Variable zurücksetzen

T

technikdealer

Neues Mitglied
1
Hay Ihr.

Ich habe Tasker auf meinem Nexus 5 laufen.
Nun habe ich ein Task geschrieben das nach einem Anruf in Abwesenheit ich eine Mail bekomme.

Das funktioniert in so fern ganz gut, bis auf das er mir nicht die aktuelle Nummer und Anrufzeit schickt sondern die, die er beim ersten Versuch gespeichert hat.

Meine Frage daher....wie kann ich die Variablen %COTIME und %CONUM wieder zurücksetzen das sie die neuen Werte aufnehmen ?

Danke schonmal im vorraus
 
Also %COTIME und %CONUM sind für ausgehende Anrufe.
Bei eingehende Anrufe sind andere Variablen massgebend: %CNAME / %CNUM / %CDATE / %CTIME
 
Hay Du.

Danke erstmal für Deine Antwort. Mir war eigentlich auch so das es diese Variablen sein müssen, aber wenn ich diese versende erhalte ich keine Werte. Hast Du vielleicht eine Idee woran das liegen kann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Also lustigerweise erhalte ich jetzt Werte aber wie kann ich diese zurücksetzen ?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, diese internen Tasker-Variablen können nicht zurückgesetzt werden.
Ich würde daher z.B. %CNAME nach %Mycname(oder ähnlich) kopieren und nur damit arbeiten.
Also mit eigenen globalen Variablen arbeiten, die man auch selbst wieder löschen kann wie zum Beispiel mit "variable clear".
 
Aber in dem Fall müsste ich ja die %CNUM irgendwie doch zurücksetzen können denn beim nächsten verpassten Anruf würde er ja wieder die Variable als Ursprung nehmen die sich ja nicht zurücksetzen lässt. Als ich Tasker mal auf einem Sony Z1 Compact hatte funktionierte das nur leider weiss ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.
 
Nein, ich denke %CNUM = 0599 123456 bleibt solange erhalten, bis sie mit einer neuen Nummer = 0699 87654123 überschrieben wird.

Gerade getestet, genauso ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier ich das mal. Wie kann ich den Wert von beispielsweise %CNUM in eine andere verschieben ?
 
A1: Variable Set [ Name:%Mycnum To:%CNUM Do Maths:Off Append:Off ]

Der Inhalt von %CNUM wird zur eigenen Variablen %Mycnum kopiert.
 
Also ich habe die Werte jetzt mal mit selbst erstellten Variablen übergeben und es ist immer noch das gleiche Problem
 
Und mit Variable clear auch gearbeitet?
Vielleicht mal den betreffenden Task als description exportieren und hier posten.
 
Jipp hab ich versucht, aber Clear geht auf Tasker variablen nicht.
 
technikdealer schrieb:
Jipp hab ich versucht, aber Clear geht auf Tasker variablen nicht.
Also das kann nicht sein, irgendwas läuft da falsch.

A1: Variable Set [ Name:%Test1 To:1 Do Maths:Off Append:Off ]

Setzt die Variable Test1 auf 1

A1: Variable Clear [ Name:%Test1 Pattern Matching:Off ]

Variable Test1 hat keinen Wert mehr

Das habe ich gerade selber getestet. :confused2:
 
Die Originalvariable kannst Du nicht zurücksetzen. Aber das ist ja kein Problem. Beim nächsten versäumten Anruf wird ja die neue Nummer wieder in %CNUM geschrieben.
Oder woh siehst du das Problem?
 
Georgius schrieb:
Die Originalvariable kannst Du nicht zurücksetzen.
Stimmt, deshalb hatte ich vorgeschlagen, die Originalvariable in eine eigene zu kopieren und da funktioniert ja der Befehl Variable clear.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
708
Cecoupeter
Cecoupeter
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
341
coolzero3389
coolzero3389
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
396
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten