Probleme bei Tab start im Auto

M

mrlittle

Neues Mitglied
0
Hallo

habe ein Medion Lifetab e7332 ohne root

wollte mit Tasker mein Tablet im Auto (mit zündung und bluetooth verbindung) starten.

gestestet wurde USB + Kopfhörer klinke --> ergebnis: er startet nicht mit Zündung, sondern gleich sobald beide anschlüsse drauf stecken, auch wenn ich beide anderen Ende in der Hand halte.

zweiter versuch Spannung usb + Bluetooth
gekoppelt und mit Parrot verbunden , aber hier das Ergebnis das Tasker nicht startet weil er punkte nicht erfüllt sieht !

Kein Cardock vorhanden, gibts bei Medion nicht fürs Lifetab

weis jemand rat dazu ???
oder vl ne andere möglichkeit das Tablet zu starten, und Carhome ultra im Auto zu starten wenn das Tablet (Fixeinbau) irgendwie versorgt wird ?
 
Hallo

versuch' mal Spannung "Steckdose" oder "Alle" dann sollte es gehen.

mfg
 
hallo ne das hab ich schon versucht

alle
usb
netz

immer das selbe ! Start bei eingestecktem USB anschluss, auch wenn andere enden nicht angeschlossen sind
 
Verstehe ich das richtig, dass es reicht einfach ein USB Kabel einzustecken, das mit dem anderen Ende in der Luft hängt und das wird als laden interpretiert?
Das wäre definitiv kein normales Verhalten und klingt für mich eher wie ein Problem des Geräts, als von Tasker.
 
Was zeigt die Akku bzw. Ladeanzeige beim einstecken des Kabels?
 
Ich werde mir das in den nächsten 2 Tagen nochmal genauer ansehen und dann bescheid geben, bezügl Anzeige des ladestandes !
hab leider bis jetzt keine Zeit gehabt ;)
 
Sooo Leute

Also mein Fehler war ganz klar auf menschliches Versagen zurück zu führen ;)
Ich habe kein Profil erstellt mit das und das muss eintreffen das etwas passiert, sondern 2 Profile gemacht !!!
1 mit Headset Buchse und 1 mit Power

nur habe ich nicht gewusst das man ein Profil mit beiden macht, indem man länger aufm profil bleibt und dann add task klickt, sondern habe ich 1 Profil erstellt und wollte dann mit + ein zweites hinzufügen !

also lag das Problem ganz klar an der bedienung ;)
Als blutiger Tasker und sogar Android Anfänger gibts hald auch so seine Tücken *fg*

trotzdem danke für euren Einsatz
 
Ich bis schon wieder . Bekomms einfach net hin.

Hab jetzt zum testen nur Power als profil verwendet

Laden --> power --> alle : profil power up
Laden --> power --> alle umgekehrt : profil shutdown



Bei Zündung an startet er mir das profil aber wenn ich dann den Motor starte, startet er mir das power off profil bei dem ich gesagt habe : nicht power alle.

Welchen Blödsinn mach ich denn das er das tut ?

Langsam leicht am verzweifeln bin
 
Das liege wahrscheinlich daran das beim starten kurzfristig der Strom aus ist und dann natürlich das zweite Profil startet. Deshalb würde ich am Anfang des zweiten Profils ein WAIT 5s und ein STOP mit der IF-Bedingung %PACTIVE !~ *,profil shutdown,*
 
Du meinst im shutdown task ein 5sek wait mit if setzen ?
 
Nein, ein 5sek wait und dann eine Stop-Aktion mit if. Und ja, in den shutdown task.
 
Also ich habe jetzt im shutdown task hinzugefügt:
Punkt 1 wait von 5sec
Punkt 2 stopp if %PACTIVE ~ ,*profil Power Down*,

Und es klappt net
 
Bitte vergleiche nochmal die IF-Bedingung, da sehe ich Fehler.

Nicht ~ sondern !~
Nicht ,*NAME*, sondern *,NAME,*
 
Getestet und gescheitert :(
Hast du vl kik messenger oder etwas ähnliches denn vl gehts leichter mit screenshots
 
Poste doch einfach mal hier die Description als Code.
 
Ich hoffe das ist das gewünschte ;)

Start
Code:
Profil: Start (7)
    Status: Power [ Quelle:Alle ]
    Status: Headset Angeschlossen [ Typ:Alle ]
Eingang: Power Up (10)
    A1: Popup-Benachrichtigung [ Text:Mazda Multimedia Center Lang:Aus ] 
    A2: Wi-Fi [ setzen:An ] 
    A3: Blutetooth [ setzen:An ] 
    A4: Auto-Helligkeit [ setzen:An ] 
    A5: Nachtmodus [ Modus:Auto ] 
    A6: Systemlautstärke [ Level:7 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
    A7: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
    A8: Lade Applikation [ App:Car Home Ultra Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
Stop
Code:
Profil: Stop (2)
    Status: Nicht Power [ Quelle:Alle ]
    Status: Headset Angeschlossen [ Typ:Alle ]
Ausgang: Power Down (25)
    A1: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
    A2: Stopp [ (Fehler):An Task:Power Down ] If [ %PACTIVE! ~ *,profil Start,* ]
    A3: Blutetooth [ setzen:Aus ] 
    A4: Wi-Fi [ setzen:Aus ] 
    A5: Mobile Daten [ setzen:Aus ] 
    A6: Auto-Sync [ setzen:Aus ] 
    A7: Auto-Helligkeit [ setzen:Aus ] 
    A8: Display Helligkeit [ Level:0 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:An Sofortige Auswirkung:An ] 
    A9: Systemlautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
    A10: Popup-Benachrichtigung [ Text:Bye Bye 
Mazda6 Lang:Aus ] 
    A11: Beende Applikation [ App:Car Home Ultra Benutze Root:Aus ] 
    A12: Taskkill [ Konfiguration:Method=Simple; Package=spinninghead.carhome Paket:com.laptopfreek0.taskkill Name:Taskkill ] 
    A13: Home-Screen anzeigen [ Seite:0 ] 
    A14: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
    A15: Lade Applikation [ App:Screen Off Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die IF-Bedingung beim STOP-Befehl ist immer noch nicht richtig.
Die Variable ist

%PACTIVE

Die Operation ist

Don't match (!~)

und der Wert lautet dann

*,Stop,*

Das ist der Name des Profils.
 
calimero-no1 schrieb:
Als die IF-Bedingung beim STOP-Befehl ist immer noch nicht richtig.
Die Variable ist

%PACTIVE

Die Operation ist

Don't match (!~)

und der Wert lautet dann

*,Stop,*

Das ist der Name des Profils.

Also sollte es jetzt so passen:

Task:power Down ] If [ %PACTIVE !~ *,profil Stop,* ]
 
Ich habe etwas Ähnliches bei mir laufen. Ich trigger aber auf Bluetooth-Verbindungen und zweitrangig auf Strom angeschlossen.

2 Profile sind das 1. Strom prüfen und 2. Bluetoothverbindung prüfen

Strom an (Eingangstask) --> Variable %Strom wird auf "ja" gesetzt
Strom wieder aus (Ausgangstask) --> Variable %Strom wird auf "nein" gesetzt


Bluetooth-Verbindung an (Eingangstask --> "FS_aktiv")
--> Stoppe Task "unterwegs"
--> wenn Strom "nein" dann 10s warten
--> wenn Strom "nein" dann 10s warten
--> wenn Strom "nein" dann 10s warten
--> wenn Strom "nein" dann Task stoppen
--> gewünschte App starten​

Bluetooth-Verbindung aus (Ausgangstask --> "unterwegs")
--> 10s warten
--> gewünschte App stoppen​
 
mrlittle schrieb:
Also sollte es jetzt so passen:

Task:power Down ] If [ %PACTIVE !~ *,profil Stop,* ]
Nee.

Zusätzlich gehört im Profil Stop alles in den Eingangstask und nicht in den Ausgangstask.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
950
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
281
xyzUpdate
X
J
Antworten
4
Aufrufe
172
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten