Suche Prepaid Karte für Notfallhandy

Z

ZuckerZocker

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Der Prepaidtarif sollte folgende Kriterien erfüllen:

1: Kein Guthabenverfall aufgrund von Nichtbenutzung.

2: Keine Monatsgebühr, Mindestumsatz oder vorgeschriebene Aufladeabstände.

3: Netz, Minutenpreis, SMS, Anbieter sind mir egal.

Grüße
 
Würde nicht zu einer Prepaidkarte greifen sondern zu einer Postpaidkarte ohne Grundgebühr. Z.b. Congstar Postpaid. Die werden gewissermaßen gar nicht gekündigt (ich hab noch nie davon gelesen) und mit dem D1-Netz sind die auch optimal für den "Notfall" (wg. Abdeckung etc.).
die Bezahlung erfolgt bei Nutzung per Lastschrift
 
Danke für den Tipp (kannte ich noch nicht) aber Prepaid währe mir lieber.
 
Servus,
also ganz ohne "Arbeit" gelingt das soweit ich weiß wirklich nur mit Postpaid.

Was du ansprichst in 1. und 2. ist das "Aktivitätsfenster". Bei vielen Prepaidanbietern muss man bestimmte Beträge aufladen, damit die SIMkarte weiterhin aktiv bleibt. Bei manchen muss man die SIMkarte lediglich regelmäßig benutzen.

LIDLmobile funktioniert das anscheinend. Du musst nur alle 12 Monate mindestens eine konstenpflichtige SMS / Anruf tätigen.

Ansonsten hab ich hier noch was gelesen, Angaben ohne Gewähr:
Prepaid Karte ohne Aktivitätszeitfenster (Handys)
 
Hol dir doch einfach eine Netzclub-SIM - die wird auch Nie gekündigt/ungültig, und ist kostenlos ;)
 
Die sind wohl er nicht geeignet, wenn ich dann mal das Handy nutzen will, kommen 500 SMS an ;)
 
SMS-Werbung kannst du doch deaktivieren (dann geht nur Email...)...und Gottseth hat recht, deaktiviert wird die nie (meine laufen trotz Nichtnutzung schon Jahre...)
 
Ok, dann ist das was anderes.
 
Hallo, ich klinke mich hier mal ein, weil ich auf der Suche nach so etwas ähnlichem bin.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es wenigstens eine Prepaidkarte die man besonders lange nicht nutzen muss, bevor sie gesperrt wird, außer diese Netzclub-SIM? Oder haben die ansonsten alle den gleichen Zeitraum?
 
Meine Lidl-Mobile habe ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr aufgeladen und benutze sie auch nur 1-2mal im Jahr für einzelne GesprächeSMS.

Läuft bei mir tadellos.
 
DarkIdea schrieb:
LIDLmobile funktioniert das anscheinend. Du musst nur alle 12 Monate mindestens eine konstenpflichtige SMS / Anruf tätigen.

Ansonsten hab ich hier noch was gelesen, Angaben ohne Gewähr:
Prepaid Karte ohne Aktivitätszeitfenster (Handys)

@CreatorX: Sorry ich nutze das mal, das hatte ich ja weiter oben schon zu deiner Frage geschrieben.

Anscheinend ist der Zeitraum bei allen etwas anders, was jedoch auffällt ist, dass das hauptsächlich O2 Anbieter sind, die so lange Aktivitätsfenster bieten.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
270
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
4
Aufrufe
391
hjanko
H
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
651
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten