Beim S5 Energiesparmodus nach Akkustand stellen

M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

das Samsung Galaxy S5 hat ja die Funktionen Energiesparmodus und Ultraenergiesparmodus.

Ich möchte es mit Tasker so einstellen das an einem bestimmten Akkustand zuerst der normale Energiesparmodus und bei einem noch niedrigeren Akkustand der Ultraenergiesparmodus anspringt.

Kann man das mit Tasker umsetzen und wenn ja wie?

VG Marc
 
Ich habe zwar kein S5, aber meines Wissens nach kann man das mit "Secure Settings".
Unter Custom Rom gibt es den Blocking Mode, was wohl dem Energiesparmodus entsprcht.
Ob es auch einen Mode für den Ultraenergiesparmodus gibt, weiß ich leider nicht.
 
Den Modus habe ich gesehen, der gilt aber nur für den normalen Energiesparmodus und funktionierte leider nicht.
 
Hi mav75.

Hast Du inzwischen einen Weg gefunden, um die Einstellung so zu machen? Oder eine App, mit der es geht?
Genau diese Idee hatte ich auch und habe es bislang - als absolut Tasker-Newbie - nicht geschafft eine entsprechende Task zu bauen.

Danke im Voraus für eine Info!
 
nein, habe leider keine funktionierende Lösung mit Tasker gefunden. Im Moment habe ich den Energiesparmodus dauernd eingeschaltet und komme so ganz gut klar.

Es gibt mit Sicherheit Apps die sowas regeln können, aber danach habe ich nicht gesucht. Wofür habe ich denn Tasker? Sicherlich nicht um mein Smartphone mit Apps vollzuknallen für etwas das ich eigentlich mit Tasker abbilden kann. :winki:

Wenn also noch jemand ein S5 hat und eine Idee wie man das in Tasker umsetzen kann - immer her mit der/den Lösung/en.
 
Klar wäre eine Lösung über den Tasker am sinnvollsten, um die Appanzahl zu minimieren. Habe gelesen, dass Android 5.0 eine Einstellung "Energiesparmodus ab xx% Akkukapazität" von Haus aus mitbringen soll. Fehlt nur noch die Umschaltung zum Ultraenergiesparmodus.

Ich hatte schon versucht mir andere Profile downzuloaden und entsprechend anzupassen, ich finde nur den "Schalter" nicht, um die Einstellung "Energiesparmodus" bzw. "Ultraenergiesparmodus" zu aktivieren. Ich bleibe immer daran hängen, dass ich die Einstellung zwar aufrufen kann, jedoch nicht automatisch aktivieren.

Hey Leute, die Ihr hier mitlest und mehr Erfahrung mit Tasker habt: so ungewöhnlich ist der Task doch nicht, oder?
Pls help :crying:
 
Ich hatte vor kurzem die Idee den Energiesparmodus immer nach einer Minute wenn das Display aus ist automatisch einschalten zu lassen. Über secure settings ist das theoretisch möglich, allerdings schaltet sich der Energiesparmodus nicht ein. Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

Beim "rumspielen" mit Tasker bin ich durch Zufall auf eine unerwartete Lösung gestoßen:

Wenn man in einem Task "Öffne App" und dann auf "Alle" geht, werden einem auch Direktzugriffe auf Einstellungen und andere angezeigt. Dort gibt es unter "Energiesparmodus" bei mir drei Einträge. Diese habe ich mal durchprobiert und habe so die versteckte Funktion von Android gefunden, dass sich der Android-Energiesparmodus ab einem bestimmten Akkustand von selbst einschaltet. Kennt hierzu vielleicht jemand von Euch eine Übersicht in der man die ganzen anderen Möglichkeiten abrufen kann (die alle einzeln durchzuprobieren ist mir dann doch etwas zu mühseelig)?

Um mein Energiesparprofil noch ein wenig zu verfeinern habe ich dann noch bei Display aus nach 2 Minuten den CPU Governor auf "powersave" und den CPU-Takt auf die Hälfte reduziert. Umgekehrt dann natürlich bei Display an nach 30sek den Governor auf etwas leistungsfähigeres und die CPU-Taktung wieder auf normal.
 
Mit content update könnte (bzw. müsste) es eigentlich gehen, sofern root vorhanden.
Zuerst mit content query schaun wie der name ist (falls nichts unter settings/global zu finden ist, mal in settings/system schaun)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-19-16-55-51.png
    Screenshot_2015-06-19-16-55-51.png
    24,8 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2015-06-19-17-00-09.png
    Screenshot_2015-06-19-17-00-09.png
    59,6 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2015-06-19-17-00-39.png
    Screenshot_2015-06-19-17-00-39.png
    62,1 KB · Aufrufe: 356

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
276
qwertzy0815
Q
rroethli
Antworten
1
Aufrufe
306
KioTronic
KioTronic
L
Antworten
15
Aufrufe
779
lodar
L
Zurück
Oben Unten