GPS off

Lucas

Lucas

Dauergast
180
Hallo Leute,

hab einen Task erstellt, der Automatisch GPS einschaltet, wenn eine App gestartet wird. Das funktioniert auch echt gut.

Das Problem ist jedoch, wenn ich die App verlasse, dann bleibt GPS an. Hab natürlich einen rück-Task erstellt, welcher GPS ausschalten soll.

Ich hab schon gedacht, ob er einfach nicht erkennt, dass die App schließt und einen Task erstellt, welcher bei Display aus GPS ausschalten soll. Klappt trotzdem nicht.

Das ganze mache ich per SecureSettings.

Hat jemand ne Idee?

LG Lucas
 
Funktioniert der Task, wenn du ihn testest? Also, wenn du auf den Play-Button drückst?
 
Ah, jetzt wo du es sagst, nein funktioniert nicht. Aber woran kann das denn liegen?
SecureSettings und Tasker haben root Rechte.
 
Schaltest Du GPS mit toggle oder mit on/off?
 
schmetty2 schrieb:
Schaltest Du GPS mit toggle oder mit on/off?
Mit on/off, habe es aber gerade mit Toggle probiert und stelle fest, dass er bei beiden Methoden die Location-Ermittlung nicht ausstellt, sondern das einfach in den Energiesparmodus stellt. Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich machen kann?
jna schrieb:
Ja, den hab ich gelesen, aber ich habe root Rechte und auch alles nötige installiert. Ich bin mir auch sicher, dass das am Anfang funktioniert hat.
Habe sogar das Xposed-Modul von SecureSettings aktiviert. Des Weiteren funktioniert das anschalten ja ohne Probleme.

In meinem Akkuverbrauch sind oft Apps dabei die scheinbar GPS aktiv lassen, steht da auf jeden Fall und ich hab wiederrum andere Apps die mich Orten ohne dass die das benötigen, das möchte ich verhindern.

LG Lucas
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
258
holms
holms
D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
509
bbfh
bbfh
Fiskpinne
Antworten
7
Aufrufe
552
Fiskpinne
Fiskpinne
Zurück
Oben Unten