Array position ID raus finden

M

mr-n

Neues Mitglied
2
Ich finde nirgends eine konkrete Antwort. Ich habe eine Array Sammlung, wo ich den kompletten Text der Bahn App Suche drin gespeichert habe, jetzt muss ich aber natürlich eine Menge wieder raus filtern, dafür möchte ich unter anderem die Uhrzeit finden und von dieser Array Position weiter Wandern

Beispiel : %Bahn = Mönchengladbach hbf, nach, Düsseldorf Hbf, 14:30, 14:55, 25

%ErsteUhrzeit = 4 (das wäre ja dann die Position Angabe)


Konkret ist halt meine Frage gibt es extra da für eine Funktion oder muss ich mir eine Schleife bauen.

Für alle die wissen möchten wie ich den Bahn App Text kopiere :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joaomgcd.autoinput


Und Projekt Idee : passende Bahn Verbindung auf der Pebble anzeigen mit positions Abhängigkeit
 
Kommt drauf an, was noch alles in dem Array steht.
Wenn die Uhrzeiten die einzigen Elemente mit Doppelpunkt sind, ginge es so:
Code:
%temp = %Bahn(#?*:*)
Variable Split %temp ','
%ErsteUhrzeit = %temp1
Aus der Tasker Userdoku:
%arr(#?b/c)
A comma-separated list of the array indices (lowest to highest) with matching values, or 0 if none match (2,3 in the example)
 
Wenn ich das richtig sehe finde ich damit nur die Uhrzeit raus aber nicht an welcher Position die in %Bahn gespeichert war oder?
 
Doch. Der Rückgabewert ist eine Liste der Indizes der Treffer, aufsteigend sortiert. Deshalb splitte ich die %temp in dem Codeschnipsel ja auch beim Komma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann probier ich das gleich mal aus, dann Durchblick ich das auch ganz :D Danke!
 
Und wie verwendest Du reguläre Ausdrücke in Tasker? Wäre für eine Lösung sehr dankbar.
 
Ups, Tasker... irgendwie war ich da wohl extrem unaufmerksam, ich war fest davon überzeugt das es um die Entwicklung einer regulären Android App geht.

cu
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
2
Aufrufe
459
rtwl
rtwl
coolzero3389
Antworten
27
Aufrufe
3.365
coolzero3389
coolzero3389
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
330
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten