Wochentage + Uhrzeit kombinieren

drcyber

drcyber

Fortgeschrittenes Mitglied
30
hallo,

ich möchte ein Profil dass mir Wochentags von 22:00 bis 6:00 mein Smartphone auf Lautlos stellt und sämtliche Datenverbindungen bzw BT deaktiviert.

Das Ganze klappt bisher ganz gut wenn ich es jeden Tag machen lasse, an dem ich Zuhause bin (Cell Near).

Wenn ich zu den Bedingungen allerdings auch noch Wochentage hinzufüge wird das Profil nie ausgeführt ?!?..

Das nächste Problem dass sich auftut sobald das Profil mal starten wird: die Zeiten gehen immer von 00:00 bis x:00

wie stelle ich es an dass mo-fr von 22:00 bis 6:00 der Nachtmodus aktiviert wird?:confused2:

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Long Tap auf das Profil - Menü - Export - Description ...
Das dann hier posten (mit CODE-Tags)

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
Also von 0:00 bis 6:00 sheints jetzt mal zu funktionieren , aber wie mach ich es von 22:00 bis 6:00?

Code:
 Profil: Nachtmodus (10)
Status: Funkzelle in der Nähe [ Funkzelle / letztes Signal:trst / 0
{die funkzellen Zuhause}
Zeit: Von 00:01 Bis 06:00
Tag: Mo, Di, Mi, Do oder Fr
Eingang: Lautlos (11)
A1: Lautlos [ Modus:An ] 
A2: Mobile Daten [ setzen:Aus ] 
A3: Bluetooth [ setzen:Aus ] 
A4: Wi-Fi [ setzen:Aus ]
 
Na eigentlich genauso, nur dass du dann den Sonntag noch einbeziehen musst, da am Wochenanfang die 22 Uhr ja noch auf den Sonntag fallen und nicht auf den Montag. Bisher hast du dann wahrscheinlich nur beim Montag Probleme oder? Oder hat es bisher bei keinem Tag geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
KatyB schrieb:
Na eigentlich genauso, nur dass du dann den Sonntag noch einbeziehen musst, da am Wochenanfang die 22 Uhr ja noch auf den Sonntag fallen und nicht auf den Montag.

ja dann habe ich aber automatisch von sonntag 0:00 bis 6:00 auch den Nachtmodus aktiv, oder sehe ich das falsch?

Bisher hast du dann wahrscheinlich nur beim Montag Probleme oder? Oder hat es bisher bei keinem Tag geklappt?
warums bisher nicht geklappt hat weiß ich auch nicht so genau, kanns sein dass ich tasker erst zumachen und neu aufrufen muss damit änderungen aktiv werden?

Mein Problem ist jetzt wenn ich einstelle

von 22:00- 6:00 geht das über die Tagesgrenze und ist nicht zusammenhängend.. dann ist die Abfrage zb am Sonntag von 0:01 bis 6:00 UND von 22:00 bis 24:00 true..
 
drcyber schrieb:
ja dann habe ich aber automatisch von sonntag 0:00 bis 6:00 auch den Nachtmodus aktiv, oder sehe ich das falsch?
Äh nö, weil genau um Punkt Mitternacht am Sonntag ist ja schon Montag und am Freitag gehts ja nur bis 06.00 Uhr in der früh und kann daher ja erst wieder um 22 Uhr am Sonntag triggern. Muss gestehen du hast mich gerade doch ein bisschen verwirrt, ich schaue dir aber heute abend mal nach bzw. teste es. :D
Aber ich denke ich weiß jetzt worauf du hinaus willst...

Wenn du denkst, dass es doch nicht klappt, musst du wohl 2 Profile machen.
Einmal von 22 Uhr bis 23:59 Uhr und dann noch 0:01 Uhr bis 06:00 und dann auf die Wochentage aufpassen. XD

Edit: Ah ja jetzt hab ichs kapiert. Durch den Sonntag würde er von 0 bis 6 Uhr auch triggern ... logisch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drcyber
KatyB schrieb:
Äh nö, weil genau um Punkt Mitternacht am Sonntag ist ja schon Montag und am Freitag gehts ja nur bis 06.00 Uhr in der früh und kann daher ja erst wieder um 22 Uhr am Sonntag triggern. Muss gestehen du hast mich gerade doch ein bisschen verwirrt, ich schaue dir aber heute abend mal nach bzw. teste es. :D
Aber ich denke ich weiß jetzt worauf du hinaus willst...

nein nicht Montag 0:00 es gibt ja auch Sonntag 0:00 und da würde das Profil dann auch anspringen .. genauso wies am Fr nochmal von 22-24:00 laufen würde..

Wenn du denkst, dass es doch nicht klappt, musst du wohl 2 Profile machen.
Einmal von 22 Uhr bis 23:59 Uhr und dann noch 0:01 Uhr bis 06:00 und dann auf die Wochentage aufpassen. XD
das wollte ich eigentlich vermeiden, bzw es eleganter machen, und hatte gehofft hier vl einen entscheidenden Tipp zu kriegen ..
 
PS. Siehe mein Edit oben.
Ne Idee: Und wenn du es genau anders rum machst, sprich: Mo, Di, Mi, Do, Fr von 6 bis 22 Uhr soll er genau das oben genannte im Ausgangstask machen. Habe ich jetzt selbst noch nicht probiert, wäre aber ja dann genau die umgekehrte Logik oder? :confused:
... außer ich bin jetzt noch verwirrter als vorher :)
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
oops das hab ich dann übersehen dein edit,sry..

das wäre ein Ansatz mit alles umverkehrt machen aber das Problem ist dass ich am Tag keinen definierten Zustand habe(n) will.. manchmal is Wlan an manchmal nicht, genauso BT usw... das einzige was fix ist, ist dass Tagsüber die Datenverbindung (2g/3g) an bleibt..
 
Daher eben im Ausgangstask und nicht im Eingangstask. Das heißt wenn die Bedingung Mo um 22 Uhr nicht mehr zutrifft, dann schaltet er im Ausgangstask Bluetooth usw. wie oben aus, oder nicht? :)
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
Moin
drcyber schrieb:
warums bisher nicht geklappt hat weiß ich auch nicht so genau, kanns sein dass ich tasker erst zumachen und neu aufrufen* muss damit änderungen aktiv werden?
Das ist korrekt.
Tasker übernimmt Änderungen erst, wenn Du die App über "Zurück" schliesst. Sonst hättest Du halb fertige Tasks.

drcyber schrieb:
von 22:00- 6:00 geht das über die Tagesgrenze und ist nicht zusammenhängend.. dann ist die Abfrage zb am Sonntag von 0:01 bis 6:00 UND von 22:00 bis 24:00 true..

Du würde das mit 3 Profilen lösen.

P1:
Code:
Profile: Night WD
  Days [ Mo-Fr ]
  Time [ From:00:00 To:6:00 ]

  Entry: Dummy

Task: Dummy
  [X] Flash [ Text:Night ]   # Die Aktion nach dem Testen deaktivieren
P2:
Code:
Profile: Night WE
  Days [ Su ]
  Time [ From:22:00 To:23:59 ]

  Entry: Dummy

  ...
P3:
Code:
Profile: Nachtmodus
  Funkzelle in der Nähe [ ... ]
  Profile active [ Night * ]

  Entry: Night

Task: Lautlos
  ...
Anturix

*) Anm.d.Red.
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber

Ähnliche Themen

MarcoV84
Antworten
0
Aufrufe
318
MarcoV84
MarcoV84
A
Antworten
14
Aufrufe
3.070
android0512
A
J
Antworten
6
Aufrufe
569
Reisender
R
Zurück
Oben Unten