Frage zu klarmobil.de Allnet-Spar-Flat-Tarifen

B

bluex

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem klarmobil.de Allnet-Spar-Flat-Tarifen im D-Netz.
Ich habe leider im Netz ein paar widersprüchliche Aussagen gefunden und der Kundenservice von klarmobil.de ist scheinbar nicht in der Lage, eine vernünftige Aussage zu treffen.

Wird bei Neuverträgen im D-Netz der Sprach- und Datendienst von Telekom bereitgestellt?

Ich habe gelesen, dass im D-Netz der Sprachdienst von der Telekom, der Datendienst von Vodafone bereitgestellt wird. Kann dies jemand beantworten?

Es wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen hier berichten würde.
Im Voraus schon mal besten Dank!


Viele Grüße
bluex
 
Das Netz, in dem du telefonierst und erreichbar bist, stellt auch den Datendienst zur Verfügung. Anders geht es nicht auf einer sim.

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
klarmobil wirbt mit dem Begriff "beste D-Netzqualität". Ein Werbeslogan mit genau der Auswirkung, die Du schilderst.

Es gibt bei den verschiedenen Tarifangeboten bei klarmobil tatsächlich mal D1 oder D2 als Netz. Anscheinend kennen sich die Mitarbeiter dort selbst nicht mehr aus, welcher Vertrag nun welches Netz beinhaltet.

klarmobil wäre bestens beraten, Transparenz zu schaffen und direkt bei den verschiedenen Angeboten D1 oder D2 anstelle von "beste D-Netzqualität" zu erwähnen. Stelle man sich mal vor, man kauft eine Flat ins D-Netz und bucht dabei D2 ohne den Unterschied erst mal zu erkennen.... alle Freunde haben aber D1.
Diesen Werbeslogan sollte man den Marketingmanagern aber auch sowas um die Ohren hauen.......

Es ist aber so, wie River bereits geschrieben hat; entweder nur D1/Telekom oder nur D2/Vodafone pro SIM. Ein sowohl als auch gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.

Warum gibt es aber von zahlreichen Benutzern die Aussage "Ich habe Sprachflat im D-Netz bei der Telekom, meine Datenflat ist im E-Netz bei O2"?

Hier hat zum Beispiel auch der Tagesspiegel darüber berichtet: Doppeltes Spiel bei klarmobil - Unterschiedliche Netze fr Sprach- und Datentarife

Ich finde es erschreckend, dass vom Kundenservice einfach keine Aussage dazu zu bekommen ist.
 
@bluex
Wo steht das in dem Link? Allgemein wissen das eben die meisten Leute nicht und der Artikel hat auch einige Fehler drin (Klarmobil hat noch nie mit dem "D1-Netz" geworben...und die Angaben passen soweit auch)

Was kann man also sagen: durch die Handynummer, die dir angeboten werden, kannst du auch das Netz herausfinden.
Online werden generell derzeit nur noch Postpaid-Karten vertrieben, die grundsätzlich im o2 Netz oder Telekom-Netz geschalten werden (je nach Wahl).
Vodafone- und Telekom Prepaid-Karten findet man nur noch im stationären Handel vereinzelt und bei reinen Datenkarten ist grundsätzlich o2 drin.
 
Es ist rein technisch aktuell auch gar nicht möglich mit einer Simkarte mehrere Netze anzusteuern. Klarmobil nutzt zwar mehrere Netz und für die Daten-Karten auch das Vodafone Netz (siehe => Klarmobil Netz, Netzqualität und Kunden-Meinungen ) aber wenn man ein Netz hat dann wird auch nur dieses genutzt. Die D1-Allnet Flat nutzt also IMMER D1 für alle Dienste und die O2 Variante immer O2.
 
  • Danke
Reaktionen: bluex
Vielen Dank für die Aufklärung. :thumbsup:
 
Kein Problem, Klarmobil ist da immer etwas tricky, keine Ahnung warum die so was nicht selbst klar kommunizieren ...
 
Bei Klarmobil musst du einfach aufpassen. Die haben bei Allnet Flats O2 und D1, bei Datentarifen glaub ich auch D2. Wenn du die D-netz ANF nimmst sind aber auf alle Fälle sowohl Daten als auch Sprache im Telekom Netz. Aber Achtung. Auf der KM Internetseite findet sich auch bei O2 Netz Tarifen z.T. der Text "Beste Netzqualität".
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.191
Chefingenieur
Chefingenieur
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
649
JohnyV
JohnyV
TNF Apex
Antworten
20
Aufrufe
1.556
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten