Tasker, Alarm stopped, LG G3

S

sirpreis

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich nutze die Stock Uhr/Alarm app des LG G3 (keine Ahnung, ob das Stock Android ist?). Ich würde gerne beim Ausschalten des allmorgendlichen Weckers einen Task per Tasker ausführen (Flugmodus aus, PC per WoL aufwecken...), allerdings scheinen die beiden in Tasker vorhandenen Events (Alarm Clock und Alarm Done) auf meinem G3 nie zu feuern. Hat das jemand schon mal hinbekommen? Möchte eigentlich ungern irgendwelche aufgeplusterten 3rd party Wecker nutzen, da mir der Stock Wecker vollkommen ausreicht.
 
Dann vergleich mal den Paketnamen!
Die Stock-Android-Uhr heißt com.google.android.deskclock.
 
Ist com.lge.clock. Vermutlich ist da ohne Zutun des Tasker-Entwicklers nichts zu machen?
 
Eine Unterstützung von 3rd-Party-Weckern wird es nicht geben!
Es wird Dir also nichts übrig bleiben, als auf einen Wecker umzusteigen, der eigene Tasker-Events mitbringt.
Hier kann ich AlarmPad empfehlen.
 
Gentle Alarm geht doch auch, ist doch ne 3rd App.
 
Hat GA nicht nen eigenen Trigger?
 
Ja, zwar noch nicht genutzt, aber schon gesehen.
 
Laut Entwickler (in der Tasker Google group) ist com.lge.clock eigentlich eine der unterstützten Apps, es hat sich wohl aber mit dem LG G3 irgendetwas geändert. Dass 3rd party Wecker nicht unterstützt werden ist also nicht ganz korrekt.

Nutze nun testhalber mal AlarmPad, das ein eigenes Tasker plugin mitbringt. Das scheint bisher ganz gut zu funktionieren. Außerdem scheine ich mich doch mit third party Weckern anzufreunden, allein aufgrund der Funktionalität der ansteigenden Lautstärke des Wecktons. Der LG-Wecker kann das scheinbar nicht.
 
Genau dafür nutze ich Sanfter Wecker
com.mobitobi.android.gentlealarm
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
167
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
532
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
424
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten