Spracheingabe als Variable abspeichern

L

LenovoP780

Stammgast
84
Hallo!

Ich habe mir gerade mit MinimalisticText einen kleinen Countdown gebastelt, Zeit-Variablen sind manuell im Task festgelegt, funktioniert soweit ganz gut.

Aber bevor ich ihn verfeiner/verschöner und Ausbaue wollte ich fragen, ob es möglich ist die Spracheingabe via. Autovoice abzuspeichern?

Also ich sage: "Countdown x Minuten und y Sekunden."

AutoVoice sollte das x und das y dann als Zahl abspeichern und meinen Task (denn ich schon habe) überliefern.

Ist das mit Tasker überhaupt möglich zu realisieren?

LG
 
Klar kann Tasker das.

Code:
Spreche (115)
	A1: Get Voice [ Title: Language Model:Free Form Maximum Results:1 Timeout (Seconds):10 ] 
	A2: Variable Set [ Name:%Myvoice To:%VOICE Do Maths:Off Append:Off ]

Man kann dann mit "Variable Split" x und y aus %Myvoice herausholen.
Auf ähnliche Art stelle ich meinen Wecker per Sprache.
 
  • Danke
Reaktionen: LenovoP780
Hach, du hast natürlich recht - Danke!

War schon spät gestern bzw. heute - hab eh auch ein Profil, dass mich über eine neue Nachricht informiert, fragt ob ich sie hören will, die Nachricht dann vorliest und mir dann auch anbietet zu antworten. Da mache ich eh auch genau DAS...

Wie gesagt, war schon spät :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Ich weiß wieder, warum ich an den Weg nicht gedacht habe, da ich zuerst ein Trigger-Wort sagen muss und danach kann ich erst mit GetVoice starten.

Also:
1. "Countdown"
kurze Pause
2. "17 Minuten 42 Sekunden"

Aber gibt es auch einen Weg, das ich gleich sage "Countdown 17 Minuten 42 Sekunden" und das zeitgleich als Trigger und als Variable angenommen wird.
 
Untersuche mal was in der globalen Variablen %VOICE steht, wenn das Triggerwort Countdown gesagt wurde.
Ich nutze Autovoice nicht, aber entscheident ist, wie man dann %VOICE auswertet.
 
Ah, Schade klappt nicht, war eine gute Idee! Leider kommt als Auswertung nur %VOICE
 
Ich glaube, %VOICE wird sehr schnell gelöscht. Also %VOICE in eine andere globale Variable kopieren.
 
Klappt leider auch nicht,...
Muss immer zuerst das Triggerwort sagen und dann kann ich erst die Variablen abfragen lassen...

Aber Falls doch wer einen Weg findet, dass ich nur sagen muss "Countdown 1 Minute und 42 Sekunden" und Tasker übernimmt dann die 1 und die 42 als Variablen freu ich mich über ein Kommentar.
 
Habe das Profil jetzt zum Laufen bekommen :)

Man kann mit AutoVoice ganz einfach die Spracheingabe als Variable speichern.

Für alle die es benötigen (könnten): "Countdown (?.+) Sekunden" eingeben und AV stellt die Variable dann im Task zur Verfügung.

Hier noch ein Link vom AV-Entwickler: http://youtu.be/I5FUMU0ai1A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vepman und Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
718
Cecoupeter
Cecoupeter
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
342
coolzero3389
coolzero3389
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
402
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten