Widget erstellen, welches Hilfsmittel

1

19Katha88

Erfahrenes Mitglied
17
Hi zusammen,

ich weiß nich ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Widgets zu erstellen, um auf bestimmte Infos aus Apps zuzugrifen. Ich würde in diesem Fall gerne meinen Merkzettel aus der Idealo-App als Widget anzeigen lassen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Auch würde mich interessieren, ob es möglich ist, auf Daten aus einem Onlinegame zuzugreifen und ggf. gewünschte Infos als Widget anzuzeigen?!
Wahrscheinlich braucht man da aber Infos vom Programmierer des Spiels, hm?

Ich weiß, ich stell mir das ziemlich einfach vor, aber vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit. Ich habe mal irgendwo sowas gefunden, was mit Hilfe von Tasker (glaub ich) erstellt wurde, hab es aber damals schon nicht begriffen :)
 
Ich denke Zooper oder MinimalisticText erfüllen deine Wünsche.
 
Und wie funktioniert das? Ich finde da keine Möglichkeit, externe Apps einzubinden :(
 
Doch gibt es, du kannst beliebige Variable aus Tasker anzeigen lassen. Aber weißt du schon wie du auf deine Infos in Tasker "reinbekommst"?

Edit:
Hier ein Link zu einer kurzen Erklärung inkl. Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weiß ich nicht, das ist ja unter anderem mein Problem.
 
Zur Anzeige sind die von Lenovo vorgeschlagenen Widgets durchaus zu empfehlen, wenn Dein Launcher keine Tasker-Variablen anzeigen kann.

Um Bildschirminhalte in Tasker-Variablen zu speichern ist das AutoInput-Plugin vonnöten.
Der Umgang mit diesem richtet sich allerdings eher an fortgeschrittene Nutzer und funktioniert auch nicht mit allen Screens.
 
Schade, wahrscheinlich kann ich das dann erstmal für mich abhaken.

Trotzdem vielen Dank an Euch!
 

Ähnliche Themen

witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
720
mbefore305
M
beeedooo
  • beeedooo
Antworten
10
Aufrufe
1.006
beeedooo
beeedooo
addy-b
Antworten
2
Aufrufe
907
addy-b
addy-b
Zurück
Oben Unten