Firma erkennen

A

amayer

Neues Mitglied
2
Hallo,

Wie stempelt ihr eure Arbeitszeit?

Hab habe das Problem , wie ich sicher erkenne dass ich in der Firma bin.

WLAN geht nicht, da nichcim ganzen betrieb vorhanden.
GPS macht Probleme, da er abends manchmal erst nach 10km Fahrt ausstempelt.

NFC wäre interessant, wenn ich durch die Tür gehe, reicht aber diebreichweite reicht wohl net.

Habt ihr eine Idee?
 
Hi,
die Problematik kenn ich, da auch bei uns exakt die gleichen Bedingungen zutreffen.
NFC hab ich noch nie in Betracht gezogen, da ich möchte dass das automatisch läuft, sonst ist die Vergessensgefahr zu hoch.
Da ich aber immer mit dem Auto zur Arbeit komme und das Smartphone dabei mit dem Bluetooth im Auto verbunden ist, lasse ich das Zustandekommen und Trennen der Verbindung mit dem Bluetooth von Tasker loggen und trage die ermittelte Differenz zwischen morgendlichem Trennen nach Fahrt zur Arbeit und mittäglicher Verbindung bei Antritt der Rückfahrt in meine eigenen Aufzeichnungen ein. Ich zieh natürlich noch 10 Minuten (2x 5 Minuten) für den Weg von und zum Parkplatz ab.

Bisher ist mir noch kein besserer Weg eingefallen...

Grüße
 
Ich habs aktuell so gelöst:

verbundenes WLAN schaltet Bluetooth automatisch ab.

Wenn ich morgends in die Firma komme, bin ich erst in dem bereich wo ein wlan aktiv ist.
Damit starte ich die erkennung arbeit an.
Sobald ich wieder mit dem Bluetooth gerät in einem der Autos verbunden bin, stellt er Arbeit wieder aus.

ist halt net präzise...
 
  • Danke
Reaktionen: burzelmann

Ähnliche Themen

MeinNickname
Antworten
28
Aufrufe
841
Cecoupeter
Cecoupeter
P
Antworten
0
Aufrufe
334
Patrick87
P
B
Antworten
4
Aufrufe
873
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten