Problem mit Benachrichtigungen

mirkole

mirkole

Stammgast
420
Hallo,
ich habe mich vor kurzem an Tasker ran getraut. Ich dacht auch das alles gut läuft. Ich hab mich eingelesen, und einige Profile erstellt.
Irgendwann musste ich jedoch feststellen, das alle Benachrichtigungen 10-20 Minuten verspätet ankommen. Wenn ich den Bildschirm einschalte, dauert es bis zu 30 Sekunden das die Internetverbindung wieder richtig funktioniert. Ich habe diese aber nicht abgeschalten!!!! Alle Anzeigen sind vorhanden, jedoch sieht es aus, als ob die Datenverbindung unterbrochen ist. Als Hauptprofil hab ich eingestellt, das wenn der Bildschirm aus ist auch die Standortfreigabe deaktiviert wird. Aber wenn ich eine App öffne dann soll im Energiesparmodus starten. Klappt auch super. ----Plugin ist auch drauf:flapper:
Ich hab in den Einstellungen gesehen, das dort verschieden Intervalle für aktualisierungen stehen. Dort hab ich mich aber noch nicht ran getraut.
 
Sorry, aus deinem Geschreibsel werde ich nicht schlau. Woher hast du die Vermutung, dass deine Daten nicht funktionieren?

Lass mich dennoch raten: Du planst eine Benachrichtigung, dass du z.B. die Firma verlässt. Da ist bei ausgeschaltetem Display die Aktualisierungsrate normal. Findest du aber auch bereits hier im Forum diskutiert.
 
Ich meinte, das seit ich Tasker installiert habe, allgemein alle Nachrichten 10-20 Minuten verspätet ankommen. Alle Mail, whatsapp, SMS. Wenn ich das Display einschalte und z. B. Gmail öffne, dauert es bis 30 Sekunden bevor ich aktualisieren kann. Vorher kommt...... Keine Verbindung möglich.... Bla bla.
Das ist erst seit ich Tasker drauf habe. Bei Whatsapp das gleiche. Hab jetzt mal Tasker deinstalliert, und alles läuft normal.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
293
xyzUpdate
X
5
Antworten
0
Aufrufe
362
579242
5
Zurück
Oben Unten