Induktionsdock

R

ramert

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich würde gerne bei meinem S5 den Zustand "befinde mich auf der Dockingstation" detektieren und darauf reagieren (z.B. W-Lan einschalten). Mein Problem: ich kann nur stromgebundene Docks erkennen, ich habe aber ein Induktionsdock. Das Handy erkennt die Ladestation, weil ein entsprechendes Meldungsfenster aufpoppt, d.h. irgendwie müsste man den Zustand auslesen können.
Any ideas?

danke,
Chri
 
Ich habe das mit einem NFC Tag gelöst
 
State -> Power -> Source: Wireless
 
Source: Wireless wird nicht erkannt, hatte ich auch schon getestet, wie gesagt klappt mitm NFC Tag sehr gut
 
Funktioniert bei mir (LG G3) anstandslos. Starte damit mein Homeprofil.
 
Das G3 hat auch eine Induktionsspule im Gerät verbaut.

Beim S5 muss diese nachgerüstet und über den USB-Port angeschlossen werden, darum kann der Tasker dies nicht erkennen.
 
Zurück
Oben Unten