Wecker nach Kalendereinträgen stellen

K

Kingston

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey, ich versuche momentan meinen Wecker mit Tasker zu automatisieren.
Ich stelle mir das in etwa so vor: Um 6 Morgens überprüft Tasker, ob bis um 12 Uhr irgendwelche Kalendereinträge im Kalender Uni stehen. Falls das so ist, wählt er den frühesten aus und stellt den Wecker 2 Stunden vorher.
Diese Abfrage ist das größte Problem, der Wecktask an sich steht schon. Hat da jemand eine Lösung dafür?

Gruß Kingston
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Funktion "Testen" an. Ist etwas aufwendig, soll aber funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kingston
Danke für den Tipp, habe es nun so geschafft! Thema hat sich also erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingston schrieb:
Danke für den Tipp, habe es nun so geschafft! Thema hat sich also erledigt :)

kannst du ggf. dein profil mal posten oder ein paar infos dazu geben?! dieses thema finde ich sehr interessant.
vielen dank
 
Also Prinzipell lief das ganze so ab (immer wenn da Zeit steht ist sie in Sekunden angegeben):

Ich habe eine Schleife gebaut, die die Zeit in Sekunden berechnet hat, damit dann "Calender Calender" getestet hat. Wenn das leer geblieben ist, sollte es für die nächsten 5 Minuten Versuchen. Wenn es aber was Gefunden hat, sollte "Calender Start (Seconds)" mit dem gesuchten Zeitraum testen. Von dem Ergebnis dann einfach deine gewünschte Zeit abziehen, und dann ein ganz normales Weckerprofil mit dem Trigger "TIMES ~ ALARMZEIT".

Allerdings haben sich dann einige Probleme aufgetan.

1) Ich hab irgendwo bei meinen Variablen Bockmist gebaut, also wurde mein Alarm manchmal Stunden vorher gestellt.
2) Diese Calender Tests wird alles in Arrays gespeichert. Wenn also "Calender Calender" getestet wird, wird ein Array mit den Namen der Kalender ausgegeben, die zu dem Zeitpunkt einen Termin haben (also alle Termine). Wenn man nur einen Termin immer hat passt das. Aber das ganze liefert zum Beispiel auch Ausgaben für den Wochennummerkalender von Google. Also suche ich gerade nach Möglichkeiten, die Arrayseinträge zu durchsuchen und dann die passende Variable rauszuholen.

Ich bin noch an meinem Profil dran, aber momentan ist es noch meilenweit davon entfernt fertig zu werden. Hier sind noch ein paar Links die mir geholfen haben:

https://groups.google.com/forum/#!topic/tasker/3Nq0wxGxAuo
https://groups.google.com/forum/#!topic/Tasker/DKyQuZKTy9A

Wenn ich was neues habe (oder mein Projekt verwendbar ist), werde ich es hier Posten ;)

Gruß Kingston
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
590
senior-ipaq
S
A
Antworten
11
Aufrufe
667
amused 14
A
android-micha
Antworten
12
Aufrufe
734
android-micha
android-micha
Zurück
Oben Unten