Klingelton lauter bei zweitem Anruf derselben Nummer

A

Arioch

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Gemeinde :)

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich versuche mich an einem Profil, welches folgendes tun sollte :

Bei einem verpasstem Anruf versendet tasker eine SMS mit der Mitteilung, das der Anrufer innerhalb von 10 Minuten nochmal anrufen möge, da mein Handy sich dadurch automatisch auf laut stellt und ich den Anruf dann mitbekomme.

Den SMS-Versand bekomme ich hin, aber beim ändern der Lautstärke hakt es.

Hätte einer von euch eine Idee?

Freundliche Grüße,
Arioch.
 
Ich habe noch mal darüber nachgedacht... Vielleicht könnte es so funktionieren :
Zweiter Anruf lauter

Profil eingehender Anruf

Abfrage %CNUM gleich 0
dann Profil Ende, sonst weiter

(überprüft ob Nummer übermittelt wird)

Abfrage %CNUM ungleich C:/FAV
dann weiter, sonst Profil Ende

(überprüft ob Nummer nicht in den Favoriten vorhanden ist)

Abfrage Variable %Ctime,
if exist: Sprungziel 5
if not: erstellen:
%Ctime = %TIME - %CTIME

(erstellt die Variable Ctime, um die Zeit seit dem letzten Anruf zu ermitteln.)

Abfrage Variable %Lcallnr
if exist: Sprungziel 5
if not: erstellen:
%Lcallnr = %CNUM

(erstellt Lcallnr, um die letzte Rufnummer mit dem aktuellen Anruf vergleichen zu können)

Sprungziel 5

Abfrage %Ctime älter 300 Sekunden
wenn ja : sende SMS
"verpasst, nochmal innerhalb 5 min anrufen, stellt Handy auf laut
(versendet automatisch eine SMS, um Anrufer auf die Möglichkeit des lauten Klingelton hinzuweisen)
Setze %Ctime auf %CTIME

(setzt Ctime wieder zurück für den nächsten Anruf, wenn Ctime größer als 300 Sekunden)
wenn nein: weiter Sprungziel 10


Sprungziel 10

Abfrage %Lcallnr = %CNUM
(überprüft ob die letzten beiden Anrufe von der selben Nummer stammen)

Wenn ja dann Lautstärke auf 7

Bin ich da auf dem Holzweg?

Schöne Grüße,
Arioch.
 
Nein, nur aufwendig.

Profil eingehender Anruf
  1. If %CNUM= 0 Stop
  2. %Zeitjetzt=%Time
  3. %AnruferJetzt=%CNUM
  4. If %AnruferVorher = %AnruferJetzt
  5. ....If %Zeitjetzt-%ZeitVorher<300 (Kann sein das es nur mit einer Hilfvariablen in einem Zusatzschritt geht.
  6. ......Lautstärke 7
  7. ....Endif
  8. .Else
  9. ....SMS Senden
  10. Endif
  11. %Zeitvorher=%Zeitjetzt
  12. %AnruferVorher=%AnruferJetzt

Hier gibt es nur eine SMS-Art und die Abfrage %CNUM ungleich C:/FAV hab ich nicht eingebaut da ich nicht verstanden habe was die machen soll bzw. wie es geht.
Zeile 2 und 3 könnte man weglassen und direkt die Systemvariablen verwenden. Könnte aber zu Problemen führen.

Mußt nur noch irgendwie die Lautstärke wieder zurücksetzen. (ZB. nach Zeile 6 ein "Wait 1 Min" und "Lautstärke 0")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dichte Programmierung! Da werde ich eine Weile dran experimentieren können. Danke.

Das ungleich C/Fav bezieht sich auf ein anderes Profil, welches meinen Favoriten erlaubt, mich rund um die Uhr stören zu können. (Favoriten klingeln immer laut. Tagsüber Maximum, nachts nur etwas lauter. Daher brauchen die auch keine SMS.)

Deine Zeile kopierend würde ich es so schreiben :
If %CNUM= C/Fav Stop

Ich fang mal an zu basteln. Wenn es mir gelingt, werde ich es hier posten.

Besten Dank,
Arioch.
 
Sorry, ich muss mich entschuldigen. Ich hatte gehofft, mich schneller mit dem Profil beschäftigen zu können. Aber dank des Android Updates 4.3 habe ich zur Zeit massive Probleme mit Bluetooth, WLAN und permanenten Abstürzen.

Wird wohl noch ne Weile dauern, bis es hier weiter geht.

Zerknirschte Grüße,
Arioch.
 

Ähnliche Themen

MarcoV84
Antworten
0
Aufrufe
310
MarcoV84
MarcoV84
X
Antworten
7
Aufrufe
262
x-dealer
X
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
622
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten