Vertrag läuft im Februar 2015 aus. Jetzt schon wechseln?

olum

olum

Stammgast
80
Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen günstigen Vertrag bei Deutschland-Sim, 100 Min/SMS + 500MB im O2-Netz für 4,95€ (All-In 100). Das reicht mir vollkommen aus, wobei ich bei den 500MB bis jetzt schon 3-4 mal ans Limit gekommen bin. Das ist aber halb so wild.
Meinen Vertrag bei Deutschland-Sim habe ich zum 17.02.15 gekündigt, weil ich an vielen Orten in Hannover eine langsame bzw. gar keine Internetverbindung habe. Das nervt irgendwann nur noch.
Jetzt hat ja u.a. GMX das 1&1 All-Net & Surf Giga Angebot ... 300 Min/SMS + 1GB im Vodafone-Netz für 7,99€. Das Angebot ist aber nur noch bis 30.11. gültig.
Ich überlege jetzt schon zu wechseln, da ich das Angebot unschlagbar finde und wer weiß, ob es bis Februar, wenn mein Vertrag ausläuft, nochmal so ein Angebot geben wird.
Was meint ihr? Würdet ihr jetzt schon wechseln oder noch bis Februar warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde warten und ab einen Monat vor Ende regelmäßig bei Mydealz gucken. Da werden fast täglich Mobilfunkangebote gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: olum
Typische 1&1 Aktion...das wirst du wahrscheinlich auch noch im Februar bekommen (wird dir natürlich niemand 100%ig sagen können). Und wie jet schon schrieb, gibt derzeit viele Angebote.
Nutze aber bis Februar die Zeit und teste das Vodafone oder Eplus Netz...nicht dass du ähnliche Probleme auch mit den genannten Providern hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olum
Das gleiche Problem hatte aktuell meine Tochter. Letztlich war das dann aber gar keines. Der bestehende Vertrag (ohne Laufzeit) wurde zum 31.01.2015 bei Phonex gekündigt (bereits bestätigt). Gleichzeitig wurde bereits jetzt ein neuer Vertrag bei Deutschlandsim getätigt oder nein, vielmehr nur erworben. Es handelt sich dabei nämlich lediglich um einen nicht personifizierten Blankovertrag, der erst zum Zeitpunkt der Aktivierung mit den persönlichen Daten und der Kontoverbindung versehen wird. Kosten fallen erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung der SIM-Karte an. Und damit hat man zumindest bei Deutschlandsim und den anderen Drillisch-Unternehmenstöchtern zwei Monate Zeit.
Ich selbst hatte auch mal ein Super Eteleon-Angebot genutzt, wobei ich die Aktivierung erst sechs Wochen nach dem Kauf vornahm. Das Angebot war zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr zu haben. Die Aktivierung klappte aber klaglos.
Man muss einfach nur darauf achten, dass man keine bereits aktivierte SIM-Karte erhält. Dass ist am ehesten gewährleistet, wenn man den Vertrag bzw. SIM-Karte nicht direkt vom Netzbetreiber oder einem Anbieter bezieht sondern von einem Zwischenhändler wie z.B. Amazon. Derartige Verträge sind dann noch nicht an eine Person gebunden und bei Ankunft beim Besteller natürlich noch nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
794
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.217
Telekom hilft
Telekom hilft
sprint
Antworten
74
Aufrufe
3.774
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten