Pfad zur Externe SD ermitteln

DAD214

DAD214

Enthusiast
889
Ich suche eine Möglichkeit mit dem TASKER den Pfad zur Externe SD-Karte zu ermitteln.
Das Problem ist ja das der Pfad von Android Version und Gerät abhängig ist.
 
Hallo!


  1. Das ist auch mit native Java-Code schwierig, siehe z.B. hier. Hintergrundinfo: siehe Kasten
  2. Wie im Navigon-Thread vorgeschlagen, könntest du eine einfache Benutzereingabe verwenden und auswerten:
    Code:
    GetPath (82)
        A1: Variable Query [ Title:Pfad eingeben Variable:%path Input Type:Normal Text Default: Background Image: Layout:Variable Query Timeout (Seconds):40 Show Over Keyguard:On ] 
        A2: Java Function [ Return:myFile Class Or Object:File Function:new
    {File} (String) Param:%path Param: Param: Param: Param: ] 
        A3: Java Function [ Return:%exists Class Or Object:myFile Function:exists
    {boolean} () Param: Param: Param: Param: Param: ] 
        A4: Flash [ Text:Pfad existiert nicht! Long:Off ] If [ %exists ~ false ]
        A5: Stop [ With Error:Off Task: ] If [ %exists ~ false ]
        A6: Java Function [ Return:%is_dir Class Or Object:myFile Function:isDirectory
    {boolean} () Param: Param: Param: Param: Param: ] 
        A7: Flash [ Text:Pfad ist kein Verzeichnis! Long:Off ] If [ %is_dir ~ false ]
        A8: Stop [ With Error:Off Task: ] If [ %is_dir ~ false ]
        A9: Java Function [ Return:%can_write Class Or Object:myFile Function:canWrite
    {boolean} () Param: Param: Param: Param: Param: ] 
        A10: Flash [ Text:Keine Schreibrechte! Long:Off ] If [ %can_write ~ false ]
        A11: Stop [ With Error:Off Task: ] If [ %can_write ~ false ]
        A12: Java Object [ Mode:Delete Name:myFile ]
  3. Hier ist eine Anleitung, wie man selbst eine Art Datei-Browser zur Auswahl implementiert: How to create a file browser in Tasker [Video] - Pocketables Da müsste allerdings noch nach Verzeichnissen gefiltert werden.


Grundsätzlich würde ich dann vor jedem Schreibvorgang noch die Überprüfungen aus meinem Beispiel durchführen.



Grüße, Jürgen.


Anhang anzeigen GetPath.tsk.xml.zip

PS: Für jedes Handy-Modell Daten zu hinterlegen, erscheint mir zu umständlich. Eventuell ändert sich das Verzeichnis auch bei einem Custom-Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214
OK muss ich mich mal einarbeiten .
ich hätte da auch schon eine Idee aber nicht so einfach umzusetzen

Übrigens bei meinem Holly ist die Externe schon von Haus aus Automatisch die sdcard (sdcard0) und es wird Standard alles schon auf die Externe geschrieben auch Tasker und braucht keinen Pfad zu externe.
 

Ähnliche Themen

000
Antworten
9
Aufrufe
596
000
000
stbi
Antworten
2
Aufrufe
356
stbi
stbi
D
Antworten
4
Aufrufe
463
dermannvommond
D
Zurück
Oben Unten