Ja!Mobil in Skandinavien?

sprint

sprint

Enthusiast
645
Hi Leute,
meine Frau und ich gehen nächsten Samstag auf eine 1 wöchige Kreuzfahrt nach Skandinavien und ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie man jamobil dort ggf nutzen kann oder was ansonsten an Kosten auf mich zukommen würden?
Oder sollte ich es lieber deaktivieren also Daten roaming abschalten?
LG
 
Stehtb doch bei ja!Mobil
ja! mobil

(aus dem verlinkten Preisverzeichnis)
DayPass M (DayPass M, 50 MB, 24 h, Zone 1)
50 MB
2,90

WeekPass (WeekPass, 100 MB, 8 Tage á 24 h, Zone 1)
100 MB
9,90
 
100 MB ist ja nicht gerade viel
 
Ich würde fürs Ausland immer eine spezielle Roaming Karte mitnehmen (Lidl oder Aldi: 5€/7 Tage und 120MB - keine Flat)
 
Hey sprint,

es sieht so aus, als wenn du mit ja!mobil tatsächlich ziemlich eingeschränkt bist. Aber mehr als in der Preisliste schauen können wir ja leider nciht.

Ruf doch mal beim Kundenservice an, vielleicht haben die ja noch einen besseren Vorschlag.

Vielleihct bietet ds Kreuzfahrschiff auch Wifi an? --> Einfach mal die fragen.
 
Im Kreuzfahrtschiff wirst du auch nichts anderes als Wifi haben ;) Mobilfunkempfang ist dort quasi eh nicht vorhanden, lediglich an Land könnte man dieses nutzen. Und dann passen auch 100MB
 
Oder Du hast bordeigenes Mobilfunknetz, was aber sauteuer ist, da die Reedereien die Verbindung über Satellit herstellen, und es keine Roamingverträge mit ausländischen Anbietern gibt. Meist funktioniert auch nur GPRS, von EDGE oder mehr kann man da träumen.
 
Hmm na gut, dann werde ich wohl mal gucken müssen ob ich in irgendwie einen Hotspot finde oder so. Danke erstmal.
 
Welche Route fahrt ihr denn?? Bei ner Fjordkreuzfahrt seit ihr ja immer in Landnähe... da sollte der Empfang nicht sooo schlecht sein...
 
Wir fahren von Kiel nach Bergen, dann Oslo, Göteborg und Kopenhagen.

Da wird es sicherlich in den einzelnen Destinationen irgendwo nen Coffee Shop geben wo man nen Hotspot hat (so kenne ich es aus Australien, dort gab es immer Free WIFI in den Kaffeeläden).
 

Ähnliche Themen

Dure853
  • Dure853
2
Antworten
24
Aufrufe
1.085
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Handymeister
Antworten
7
Aufrufe
572
Handymeister
Handymeister
holms
Antworten
6
Aufrufe
554
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten