TuneIn im Fahrmodus starten

F

floyd

Dauergast
74
Hallo Leute,

ich höre im Auto meist Internetradio mit Tunein
dafür klicke ich nach dem Start von TuneIn im Menü auf "Fahrmodus"

was muss ich im Tasker einstellen, damit automatisch im Fahrmodus gestartet wird?

dazu muss ich ja sicherlich mehrere Befehle eingeben, oder?

gruß
floyd
 
Wie man es direkt starten kann weiß ich nicht. Ich habe es über touch simulation
 
Hi Dezi,

kannst mir bitte mal die genauen Schritte nennen?
 
oje :unsure:

was genau bewirken die zwei Shell Befehle?
bei mir tut sich da nix

benötige ich Rootzugriff?

ich habe ein Profil "Tunein" erstellt
ein Task für Menü, indem ich einfach "Eingabe / Taste / Menü" gewählt habe

starte ich nun Tunein, erscheint auch das Menü
soweit, so gut :rolleyes2:
 
Die Shell Befehle simulieren einen tap, als würdest du da drauf drücken. Ja, ich glaube schon
 
bekomme es einfach nicht gebacken
habe Rootzugriff aber am Bildschirm tut sich nix :(

kann leider nicht die genauen Koordinaten ermitteln, da ich die Entwickleroption nicht aktivieren kann

aber ein Tastendruck kommt definitiv nicht zustande, da sonst das ausgeklappte Menü einklappen müsste
 
Dann mach einen Screenshot und öffne den am PC z.B. mit Paint, da kannst du die Koordinaten rauslesen. Das Kreuzerl bei Root hast du eh?
 
habe einen Screenshot gemacht
und wie kann ich die Daten auslesen?

edit
alles klar

funzt nicht

ziehe ich das Statusfenster mit dem Taskersymbol runter, steht dort "keine aktiven Profile"
das Profil ist aber aktiviert :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Paint öffnen, und Links oder Rechts unten stehen die Koordinaten!
 
ich arbeite zum ersten mal mit Tasker, daher tippe ich mal auf eine fehlerhafte Eingabe bei mir

habe ein Profil erstellt "Tunein"
einen Task "Menu" und einen Task "tap"

schaut so aus
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 333
  • 8.jpg
    8.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 305
  • 9.jpg
    9.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 307
  • 10.jpg
    10.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 329
Mach daraus einen Task und nicht zwei!

Danach noch zum Profil hinzufügen!
 
  • Danke
Reaktionen: floyd
es klappt :thumbsup:

man dankt
 
Wenn du die Entwickleroption aktiviert hast, kannst du dort bei "Zeige Koordinaten (?) einen haken setzen und dir werden bei jedem Tap die koordinaten angezeigt
 
bekomme die Entwickleroption nicht freigeschaltet
kann da noch so viel auf die Buildnummer kloppen

noch ne blöde Frage
ich bekomme die Blitzerapp nicht geladen :blushing:

habe einen Task "Blitzer" erstellt
1. lade Applikation "Blitzer plus"

funzt aber nicht :confused2:
 
Du brauchst wieder ein Profil, wo du einen Auslöser auswählst und dann den Task zuweist.
 
habe ich als erstes versucht
Profil "Blitzer"
und den Task zugewiesen

werde mal weiter testen ;)

edit
klappt nicht

was mache ich nur falsch :confused2:
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 279
  • 12.jpg
    12.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe ist deine Bedingung, wenn Blitzer lädet dann führe Task Blitzer.de laden aus. Ich wette, dass es funktioniert ;-) nur ob die Bedingung sinnvoll ist, darüber lässt sich diskutieren ;-)

Das Profil ist der Trigger/Auslöser/Wenn-Bedingung wie auch immer du es nennst. Also Profil - Wenn ... dann mach Task XY

z.B. wenn GPS an - dann lade Blitzer.de
 
joo,

habe das nun auch kapiert und über Umweg "WLAN aktiv" die App gestartet
GPS ist natürlich besser geeignet ;)

edit
nur finde ich nirgends die Option "GPS"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
241
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten