LTE Geschwindigkeit

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Habe im Moment einen Telekom Complete Mobil Friends M der standardmäßig mit LTE 16MB/S ausgestattet ist und 750;MB Inklusivolumen.

Es gibt die Möglichkeit durch eine sogenannte Speed Option der Telekom diese aufzustocken auf 100MB/S und 1GB Inklsuivolumen.

Hat jemand schon mal den Test gemacht und verglichen ob sich diese Option wirklich lohnt oder ob dass ein reiner Marketing Gag ist :winki:
 
Frag doch mal im Tarifeforum nach.

Ich habe bei Vodafone den Tarif Red Premium inkl. 10 GB und bis 100 MB/s.
Nicht überall erreiche ich die 100 MB/s. Wenn LTE verfügbar ist, dann rennt es schon mit 40 bis 50 MB/s. Das merkt man deutlich. Mal ein Foto bei Facebook oder ein Video bei Youtube hochladen fluppt wie Sau. :rolleyes2:

Videos bei Youtube in HD anschauen usw. klappt besser mit einem höheren Speed.

Nur braucht man das?
 
Puuh was zahlst du für deinen Tarif :D?
 
99 Euro inklusive aller Rabatte. ;-)
Ok, ist teuer.
 
Trotzdem 10 Gb sind schon geil..

habe schon überlegt den Red L zu nehmen.
 
40 oder gar 100 mb/s bei Vodafone bezweifle ich doch sehr. Wir sprechen hier wohl von mbit.

Ich selbst habe 10gb Volumen bei der Telekom mit LTE Bis 150mbit/s. Zusätzlich habe ich auch LTE bis 7.2mbit bei Congstar. Ich muss sagen die Unterschiede in der Geschwindigkeit sehe ich nur wenn ich größere Dateien runterlade oder vlt bei full hd videos. Surfen an sich ist wenn überhaupt nur minimal langsamer. Ist bei dir definitiv den Aufpreis nicht wert außer du möchtest mehr Volumen. 16mbit sind ja nicht schlecht, auch bei meinen Tarif erhalte ich hier in München nur immer 40-50mbit und ab und zu auch mal 100 - 120 mbit
 
10 Gb sind schon ne feine Sache. Bist du schonmal an die 10 Gb gekommen?
 
Ja nur zu Testzwecken am Ende des Monats. Danach hätte ich für 15€ weitere 10gb kaufen können. Zahle momentan für den Vertrag 18€ im Monat, insofern relativ fairer Preis.
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
D
Antworten
11
Aufrufe
710
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten