Ton Aufnahme Problem

J

jogi95

Neues Mitglied
1
Servus
ich versuche eine Tonaufnahme zu starten per Tasker. Ich bekomme allerdings nur eine "Warnung"-Meldung in der steht "Initialisieren des Medien Rekorders fehlgeschlagen." Was habe ich falsch gemacht?

Grüß Jogi
 
Wie wäre es mal mit mehr Infos?
Zum Beispiel den Task als "Description (Beschreibung)" hier posten.
 
Wenn ich ein Anruf bekomme dann erscheint eine Benachrichtigung mit zwei butten einer Aufnehmen und einer abbrechen. Wenn ich auf Aufnehmen drücke dann soll dieser Task ausgeführt werden
Aufnahme Telefonat (12)
A1: Abbruch Benachrichtigung [ Titel:Telefongespräch Aufnehmen? Warnung existiert nicht:Aus ]
A2: Ton Aufnehmen [ Datei:/storage/external_SD/Telefonat/Rec %TIME %DATE Quelle:Anruf maximale Größe:0 Codec:AMR Narrowband Format:3GPP ]
A3: Benachrichtigungs LED [ Titel:Aufnahme Läuft! Text: Icon:hd_device_access_mic Nummer:0 Farbe:Rot Rate:500 Priorität:5 Aktionen:(1) ]
und wie gesagt es kommt dann eine Fehlermeldung bzw. Warnung mit der aussage "Initialisieren des Medien Rekorders fehlgeschlagen."
Wie muss ich diesen Task änder dass er Funktioniert?
Ja ich weiß dass man die Genemigung vom anderen Gesprächspartner benötigt erst dann ist mann rechtens abgesichert...

Nachtrag:
Bei A3 Aktionen dass soll ein Doppelpunkt : und eine offene Klammer ( kein Smily :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier testweise mal ne andere Quelle.
Aufnehmen mit Anruf als Quelle funktioniert nicht auf allen Geräten. Wenn die Aufnahme aus einer anderen Quelle bei dir funktioniert, würde ich mal auf deine Hardware tippen.
Das steht übrigens in der hauseigenen Hilfe von Tasker...
 
Egal welche Quelle ich auswählen, es kommt immer die gleiche meldung
 
Ok, war ein Schuss ins Blaue. ;)

Dann kann man nur schrittweise durchgehen...
Hast du die Parameter bei der Aufnahme manuell gesetzt oder aus ner Liste gewählt? Besonders der Speicherpfad wäre interessant.
(1) Solltest du den manuell gesetzt haben, und ".../Telefonat/Rec" ist ein Ordner, wäre es nen Versuch wert das ganze als ".../Telefonat/Rec/" zu schreiben.
(2) Ich vermute, dass %TIME %DATE der Dateiname sein soll, das würde ich dann mal ohne Leerzeichen (3) und mit Dateiendung versuchen. Also insgesamt als ".../Telefonat/Rec/%TIME%DATE.3gp".

Ich selber logge jeden Tag meinen Akkustand und schreibe das in eine Datei unter "'Pfad'/%DATE.txt", von daher könnte es daran liegen.
Wieder ein Schuss ins Blaue, aber diesmal ein Schuss ins Hellblaue. ;)

Abe vlt findet sich ja noch wer, der explizit Erfahrung mit der Aufnahmefunktion hat.
 
Moin
jogi95 schrieb:
Was habe ich falsch gemacht?
Deine Frage ist unvollständig, denn es fehlen wichtige Angaben.
- Was willst Du aufnehmen ( -> Telefonmitschnitt )
- Welches Smartphone ( -> vermutlich Samsung? )
- Profil/Task als Description mit CODE-Tags hier posten (siehe Beitrag von vepman)

Auf Samsung Geräten kannst Du normalerweise keine Telefonate mitschneiden (hat nichts mit Tasker zu tun).
Es gibt da ein Addon für das XPosed Framework, mit dem Du das vermutlich einschalten kannst.

jogi95 schrieb:
Bei A3 Aktionen dass soll ein Doppelpunkt : und eine offene Klammer ( kein Smily :ohmy:
Deswegen postet man sowas mit CODE-Tags und nicht mit QUOTE-Tags.

Anturix
 
Hey, ich grabe den Thread mal aus.

Ich benutze das Nexus 6P (Nougat) und habe schon den ein oder anderen Call Recorder (App aus Store) getestet. Es funktioniert teilweise, dass beide Gesprächspartner aufgenommen werden. Allerdings wird derjenige auf der anderen Seite nur sehr leise aufgenommen. Da müsste man wohl die Quelle ändern.

Ich habe mich jetzt mit Tasker versucht, bekomme aber immer diese Meldungen:
Unsupported Audio Source
und
Initialisierung des Medien Rekorders fehlgeschlagen

Mein Task:
Record Call

1. Variable Setzen
Name %RECORDING Zu 1

2. Lautstärke Gespräch
Level 5

3. Popup-Benachrichtigung
Text Started Recording

4. Ton Aufnehmen
Datei voice/call-%CNUM-%CDATE-%CTIME
Quelle Eingehender Anruf (nur "Anruf" auch schon getestet)
Codec AAC (das muss das Nexus können)
Format 3GPP (sowohl dieses als auch MP4 getestet)

Das wars mit meinem Latein. Wo hängt der Fehler?
 

Ähnliche Themen

android-micha
  • android-micha
Antworten
12
Aufrufe
713
android-micha
android-micha
Viper73
Antworten
8
Aufrufe
289
rtwl
rtwl
stbi
Antworten
1
Aufrufe
608
stbi
stbi
Zurück
Oben Unten