Günstiges Prepaid Internet in D

guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo zusammen!

Meine Freundin wird demnächst 3 Monate in Deutschland für eine Praktikum verbringen. Nun sind wir auf der Suche nach einem idealen Prepaid-Tarif für sie, damit man weiterhin kommunizieren kann :)

Da die Kommunikation nach Hauptsächlich nach Österreich stattfinden soll, hab ich an diverse Messenger (WhatsApp und Hangouts) gedacht. Telefon und SMS sind demnach absoult irrelevant.

Könnt ihr evtl. einen guten Tarif empfehlen, der möglichst bindungsfrei ist?
Wichtig wäre einfach nur ein großes Datenvolumen (5 GB wären schon gut) mit brauchbarer Geschwindigkeit (also zumindest 1 bis 2 Mbit...)

Ist es evtl. auch möglich eine reine Internet-Flat abzuschließen? Gibt's da geeignete Tarife in D? Also z.b. Tarife, die eigentlich für Surfsticks gedacht sind...Hab da z.B. von Aldi einige Prepaid Tarife entdeckt. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Tarife dann auch im Smartphone verwenden kann/darf...

Freies Smartphone ist selbstverständlich vorhanden.

Gruß und Danke für eure Empfehlungen!
 
Aldi 5GB- Tairf darfst du auch im Smartphone nutzen. Die 5GB Option ist zudem mit der normalen SIM-Karte von Aldi buchbar (braucht also kein Surft Stick kaufen).
Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis sicher auch einer der besten Tarife derzeit. Da macht ihr nix falsch.

alternativ dasselbe im o2 Netz von Lidl... Wenn sie in einer ländlichen Gegend unterwegs ist, könnte T-Mobile noch eine Option sein. Die bieten mit ihrem Anbietern Ja!Mobil 3GB ebenfalls für 15€ an
 
Hi,
danke für die schnelle Info! Das klingt schon mal gut. Es wird sich eh alles in der Stadt abspielen - von dem her dürfte das passen...

Weiß zufällig noch jemand, wie der Aldi-Stick registriert/aktiviert wird?
Ich hoffe, ich brauche dazu nicht eine bereits bestehende Internet-Verbindung...
 
@guitargod
Ich denke du meinst die Aktivierung der Aldi Karte, oder?
Den Stick brauchst du ja nicht :D

Aktivierung geht auch per Telefon, Fax, Brief und Internet (einfach kurz in nen McDonalds/Bahnhof usw.)
 
Super, ich danke euch!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
121
Melkor
Melkor
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
593
TNF Apex
TNF Apex
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten