Tasker UDP Sender Hausautomatisierung?

Benny1995

Benny1995

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein paar LED Stripes im Netz eingebunden. Diese kann ich mit der App Milight steuern.

Ich möchte das ganze mit Tasker realisieren, dazu habe ich das Plugin UDP.
Nur verstehe ich nicht was ich da eingeben muss, um zu dimmen. An und aus bekomme ich die LED'S.

Bleibt die ip eigentlich immer die gleiche? Die WIFI Brücke ist in mein Netzwerk integriert.Nein oder?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke

Edit, leider ändert sich die ip nach einem Reset .
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits vom Tasker: Woher bekommt die Leiste seine IP. Nehme an von dem DHCP-Server des Routers. Dort kann man auch sicher Geräten immer wieder die selbe IP zuzuweisen.
 
Guten Abend,

Ich habe bisher folgendes herausbekommen, meine O2 Box kann nicht so ohne weiteres die IP fest vergeben. Es müsste über die Mac Adresse erfolgen, da gibt es aber Probleme.
Ich wollte allerdings eh ne neue Fritz Box.

Also ist das lösbar.
Was ich bisher nicht wirklich lösen kann.
Ich habe mehrere Zonen, diese kann ich mit der Milight App ansteuern. An, aus, dimmen.

Nun habe ich eine Szene erstellt. Im Prinzip läuft da ja udp Sender und spricht die einzelnen Zonen an.
An aus dimmen für jede Zone.
Allerdings das dimmen funktioniert nur für alle Zonen.
An aus kann ich einzeln ansteuern.

Kennt sich jemand von den Spezialisten hier mit udp Sender gut aus?

Mfg
 
Update
Letztendlich läuft das ganze sehr gut.
Die Probleme lagen nicht in Tasker sondern in Mi Light selbst.
(die Software und der Port wurde geändert)

Nun habe ich eine Szene die 2 Zonen ansteuern, vier sind je Wifi-Box möglich.
An (volle Lichtstärke) , Aus und letzter Zustand (der Lichtstärke) kann jede Zone direkt angesprochen werden.
Zusätzlich habe ich noch dimmen in zehn Schritten , was allerdings nur über einen zusätzlichen Befehl möglich war.
Gedimmt wird Standardmäßig immer die zuletzt angesprochene Zone, so habe ich vor den dimmen den Befehl "lichtstärke letzter Zustand" gesetzt. Egal ob nötig oder nicht.

Tasker in Verbindung mit dem plug in Udp Sender ist eine tolle Kombination.

Benny
 

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
777
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
M
Antworten
0
Aufrufe
282
MaGu64
M
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten