hourly chime, Stundensignal gesucht

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Ich suche ein Tasker Profil, welches zur vollen Stunde zb. den Kuckuck mit der aktuellen Stundenanzahl wiedergibt?
 
Ich würde es so lösen:

Code:
Profil: Chime (109)
	Zeit: Von 17:00 jede 1h Bis 16:00
Eingang: Kukkuk (110)
	A1: Vorlesen [ Text:Kuhkuhk Maschine: Stimme:default:default Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An Network:Aus sofort mit Task fortfahren:Aus ] 
	A2: Variable Setzen [ Name:%Myzeit Zu:%TIME Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] 
	A3: Variable Aufteilen [ Name:%Myzeit Teiler:. Basis löschen:Aus ] 
	A4: Vorlesen [ Text:%Myzeit1:%Myzeit2 Maschine: Stimme:default:default Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An Network:Aus sofort mit Task fortfahren:Aus ]
 
Danke, nur leider kann ich als ziemlicher Tasker-Newbie das Ganze nicht umsetzen.
Ein fertiges Profil zum Importieren würde mir schon sehr entgegenkommen (-;
 
O.K., obwohl es ja nicht so groß ist.
Endung .txt muss entfernt werden.
 

Anhänge

  • Chime.prf.xml.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Ich möchte nicht den Text kuckuck vorlesen lassen, sondern zur vollen Stunde eine kuckuck.wav der Stundenzahl entsprechend abspielen lassen, also zb. 10Uhr= 10x kuckuck.wav

Gruß
 
So, ich habe das Profil mal, wie gewünscht, modifiziert.
Es gibt wie bei einer richtigen Kuckucksuhr nur maxmal 12 Rufe. Egal ob 23 Uhr oder 11 Uhr, also nur 11 mal.
Natürlich muss der Pfad zum mp3 noch angepasst werden.
Ich hoffe, es läuft wie gewünscht. :thumbup:
 

Anhänge

  • Chime_neu.prf.xml.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 126
Super, scheint zu funktionieren, dankeschööööön
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe
Merkwürdigerweise ging es bei mir nur mit einem 2 Sekunden Wait.
Ohne dies kam nur Getöse.
Naja, Hauptsache es klappt.
 
Hab ne kuckuck.wav von ner echten Kuckucksuhr und hab wait auf 850ms gestellt, allerdings kanenndie Kuckucks beim Testen ab und zu unregelmässig.
Morgen weiß ich mehr ;-)

EDIT:
Beim ersten mal kuckucken heute Morgen lief gleichzeitig das FM-Radio, da wars schon sehr unregelmässig.
Kann man ne Taskeraufgabe nicht irgendwie "priorisieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal probieren bei: Profil auswählen, Eigenschaften klicken, => Task Priorität beim Starten => auf 10 stellen.
Befürchte aber, dass dieses das Ruckeln nicht verhindern wird.
Oder, wenn das nicht hilft, mal mit der Zeit beim Wait-Befehl rumprobieren.
Einfach alles mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
@NooneR, bin gerade hier drauf gestoßen, funzt das? Wenn ja würdest Du mir Deine wav per PN schicken?

Grüße
HaGe
 
.txt entfernen
 

Anhänge

  • KUCKUCK.mp3.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 98
  • KUCKUCK.WAV.txt
    6,2 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: HaGe
irgendwie bekomme ich das nicht hin...
txt entfernen ist klar, die Datei mit Pfad und korrektem Namen in Script anpassen ist auch klar,
das Script als Projekt in Tasker ausführen, und dann???

zunächst kam der Kuckuck 10 Minuten zu früh, am nächsten Tag war Schweigen angesagt,
( Klingelton und Benachrichtigungston sind an )
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
304
coolzero3389
coolzero3389
NooneR
  • NooneR
Antworten
2
Aufrufe
452
NooneR
NooneR
D
Antworten
6
Aufrufe
589
DSteinbach
D
Zurück
Oben Unten