Tasker Datei durchsuchen

U

ul-timo

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,

Hab vor ein paar Wochen tasker entdeckt und bin schon fleißig am programmieren, komm jetzt aber nichtmehr weiter.

Ich hab ein AutoSMS-Profiel, sobald ich im Auto Sitz und eine SMS rein kommt wird eine SMS mit dem Text "Ich fahre gerade Auto, melde mich später. (Automatische SMS)" an die Person geschickt.

Und jetzt zu dem Problem:
Ich will nicht dass die SMS jedes mal verschickt wird sondern in einer oder zwei Stunden nur einmal.

Hat jemand eine idee?

LG Timo
 
Gib dem Task eine Ablkingzeit von einer Stunde,
dann kann er blos einmal pro Stunde aktiviert werden.
Aber dann bekommt auch nur eine Person eine SMS.
 
Da liegt mein problem, wenn eine andere Person schreibt soll die Nachricht auch an diese gesendet werden, natürlich auch nur ein mal in einer stunde

Mir würde es reichen wenn ich wüsste wie ich bei der aktion:
Datei durchsuchen
Den restlichen task bei Übereinstimmung abbrechen bzw. Bei keiner Übereinstimmung weiter laufen lassen kann

Dann brauch ich nur noch ein Profil dass jede Datei nach erstellung in einem angegebenen Verzeichnis eine Stunde später löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so machen

d952ce6cd195e41843e4baaf77c8b9c5.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort, wenn ich Zuhause bin werden ich mal schauen ob ich das so machen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Hat leider nicht funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Kann man die Uhrzeit der zuletzt gesendeten sms auslesen und als variable setzen?
 
Was passiert denn? Bei mir klappt es nämlich.
 
Du kannst die Uhrzeit beim erreichen der Nachricht in eine andere Variable setzen.
Die aktuelle Uhrzeit gibt es als Globale Variable in Tasker.
 
Das macht mein Task doch.
 
Es passiert nichts, wird keine sms versendet


Ich meinte die Uhrzeit der sms die von tasker versendet wurde


Kannst du das gesamte Profil mal hochladen? (Mein Profil gibt's Grade nichtmehr, bin ständig am umschreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Profil, reagiert aber so auf jede SMS

Profile: SMS automatisch beantworten (596)
Event: Received Text [ Type:SMS Sender:* Content:* ]
Enter: SMS automatisch beantworten (597)
<Teilenummer in Variable>
A1: Variable Set [ Name:%Neue_SMS To:%SMSRF Do Maths:Off Append:Off ]
<+ aus Telefonnummer entfernen>
A2: Variable Search Replace [ Variable:%Neue_SMS Search:\+ Ignore Case:Off Multi-Line:Off One Match Only:Off Store Matches In: Replace Matches:On Replace With: ]
<Wenn mehr als 60 Minuten bei aktueller Nummer vergangenen sind>
A3: If [ %TIMES-%%Neue_SMS > 3600 ]
<Antwort an aktuelle Nummer senden>
A4: Send SMS [ Number:%SMSRF Message:Fahre gerade Auto. Melde mich dann später. Store In Messaging App:Off ]
<Uhrzeit speichern (Variable ist die Telefonnummer)>
A5: Variable Set [ Name:%%Neue_SMS To:%TIMES Do Maths:Off Append:Off ]
A6: Flash [ Text:Automatische Antwort versendet Long:Off ]
A7: End If
 

Anhänge

  • SMS_automatisch_beantworten.zip
    880 Bytes · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du verwendest Du in A3 und A5 zwei aufeinanderfolgende Prozentzeichen?
 
Damit lege ich fest dass der Inhalt der Variable Neue_SMS ein Variablenname ist. Z.B.

%Var1 = Test
%Var2 = Var1
Dann ist %%Var2 = Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung!
Vielleicht kann ich das mal irgendwann brauchen . .
 
@ul-timo
Funktioniert es jetzt? Über eine kurze Rückmeldung freut sich jeder der hilft.
 
Sry, bin leider erst jetzt dazu gekommen es zu testen.

Nein, es hat leider nicht funktioniert...
 
Hm, was steht denn im Run Log?
 
Hier 2 Screenshots
 

Anhänge

  • 1409164065460.jpg
    1409164065460.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 211
Der Fehler liegt bei Var/Suchen-Ersetzen
 
Ok, wo?

Ist doch mit dem Screenshot von Seite 1 identisch
 

Anhänge

  • 1409165614016.jpg
    1409165614016.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 206
Weiß ich nicht, das + wird aber nicht entfernt. Vielleicht ist der Haken bei Do Maths gesetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Entschuldigung, ich meinte Replace Match muss abgehakt sein.
Das oben ist Quatsch.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
404
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten