Handynummer bei reiner Datenkarte

S

sunshineh

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe einen Mobilcom-Debitel Vertrag mit einer reinen Datenkarte fürs Surfen. Diese hat zwar eine "Handy"-Nummer auf der ich aber nicht anrufen kann.

Da ich aktuell nur ein Handy mit einer SIM habe, benötige ich irgendwoher eine Nummer, die meine Lieben zuhause wählen können, um mich "im Notfall" zu erreichen.

Man kann ich zwar eine Skypenummer zulegen, diese kostet aber für 3 Monate 17,85 EUR.

Gibt es hier nicht einen Anbieter, bei dem ich kostenlos eine Nummer erhalte?

Gibt es hier auch Anbieter, die bereits mit einem 2G Datennetz funktionieren? Bei denen also die Sprachqualität zwar nicht optimal ist, aber immer noch was ankommt. Mit Skype ist es bei uns schwierig, weil man nur einzelne Wörter versteht.
 
Mal an die richtigere Stelle verschoben.

Sipgate Basic dürfte hier deine Wahl sein - da ist eine kostenlose Festnetznummer inkludiert
Aber VOIP/Skype bei GSM ist höchstens bei gutem EDGE Empfang wirkllich brauchbar :( Vllt. musst du dann für den Notfall den anrufbeantworter einrichten ...
 
Danke für deine Antwort! Auf Sipgate bin ich auch grad gestoßen. Ich habe mir auch Ventengo - Voice over IP and more angesehen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Sprachqualität (Sample Rate) einstellen kann, so dass ich vielleicht diese selbst bei mir einschränken kann?
Wie würde das mit einem Anrufbeantworter gehen?
 
Mit Anrufbeantworter meinte ich: JEmand spricht dir drtauf und wenn du wieder besseres Netz hast, kannst diese ja abhören.
Sipgate ist halt sicherlich einer der großen Anbieter und recht gut
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
1.065
Chefingenieur
Chefingenieur
J
Antworten
21
Aufrufe
1.529
Jensemann257
J
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
8
Aufrufe
994
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten