Secure Settings + Pattern Lock bringen Handy zum Abstürzen

L

LenovoP780

Stammgast
84
Hallo,

hab momentan eine CustomROM mit Android 4.2.1 auf meinem LenovoP780 und sobald ich Tasker starte und das Profil, dass den Pattern Lock bei einer Verbindung mit dem WiFi ausschaltet, gestartet wurde und ich das erste Mal den Bildschirm entsperre stürzt das Handy komplett ab.

Hat jemand einen Rat?

(Hatte auch ne ROM mit Android 4.4.2 drauf, aber da funktioniert das PatternUnlock leider nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Was sollen wir denn deiner Meinung nach, mit dieser "Fehlerbeschreibung" anfangen?
(Ich glaube kaum, das dein Tablett vom Tisch fällt)

Wenn Du Hilfe willst, beschreibe bitte möglichst genau, was passiert.

Ausserdem wäre es hilfreich, wenn Du das Profil hier postest.
- Long Tap auf das Profil - Menü - Export - Description ...
- Das dann hier mit CODE-Tags posten

Anturix
 
Hallo Anturix!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Profil liegt, da dies unabhängig von der Konfiguration des Profils passiert.

Es geschieht immer, nachdem der Task "Pattern Lock Disable" mit Secure Settings ausgeführt wurde. (Ganz einfaches Profil: WLAN Verbunden -> Pattern Lock Disable)

Wie oben bereits geschildert kommt es, nachdem ich den Bildschirm das erste Mal ohne Pattern Lock entsperrt habe, zum Absturz. Dabei wird entweder der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr, oder es führt einen Neustart durch.

Solltest du die Description des Profils benötigen, um mir eventuell weiterhelfen zu können, dann kann ich es gerne am Abend posten!

LG
 
Moin

Du kannst folgendes versuchen:
- Pattern-Unlock Methode ändern (Secure Settings Preferences)
- Keyguard disable über Tasker
- Keyguard disable über Secure Settings
- Lock Screen Timeout + Power Button Lock

Anturix
 
Ich vermute, dass das Pattern-Unlock in Deinem ROM modifiziert ist, so dass die SS-Methode einfach nicht funktioniert.
 
Hallo,

@Anutrix
Habe alle Methoden in Secure Settings durchprobiert, das Problem bestand weiterhin.
Mit Keyguard disable klappte es (sowohl mit Tasker, als auch Secure Settings), aber hier fehlt mir dann die Möglichkeit "Wait for Unlock"und es gibt gar keine Entsperrung mehr ("Finger bewegen").
Also leider nicht ganz das was ich suche...

@cramu
Ich hatte dies ROM schon mal, bevor ich jetzt wieder zurückgekehrt bin, da hat es problemlos funktioniert. Daher bin ich auch etwas verwundert, dass es jetzt nicht mehr geht...
 
Moin

Wait for Unlock lässt sich ganz einfach durch Tasker nachbauen.
Einfach per Unlock-Bedingung eine Variable setzen und erst beim "Display Unlock" den Keyguard ausschalten.

Für Swipe to Unlock wird sich auch eine Alternative finden lassen.

Entweder hast Du jetzt eine neuere Version, oder Du hast beim Restore deine Einstellungen geschrottet.

Letzteres sollte sich durch ein Factory Reset und manuelles konfigurieren des ROM beheben lassen. Die Apps und deren Daten kannst Du z.B. per Titanium Backup sichern und wiederherstellen.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: LenovoP780
Bin jetzt endlich dazu gekommen mein Handy zu reseten und zu flashen - nun funktioniert es wieder problemlos :)

Danke für den Tip!
 
Hallo,
leider ist das Problem jetzt wieder hier...

Nachdem es jetzt einige Zeit hervorragend geklappt hat, ist es nun so, dass mein Handy, nachdem der Pattern Lock aufgehoben wurde und ich Versuche das Handy mittels Finger bewegen zu entsperren, einen Neustart durchführt.

Das blöde ist, dass nach dem Neustart, immer noch Finger bewegen zum Entsperren notwendig ist, das führt dann wieder zu einem Neustart, sobald ich entsperren will. Aus dem "Teufelskreis" komme ich zum Glück raus, indem ich am Sperrbildschirm nach rechts wische, wodurch sich die Kamera öffnet, von dort gelange ich dann in die Galerie und dann auf denn Homebildschirm, durch das drücken des Homebuttons.
Danch muss ich den Pattern Lock selbstständig wieder einstellen und der "Teufelskreis" ist beendet.

Das Profil habe ich jetzt mal abgeschalten, ich habe nichts am Handy oder den Einstellung geändert und hab keine Ahnung wieso es nicht mehr funktioniert...

Falls jemand von euch das selbe Problem hat/hatte meldet euch!

Lg
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
250
note.apk
N
coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.304
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
280
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten