Suche Tarif, mind. 2GB Datenflat, ohne Vertragslaufzeit, D-Netz

V

Verl

Stammgast
205
ob Postpaid oder Prepaid ist mir eigentlich wurscht, ich will allerdings keine lange Vertragslaufzeit haben.

Gibt es Alternativen zu congstar?
 
Nur 2GB? Was ist mit Telefonieren und SMSen?
 
Muss möglich sein (als kein reiner datentarif), ansonsten eigentlich egal. Telefoniere wenig und Simse garnicht.
 
Jepp, ich würde zu Congstar - aber nicht direkt zu congstar sondern zu der congstar Tochter ja!Mobil: Da kosten die 3GB 15€/Monat und ansonsten die typischen 9ct/min/SMS

Datenpakete im D2-Netz ist dagegen sehr schweirig - außer du willst diese Pakete sehr flexibel buchen können
 
  • Danke
Reaktionen: Verl
hört sich interessant an.

Bietet ja!Mobil eine Nano-SIM an? Ich konnte da auf der Webseite nichts finden. Denke LTE wird das nicht haben wie congstar post-paid, oder?
 
Ja, ist natürlich Prepaid - deshalb kein LTE
NanoSIM gibt es nicht - laut FAQ
 
  • Danke
Reaktionen: Verl
hm, mist. Ich wollte mal ne Nano-SIM haben. Als ich mein iPhone 5 im Apple Store umgetauscht hatte wg. der Kamera die manchmal spinnt (lila Streifen) und der Service Typ gesehen hatte, das ich ne zugeschnittene Nano-SIM habe, gab das ganz schön Ärger. Er meinte dass dadurch Ströme im Metallrahmen entstehen (durch die zu großen Kontakte der SIM) und die defekte Kamera ein typische Folge dessen wäre. Keine Ahnung ob das stimmt, aber er hat schon recht, die Kontakte gehen dann bis zum metallenen SIM-Halter, der wiederrum Kontakt zum Metallrahmen hat.

Naja, ich wollte auf jeden Fall mal eine echte Nano SIM nehmen. Damit fällt ja!Mobil flach. Aber ok, bleib ich bei congstar und wechsel zum 3GB Postpaid Tarif ohne Vertragslaufzeit. Wollte halt nur sicher gehen dass es keine bessere Alternative gibt.
 
schade, jetzt gibt es kein LTE mehr bei Congstar. Blöd das ja! Mobil keine Nano-SIMs verkauft.

@hasche
die Verträge passen nicht
 
Du kannst aus deiner SIM / Microsim auch selbst eine Nano Sim machen.
Schneider bei Ebay kaufen und wieder verkaufen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Zuschneiden würde ich auch abraten, zumal der TE bereits geschrieben hat, dass dies bei ihm zu Problemen geführt hat.
Nano-SIMs sind zudem nicht nur kleiner als Micro-SIMs sondern auch ein wenig dünner. Alleine das kann schon zu einer Beschädigung im SIM Slot führen.
Hier die Quelle:
SIM-Karte siehe Formate, da sind auch die Dicken angegeben.
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
155
sprint
sprint
B
Antworten
17
Aufrufe
681
Party_Elch
P
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
120
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten