Tasker: Failed to import profile.

J

Jewlz

Neues Mitglied
4
Servus,
habe Tasker 4.4u1m installiert und möchte die YAWA Profile vom user wiki importieren. Habe dazu die Dateien auf meine SD kopiert und mit Tasker geöffnet. Bekomme jedes mal den oben genannten Error.

Weiß jemand, woran das liegt?
 
Ich auch :( Gibt es die Profile evtl. für neuere Tasker-Versionen? Oder hat jemand was sehr ähnliches abgebildet und kann es zur Verfügung stellen?
 
Hmm, habe vor knapp einer Woche eben diese YAWA - Profile bei jemandem importiert, ohne Probleme.

Zudem nutze ich die selbst völlig prima bei mir, wenn auch um ein paar Sachen erweitert.

Liegen die Profile im internen Speicher, wenn sie ausgewählt werden zum Import?
 
Habe keine SD-Karte. Sie lagen u.a. im internen Speicher unter /storage/emulated/0/Download. Bzw. ich habe die Dateien auch während des Downloads einmal direkt per Tasker "geöffnet"/ausgeführt, Tasker hat die Dateien dann meine ich im Tasker-Verzeichnis unter .../profiles abgelegt. Auch dort funktionierte der Import nicht.

Nutze die aktuellste Tasker-Version auf meinem LG G3.

Möchte das ganze nur ungern selbst nachbauen müssen.. :( Kannst du vielleicht deine Profile und Tasks mal exportieren und hier zur Verfügung stellen?
 
In meinen Profilen sind ja noch andere Sachen drin, die ich auch noch will. Formal ist es ja auch nichts anderes.

Zur Sicherheit - wir reden von diesen Profilen hier:
YAWA - Wifi Automate when near cell tower and AP - Tasker Wiki

Beim herunterladen wurden die Dateien auch nicht etwa umbenannt bei der Endung? Sie heißen:

Cell_Network_A.prf.xml
Cell_Network_B.prf.xml
Wifi_Connected.prf.xml
Wifi_Near_A.prf.xml
Wifi_Near_B.prf.xml

(Wobei man die Dateien mit B ja nicht unbedingt benötigt).

Importiert (nicht: öffnen) in Tasker durch langen Druck auf das Wort im Tab "Profile"?
 
Ja, die YAWA-Profile meine ich und die Endungen sind beim Download gleich geblieben.

Genau, Import-Versuch über Profile-Tab -> "Importiere". Habe es gerade noch mal getestet und erhalte immer noch den gleichen Fehler.

Bei mir würde ich selbst auch gern noch ein paar Sachen ergänzen (insbesondere Mobile Daten und Bluetooth zuhause ausschalten, PC per Wake on Lan einschalten (in Abhängigkeit der Tageszeit), Flugmodus (außer WLAN) bei der Arbeit (also Standort "B") einschalten...).
 
So, bin nun zuhaus und habe selbst mal probiert.

Auch ich kann nichts importieren, gleiche Fehlermeldung. Mal gegoogelt, es gibt einige Leute mit demselben Problem, angeblich aber bereits gefixt:
Error: Failed to Import profile data–Google Groups

Mal weiter recherchieren...
 
Seltsam, dass er seine eigenen Profile importieren kann. Vielleicht hat sich die Syntax irgendwo irgendwie in der neusten Tasker-Version geändert, so dass er seine eigenen mit der neusten Version exportierten Profile in der gleichen Version importieren kann, ältere Exporte in der neusten Version aber nicht...

Vielleicht kannst du deine Profile mal exportieren und ich versuche sie bei mir zu importieren, oder ist da zu viel drin, was du nicht teilen möchtest? :)
 
Hmm, selbst kann ich Profile exportieren und auch wieder importieren...

Werde gleich mal ein YAWA hochladen hier, muss da nur den persönlichen Krempel rauswerfen.... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

So, habe einen neuen Thread erstellt mit den hochgeladenen Profilen:
> Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren

In dem neuen Thread kann es um die Profile selbst gehen (hoffentlich sind die nun fehlerfrei .. ;)).

In diesem Thread hier geht es um die Import-Problematik nd deren Ursache.

So geht's nicht durcheinander. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
261
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
596
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten