Spracherkennung (z.B. bei ausgeschaltetem Display) von "Ok Google" an/ausschalten?

Mugendon

Mugendon

Stammgast
134
Folgendes Szenario: Ich würde gerne die Erkennung für "Ok Google" auch bei ausgeschaltetem Display im Normalfall deaktiviert lassen. Im Auto jedoch fände ich das sinnvoll, um sich z.B. schnell Notizen machen zu können.
Konkret geht es um die folgende Option:
Google Einstellungen -> Suche & Google Now -> Sprache -> "Ok Google"-Erkennung-> Immer an / bei aktiviertem Sperrbildschirm

Nun ist also die Frage, ob man diese Option irgendwie mit Tasker beeinflussen kann. Root wäre falls notwendig auch vorhanden.

Bin auch für andere Möglichkeiten als Tasker offen (eine nfc Tag App die das kann? oder weiß jemand, wie man das programmatisch in einer eigenen App lösen kann?)
 
Ich denke mal das du dass mit dem Tasker Plugin AutoInput machen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu und Mugendon
Ok, schaue ich mir mal an, danke :)

edit: Sieht auf jeden Fall nach einer möglichen Lösung aus. Noch cooler fänd ich natürlich, wenn das ohne Eingabe funktionieren würde, aber das ist dann Version 2.0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte dabei aber nicht vergessen, dass das Phone dann die ganze Zeit zuhören muss. Das geht ziemlich auf den Akku.

Ich würde das eher nur in Verbindung mit BT und Ladekabel machen...
 
Ach der Verbrauch geht dann eigentlich. Nutze das beim nexus 6 und das kann das ja nativ wie das moto x :)
 
Hallo Mugendon,

hast Du eine Lösung gefunden.
Mit Autoinput funktioniert es ja, aber vielleicht gibt es einen Intent den man mit ON/OFF auslösen kann. Das wäre etwas eleganter.

mfg
 
Hallo :)
Habe bisher nur manuell per shell und tasker die passenden touch events gesendet. Sowas wie einen intent senden wäre mir auch lieber, aber habe dazu leider nix gefunden.
 
Ich habe eben mit den Secure Settings einen Intent gefunden mit dem man bis ins Menü mit OK Google-Erkennung kommt. Dann bleiben nur noch 2 Inputs übrig.
 
Oha das ist gut, wie lautet der denn?
 
Also in den Secure Settings Action->Launch Activitiy->com.google.android.voicesearch.VoiceSearchPreferences.

Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich noch mit dem Toggle. Mir wäre es lieber mit konkret ON oder OFF. Vielleicht gibt es da ne Möglichkeit den Zustand abzufragen. Ansonsten muß ich mal mit ner Variablen probieren.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Mugendon
schmetty2 schrieb:
Also in den Secure Settings Action->Launch Activitiy->com.google.android.voicesearch.VoiceSearchPreferences.

mfg

Ich finde leider in den SecureSettings Actions den Eintrag Launch Activitiy->"com.google.android.voicesearch.VoiceSearchPreferences" nicht

Kann mir einer ne Beschreibung geben wie ichs nur im Auto aktivieren kann.
Tasker, Autoinput, Autovoice, SecureSettings > alles vorhanden.

:smile:

Danke
 
Hast Du Lollipop? Vllt geht es da nicht mehr.

mfg
 
Nein, KK 4.4.4 Dr. Ketan
Ich finde nur die Google App in SecSet. Actions.

Grüße
 
das ist doch richtig
 
Und welche Avtivity muss ich dann nehmen?
 
Hallo Martl74

na die, die ich in #10 geschrieben habe!!

mfg
 
Hallo,

verstehe hier leider nur Bahnhof.

Ich würde gern wenn mein Tablet in den Ruhemodus geht es per OK Google aufwecken...

kann man das bewerkstelligen..

Ok Google geht ja im Ruhemodus nicht.


MFG

Nicko
 
Hallo Nicko

"OK Google" geht auch im Standby bei ausgeschaltetem Bildschirm. Es muß allerdings ein Ladekabel angeschlossen sein. Ohne Kabel geht nur bei Screen On.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Nicko
Wobei es aufs Gerät ankommt. Beim Nexus 6 und Moto X muss kein Ladekabel angeschlossen sein. Ein Tablet mit der Funktion kenne ich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicko
Wow danke für die schnelle Antwort.
die google App kann ich auch auswählen.. wie wird der Task angelegt. das es dann funktioniert.

kann mir vielleicht einer die Datei Exportieren und schicken..

Bekomme es nicht zum laufen wenn der Bildschirm ausgeht.

Danke

Grüße

Nicko
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
357
holms
holms
5
Antworten
0
Aufrufe
361
579242
5
X
Antworten
7
Aufrufe
331
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten