Rufumleitung nach Datum und Zeit

thomas.b

thomas.b

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo. Ich bin am grübeln. Ich möchte eine anrufumleitung automatisieren. Ich möchte montag bis freitag immer zwischeb 6 uhr und 14 uhr 30 meine anrufe auf eine nummer umgeleitet haben. Mit dem tasker kann ich aber immer nur die zeit oder tage einstellen. Wie kann ich beides verbinden? Bitte helft mir, wäre sehr dankbar für eure hilfe.
 
Moin!

Nachdem du dein Profil mit der ersten Bedingung fertig gemacht hast, drückst du etwas länger auf die erste Bedingung und kannst dann noch ein 2. hinzufügen.
In die erste setzt du dann Mo - Fr und die die zweite 06:00 - 14:29. Dann ist ab 14:30 die Umleitung wieder raus.
 
  • Danke
Reaktionen: thomas.b
Dankeschön. Super
 
Hallöchen !
Habe eine ähnliche Situation aber komme nicht zurecht.
Aufgabenstellung :
Ich brauche eine Automatisierung das das Handy in der Zeit von 21:00 bis 6:00 auf die sprachmailbox umleitet und den Rest des Tages auf eine andere handynummer.

Zustand ist jetzt das auf dem Handy die rufumleitung aktiviert ist auf eine handynummer und um 21 Uhr rufe ich die sprachmailbox über die 3311 an und schalte diese ein, morgens um 6 gleiches Spiel bloß wieder ausschalten, dann richte ich die Umleitung auf das Handy neu ein weil die immer raus fliegt.

Profil erstellt habe ich und dort Uhrzeit eingestellt von 21 bis 6 Uhr.
In den Tanks habe ich eine rufumleitung unter "von den gleichen Nummern" habe ich frei gelassen weil ja alle sollen und unter "zu" habe ich die Nummer der sprachmailbox (Vorwahl 99 Rufnummer) eingetragen.

Unter Profile habe ich den Schalter auf "ein" umgelegt und oben links die Tasker App ein geschaltet.

Nur funktionieren tust nicht :confused2:

Hat jemand nen Tipp für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "in den Tanks"? Auch wenn es Task heißen soll ist mir nicht klar was Du gemacht hast.
 
Hallo ich habe bei meine Handy das App Tasker installiert nur leider bekomme ich es nicht zustande das ich eine Rufumleitung zusammen bekomme kann mir jemand dabei helfen.

lg
Harald
 
Hallo liebe Community,

ich möchte eine Rufumleitung einsetzen - das funktioniert.

Mein Problem ist, ich möchte zwischen 08:00 - 17:00 Uhr normal erreichbar sein, dann aber soll der Anruf auf mein Firmentelefon umgeleitet werden..
Wie kann ich einen Zeitintervall einbauen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

kind regards,

.RedShift
 
vielen Dank, habe eine Möglichkeit gefunden ohne Tasker dies zu bewerkstelligen :)
 
Verrätst Du sie uns auch?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

r0b schrieb:

Super, alle 3 Zitate haben nur die Frage ohne Lösung und der 3. Link verweist sogar auf diesen Thread.
 
Hallo,
ich verzweifel langsam, ich dacht etwas naiv: Ich lade Tasker, gebe eine Bedingung ein, mein Problem ist gelöst... Wohl nicht.

Was möchte ich denn?

Mo-Fr 0:00-18:59 Uhr soll eine Rufumleitung zu Nummer A eingerichtet sein.

Mo-Do 19:00-23:59 soll diese dann auf Nummer B gehen

und Fr 19:00 - So 23:59 auf Nummer C.

Das war es eigentlich schon. Mit SMS (SMS Forwarder) funktioniert es perfekt. Jetzt hoffe ich nur, dass mir jemand helen knn, wie ich Tasker einrichten muss.

Bisher hatte ich als Bedingungen "Telefon klingelt" un die Zeiten und als Task "Rufumleitung". Da passierte nichts. Wenn ich als Task "Send SMS" verwendete funktionierte es. Also muss es am Task liegen. Wer kann mir da die richtige Angabe nennen?

Danke!
 
Rommeck schrieb:
[...]als Task "Rufumleitung". Da passierte nichts.
Die Aktion "Rufumleitung" leitet ausgehende Anrufe um. Wenn du im Fenster "Aktion bearbeiten" oben auf das Fragezeichen tippst, bekommst du eine kurze Beschreibung der Aktion.

Um eingehende Anrufe umzuleiten musst du eine Nummer bei deinem Provider anrufen, wenn ich mich nicht irre.

Grüße, Jürgen.
 
Servus zusammen,

ich erlaube mir mich mal hier anzuschliessen.

Ich würde gerne alle eingehenden Anrufe bei einem bestimmten Ereignis auf eine Festnetznummer umleiten. Geht das nur über den Zahlencode des Providers oder kann man das mit einer Aufgabe in Tasker regeln?

Wenn es wirklich nur über den Provider geht, hat einer schnell zur Hand wie man dann das löst?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Finnenzauber
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
393
rtwl
rtwl
M
Antworten
36
Aufrufe
1.811
mw.dd
M
Viper73
Antworten
11
Aufrufe
490
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten