Projekt: Rufnummern-Inverssuche

C

cramu

Dauergast
312
Nachdem die App Anteid, welche ich viele Monate zum Nachschlagen unbekannter Rufnummern genutzt habe, nun schon seit mehreren Wochen nicht mehr funktioniert, habe ich eine ähnliche Funktionalität über ein Tasker-Profil realisiert:

Wenn ein Anruf eingeht wird geprüft, ob die Nummer des Anrufers im Telefonbuch hinterlegt ist.
Wenn dies nicht der Fall ist, werden die Telefonverzeichnisse dasoertliche.de und dastelefonbuch.de durchsucht.
Bei einem Treffer wird Name/Firma, sowie die Adresse geflasht.


Nun habe ich leider keine Möglichkeit mich selbst von einer Nummer anzurufen, welche in einem dieser Verzeichnisse registriert ist, deswegen würde ich mich freuen, wenn mal jemand testen könnte, ob der Task bei ihm fehlerfrei durchläuft.

Desweiteren wäre ich dankbar für jegliche Vorschläge, welche die Trefferquote oder Geschwindigkeit des Tasks erhöhen.

Vielleicht hat sich auch schon jemand näher mit den unzähligen Telefonverzeichnissen befasst und kann sagen, welche Dienste auf welche Datenbanken zugreifen.
Am idealsten wäre natürlich eine Metasuche.
 

Anhänge

  • Reverse_Phone_Lookup.prf.xml.7z
    1,1 KB · Aufrufe: 131
Lässt sich leider nicht importieren
 
Lässt sich wunderbar importieren. Datei entpacken und dann im Tasker lange auf Profiles klicken und auf import. Leider hatte ich keine Möglichkeit zu testen. Deswegen kann ich nicht sagen ob es funktioniert oder nicht​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein bisschen falsch, aber ich nutze Klicktel, dies macht eine Rückwärtssuche und funktioniert einwandfrei,
 
Entpacken geht nicht, liegt vielleicht an 7zip,
 
Ich habs problemlos mit 7z entpacken können.
Kann ich nur leider heute nicht mehr testen, es sei denn, mir geht heute noch einer auf den Senkel... was ich nicht hoffen will. :biggrin:
 
OK, man bin ich blöd, jetzt hab ich's hinbekommen, danke werde testen und berichten.
 
Ich habe den Task inzwischen noch einmal komplett neu geschrieben, dasoertliche.de wurde durch tellows.de ersetzt.
Der Task läuft nun schneller durch und ist weniger anfällig für Splitting-Fehler.
Außerdem werden die Anruferinformationen nun in einzelnen Variablen ausgegeben, so dass man diese einfach weiternutzen kann (Anrufer dem Telefonbuch oder der Blockliste hinzufügen, Spamanrufe zur Mailbox umleiten, etc.)

Folgende Variablen werden (in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit) erzeugt:

%iscompany1 = Firmen- oder Privatanschluß
%name1 = Name der Firma oder Privatperson
%street1 = Straße und Hausnummer
%zipcode1 = Postleitzahl
%location1 = Gemeinde/Stadt
%country1 = Land
%score1 = Spamwahrscheinlichkeit
%scorecolor1 = Farbcode auf Basis der Spamwahrscheinlichkeit


Klicktel/11880 hab ich mir bereits angeschaut, allerdings konnte ich hier keine Einträge finden, welche nicht auch bei dasoertliche.de bzw. dastelefonbuch.de verzeichnet waren.
Außerdem gibt es hier keine mobile Webseite, so dass der Abruf der Seite und das Parsen, für meine Zwecke, zu lange dauert.
 

Anhänge

  • Reverse_Phone_Lookup.tsk.xml.7z
    1,2 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Konnte heute leider nichts testen. Dummerweise haben nur Leute angerufen, die ich eh im Telefonbuch drin habe.
Werde mir das neue Script nachher mal anschauen.
Vielen Dank für die super Arbeit!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
458
dermannvommond
D
ah2000
Antworten
0
Aufrufe
438
ah2000
ah2000
rtwl
Antworten
0
Aufrufe
375
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten