Interne "Bluetooth verbunden" Variable?

L

Lt.Ford

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine interne Tasker-Variable für "Bluetooth verbunden"?
Brauche es für ein If-Statement.
Bei "Wifi verbunden" kann man es z.B. per "%WIFII ~ *CONNECTION*" lösen, gibt es sowas auch für Bluetooth?

Im Moment löse ich es über ein Profil, das mir je nach Bluetooth-Status eine Variable setzt. Dieses Profil ist allerdings permanent aktiv, solange Bluetooth verbunden ist und das möchte ich nicht. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer internen Variable. Gibt es sowas?

Gruß,
Lt.Ford
 
Dieses Profil ist allerdings permanent aktiv, solange Bluetooth verbunden ist und das möchte ich nicht.

Warum nicht? Wird nicht wirklich was kosten.

Variable dürfte es nicht geben.
 
Ich bin bei solchen Dingen Perfektionist.
Ein extra Profil, das permanent aktiv ist, inkl. 2 Tasks für eine einzige Variable ist keine schöne Lösung.
 
Naja, viel Anderes würde der Tasker auch nicht machen wenn er die Funktion zur verfügung stellen würde. Er wartet dass das System im mitteilt das BT verbunden ist und setzt die Variable wenn das Ende mitgeteilt wird löscht es die Systemvariable wieder. Könnte mir vorstellen das es selbstgemacht kaum mehr Resourcen verbraucht.

Wenn Du den 2 Tasks keinen Namen vergibst scheinen sie nichteinmal als Task auf, sondern nur im Profil.

Ich hab einen eigenen Reiter für solche eigene Variablen.
 
Dessen bin ich mir bewusst. Mir geht es in diesem Falle nicht um Effizienz, sondern wie bereits gesagt um eine schöne, saubere Lösung.
...die es leider nicht gibt^^

Troztdem danke für deine Antwort.
 
Moin
Lt.Ford schrieb:
Ein extra Profil, das permanent aktiv ist, inkl. 2 Tasks für eine einzige Variable ist keine schöne Lösung.
Ein Profil ist genau das was Du suchst.
Was anderes als eine Variable ist ein aktives Profil auch nicht (abgesehen davon, das da ein Task dahinter steht).

Code:
Profil: BT connected
  State: BT Connected [ Name:* Address:* ]

Enter: Dummy

Task: Dummy
  [X] Flash [ Title:Dummy ]
Den Status fragst Du mit: "%PACTIVE ~ *,BT connected,*" ab.

Anturix
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
708
Cecoupeter
Cecoupeter
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
341
coolzero3389
coolzero3389
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
396
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten