Statusleisten Einträge abfragen

M

mybuechse

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

um eines vorweg zu nehmen: ich glaube ich meine nicht die Benachrichtigungen.
Um es ganz deutlich zu machen hab ich einen Screenshot gemacht.
Ich meine den ersten Eintrag.

Hintergrund: diese Benachrichtigung kommt immer 7,25 Stunden bevor der Wecker klingelt. Dann hätte ich gerne mein Handy lautlos bis der Wecker klingelt.

Eigentlich bin ich kein Neuling, aber das scheint mich doch zu überfordern. :D

Vielleicht helfen auch ein paar Suchbegriffe schon weiter und ich hab einfach nicht den richtigen benutzt.

Besten dank schon mal für die Antworten
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416516332436.png
    uploadfromtaptalk1416516332436.png
    73,8 KB · Aufrufe: 267
Möglichkeit 1: Wenn das die einzige Benachrichtigung von dieser App ist, kannst du Event -> UI -> Notification nehmen und da die App eintragen. Ausgehend davon könntest du dir dann deine Zeiten basteln.
Möglichkeit 2 (was ich persönlich besser finde ;) ): AutoAlarm Plugin
Ist ein bisschen unintuitiv in der Benutzung, aber ganz gut erklärt. Was das tut: Es liefert einem diverse Daten des nächsten gestellten Weckers. Man kann sich also Zeiten in Variablen schreiben und die dann benutzen um sich Dinge wie Ruhezeiten zu steuern.
Ich benutze AutoAlarm z.B. um mir einmal täglich (abends wenn ich mich ins Bett lege) den Wecker für den nächsten Tag auszulesen und entsprechend mein Handy am nächsten Morgen wieder laut zu stellen (stumm stelle ich es immer zur selben Zeit, solange ich zuhause bin). Außerdem lasse ich mir die manchmal deprimierende Nachricht ansagen, wie lange ich noch schlafen kann, bzw wann der nächste Wecker klingelt, wenn am nächsten Morgen keiner gestellt ist.
Ist vermutlich besser, als Benachrichtigungen auszulesen. ;)
 
Kann mich nur anschließen und AutoAlarm empfehlen!

Einen Task zum abziehen deiner 7h25min von der Weckzeit habe ich im Thread "Zeigt her eure Tasker Profile 2.0" sogar schon hochgeladen.
 
Moin

Gibt es einen Grund, weshalb Du uns nicht sagen willst, welche App die Meldung bringt?

Ansonsten schau mal in die Doku zu deiner App: Time to bed notification

Anturix
 
Erst mal vielen dank euch dreien. Die APP heißt Sleep as Android und ist ein Schlafphasen Wecker den ich mit der Pebble gekoppelt hab.
Auto alarm wird jetzt getestet:)
 
Also auto alarm tut das schon mal, allerdings bin ich nicht sicher ob ich das richtig verwende.
Vielen lieben dank schon mal.
Folgendes profil wird alle 15 Minuten(so Grob reicht mir das auch) aufgeführt:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416618463653.png
    uploadfromtaptalk1416618463653.png
    44,4 KB · Aufrufe: 211
Ich würde es nicht alle 15min ausführen bzw. durchlaufen lassen. Sondern zum Zeitpunkt x bevor Wecker läutet einmal auf lautlos schalten und als Exittask, nachdem der Wecker geläutet hat wieder auf laut wechseln.
 
Ja, so war auch meine Idee. Aber die Frage ist wie ;)
Irgendwie hab ich wohl einen Denkfehler wenn es um die Funktionsweise von auto alarm geht.
Meine Wecker sind ziemlich unterschiedlich. Zwischen 3:30 und 10:30 am Wochenende. Daher war der plan das dynamisch zu machen.
Wie müsste denn der trigger für das profil aussehen?
 
Uhrzeit abhängig, nur das du die Uhrzeit als Variable definierst.

1. Profil: Variable berechnen, siehe dazu in "Zeigt her eure Tasker Profile 2.0", da hab ich den Task hochgeladen.

2. Profil: Trigger Variable aus Profil 1 verwenden.
 
Moin

Hast Du dir mal den Link angesehen, den ich gepostet hatte?
Dann kannst Du dir den Aufwand mit AutoAlarm sparen.

Anturix
 
mybuechse schrieb:
Irgendwie hab ich wohl einen Denkfehler wenn es um die Funktionsweise von auto alarm geht.

Deshalb meinte ich ja auch, dass AutoAlarm nicht gerade intuitiv ist. ;)
AutoAlarm braucht 2 Profile, eins zum auslesen des nächsten Weckers und eins zum ausführen von tatsächlichen Aktionen.
In etwa so:
Code:
Profil 1: Wecker Check

Kontext: Zeit von 15:00 bis 15:00 (nur als Beispiel, dürfte aber bei dir passen)

Aktion: Plugin -> AutoAlarm (hier musst du nichts einstellen)


Profil 2: AutoAlarm

Kontext: State -> Plugin -> AutoAlarm (hier auch wieder nichts einzustellen)

Aktion: Erst hier kannst du die Variablen, die dir AutoAlarm gibt benutzen. Jetzt also die entsprechenden globalen Variablen erstellen, indem du dir die von AutoAlarm kopierst (Zeit vom nächsten Wecker als z.B. %Nachtende) und bearbeitest (mit Lenovos Zeitabziehtask %Nachtstart errechnen)
Jetzt kannst du dir mit %Nachtstart und %Nachtende ein Zeitprofil bauen, das zu diesen Uhrzeiten das Handy leise bzw laut schaltet. Da nun jeden Nachmittag der nächste Wecker abgefragt wird, hast du entsprechend deine dynamische Stummschaltung.
 
Anturix schrieb:
Moin

Hast Du dir mal den Link angesehen, den ich gepostet hatte?
Dann kannst Du dir den Aufwand mit AutoAlarm sparen.

Anturix
Hatte ich wirklich über sehen.
Das ist perfekt. Ich kannte die intents noch gar nicht.


Hab es folgender Massen gelöst:

Profil "Bettgehzeit" -> intent empfangen ; Aktion "com.urbandroid.sleep.alarmclock.TIME_TO_BED_ALARM_ALERT"
-> task "schlafen" (stellt alles mögliche lautlos)
Profil "aufstehen" -> intent empfangen ;
Aktion " com.urbandroid.sleep.alarmclock.ALARM_ALERT_START" (beim Wecker klingeln) -> task "Normal" (stellt alles auf normal zurück)

Vielen dank nochmal
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
0
Aufrufe
124
Viper73
Viper73
Ascona01
Antworten
4
Aufrufe
400
Ascona01
Ascona01
J
Antworten
19
Aufrufe
1.338
RoCo
RoCo
Zurück
Oben Unten