfernt man Verknüpfungen wolf Android Allgemein 3 20.02.2009 20:15
Google g1 als Modem benutzen... GO4 T-Mobile G1 Forum 2 01.02.2009 14:01




Du liest gerade: "o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt!" unter "Tarife / Provider für Samsung Galaxy" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.