LTE als prepaid angebot?

E

enocommente

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo ich wollte mal fragen ob es schon ein anbieter gibt, der lte in einem prepaid tarif anbietet oder bald vielleicht anbieten wird? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, gibt es derzeit keinen und auch nichts bekannt, wann einer darf.

Am ehesten kommt congstar Postpaid diesem Wunsch nah. Sprich du bekommst am Ende des Monats eine Rechnung und darfst das Telekom LTe Netz benutzen. Aber max. mit 7,2Mbit/s
 
Gibts noch eine andere Möglichkeit wie ich unverbindlich das LTE-Netz testen kann ohne gleich für 12 oder 24 Monate gebunden zu sein?
 
manuel schrieb:
Gibts noch eine andere Möglichkeit wie ich unverbindlich das LTE-Netz testen kann ohne gleich für 12 oder 24 Monate gebunden zu sein?

Glaube zz leider nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit den Karten kann man aber nicht telefonieren. Zudem sind die Tarife sogar teurer und eingeschränkter (bei Congstar bekommt man ja deutlich mehr fürs gleiche Geld).
Zudem ist LTE bei o2 noch eher rar
 
Melkor schrieb:
Mit den Karten kann man aber nicht telefonieren. Zudem sind die Tarife sogar teurer und eingeschränkter (bei Congstar bekommt man ja deutlich mehr fürs gleiche Geld).
Zudem ist LTE bei o2 noch eher rar
So rar gar nicht mehr, war selbst erstaunt wieviel schon an LTE vorhanden ist, und geplant ist, auf der o2 Karte.

Außerdem ist es immer müßig einen Netzbetreiber (o2) mit einem Discounter (Congstar) zu vergleichen. Natürlich sind diese Preislich anders, bieten aber auch jeweils unterschiedliche Serviceleistungen.
 
Etwas alt der Thread, trotzdem:

Kein Prepaid-Anbieter bewirbt derzeit LTE, aber es gibt wohl einige, mit denen man trotzdem LTE nutzen kann (allerdings derzeit immer auf 7,2 Mbit Download gedrosselt). Laut verschiedener Quellen bieten die folgenden Anbieter LTE:

Congstar
Callmobile *
Klarmobil *
Turkcell

Ich konnte es auch erst nicht glauben, aber ein Bekannter zeigte mir neulich live, dass er mit seiner Callmobile-Karte LTE auf dem Smartphone hat (mit exakt 7,2 Mbit down).

Für mehr Infos siehe auch diese Seiten: teltarif und LTE-Anbieter

* Achtung, funktioniert wohl nicht mit allen Tarifen, sondern nur mit denen im Telekom-Netz - nachfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur wenn man postpaid hat oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt aktuell keinen Prepaid-Anbieter mit LTE.
Alle von bytewise genannten gehen nur mit Vertrag.
 
Congstar und Turkcell sind echtes Prepaid (aus Kundensicht - die Anbieter kaufen wohl Postpaid-Kontingente bei der Telekom ein, daher geht wohl auch LTE).

Klarmobil und Callmobile sind Pseudo-Prepaid, aber die Unterschiede sind aus Kundensicht ja sehr gering.

Alle Nachweise siehe Prepaid-Wiki.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

steven83 schrieb:
Es gibt aktuell keinen Prepaid-Anbieter mit LTE.
Alle von bytewise genannten gehen nur mit Vertrag.

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Schau doch z. B. mal auf die Congstar-Startseite, da steht eindeutig: "Prepaid - keine Vertragsbindung". Versuch mal einen Tarif zu buchen, Du kannst immer wählen "0 Monate Vertragsbindung".

Das Gleiche bei Callmobile "Keine Vertragslaufzeit" (siehe hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 0 Monate sind Verträge. Kein Prepaid.
Es gibt kein Prepaid mit LTE aktuell.
 
bytewise schrieb:
Das Gleiche bei Callmobile "Keine Vertragslaufzeit" (siehe hier).

Keine Vertragslaufzeit bedeutet nicht 'Prepaid'

Prepaid bedeutet, vorher aufladen, dann abtelefonieren.

Prepaid ist bei Callmobile nur der "Clever to Go" und dort ist auch explizit 'Prepaid' angegeben.
 
Aldi Talk bietet LTE Prepaid.
 
palorent schrieb:
Aldi Talk bietet LTE Prepaid.

Stand Januar 2014 war dies aber noch nicht der Fall und ist derzeit auch nur bis Ende Juni garantiert...
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
660
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
121
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten